Fenix UC30 2017

Nightbreed

Flashaholic**
5 August 2015
3.309
3.049
113
Hessen / MTK / am Taunus
Hab ich gerade auf der HP von Fenix entdeckt.

Fenix UC30 2017

Ein paar Eckdaten:
  • CREE XP-L Hi LED
  • Max. 1000 Lumen
  • 16000 cd
  • Max. Reichweite 235 Meter
  • aufladbar per micro USB
  • Batterie Stand Anzeige im Seitenschalter
  • Warnung bei niedriger Spannung
  • Lockout Funktion über den Seitenschalter
  • IP68 bis 2 Meter Wassertiefe
  • Wiederaufladbarer 18650 Akku ist mit im Lieferumfang
  • Länge: 13 cm, Kopf: 2.54 cm, Body: 2,34 cm
  • 77 Gramm Gewicht ohne Akku
Was ich auch noch ganz gut gelungen finde ist die farbige USB Abdeckung, die noch mit einem nachleuchtenden farblichen ring um der Lampe liegt.
Gibt es auch in verschiedenen Farben so wie ich das verstehe...

Di eLampe hat 5 Helligkeitsstufen + Strobe:
  1. 1000 Lumen
  2. 350 Lumen
  3. 150 Lumen
  4. 50 Lumen
  5. 5 Lumen
Grüsse
Nightbreed

Zuletzt bearbeitet:

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.888
2.350
113
nahe Würzburg
Ok, was fällt auf:

- man nutzt jetzt eine HI mit 40 Lumen mehr
- allerdings nutzt man auch die geänderte Abstrahlcharakteristik - 50 m / 6.000 cd mehr Reichweite
- ich gebe zu, dass ich den geänderten Schalter für interessanter halte als den farbigen Gummiring (der war bisher halt schwarz und ist von gleicher Form)

Ansonsten alles beim alten, also werden wir mal weiter kucken, ob die alte UC30 jetzt noch schlimmer verholzt wird...

:Todlachsmiley:

• Danke
Reaktionen: Nightbreed

Banane

Flashaholic**
3 August 2016
1.729
1.310
113
Stuttgart
...immerhin eine niedrigere "low"-Stufe (jetz 5 lumen statt vorher 10). Ein richtiges moonlight ist es trotzdem nicht...
Eine Option auf eine wärmere Lichtfarbe scheint wieder nicht geplant zu sein - schade...
Ansonsten - Ausser der XP-L Hi und ein bisschen Farbe sowie dem geänderten Seitenschalter nix neues - die UC30 bleibt für mich eine absolut empfehlenswerte Lampe für den "nicht-Flashie" oder den, der es werden möchte...
Mal sehen wie sie eingepreist wird...

Zuletzt bearbeitet:

Banane

Flashaholic**
3 August 2016
1.729
1.310
113
Stuttgart
...ich kann da natürlich nur von mir selbst reden. Inzwischen habe ich so spezielle Anforderungen an meine TaLas, welche die UC30 nicht erfüllt. Sie ist einfach "zu normal", quasi der VW Golf unter den TaLas. Ich mag halt inzwischen Lampen mit irgendeinem herausragenden Merkmal, und nehme dafür auch Unvollkommenheit bei den anderen Eigenschaften in Kauf. Vermutlich geht das vielen von uns ähnlich...
Meine UC30 fristet bei mir (leider) ein Schattendasein. Trotzdem finde ich sie zum "anfixen" perfekt :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:

hulkyoh

Stammgast
4 Dezember 2017
72
17
8
Die UC30 2017 ist jetzt beim Flashlightshop lagernd.
Schön wäre es, wenn man die Gummiringe einzeln kaufen könnte, ich wäre auf den grünen scharf;)