Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Fenix TK65R

Nightbreed

Flashaholic**
5 August 2015
2.869
2.714
113
Hessen / MTK / Taunus
Es gibt was neues von Fenix auf deren HP und zwar das Release der Fenix TK65R

Ein paar Eckdaten:
  • CREE XHP70 LED
  • OP Reflektor
  • Micro USB fast charging, Batterie Level Anzeige
  • Catapult Aktion Gürtel Clip
  • Spezial Akku mit 5000 mAh (wird mitgeliefert)
  • Zwei tainless Steel Seiten Seiten Schalter
  • Strike Bezel
  • Wasserdicht nach IP68
  • 375 Meter Reichweite
Die Lampe hat 5 Leuchtstufen + Strobe & SOS:
  • 3200 Lumen
  • 1000 Lumen
  • 400 Lumen
  • 100 Lumen
  • 30 Lumen
Gruß
Nightbreed
 
Zuletzt bearbeitet:

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.229
3.869
113
Niedersachsen
Ein 2er 26650er Akkupack.
Ich finde gut, das man ihn einlegen kann, wie man will, wie bei der UC40 UE....
Aber eher ein Flooder, als Allrounder..., ok leichte Tendenz zum Allrounder
 

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.210
2.403
113
Ojen / Spanien
Auf die Lampe warte ich schon die ganze Zeit.
Ein echter Allrounder mit langer Laufzeit, und bestimmt super Handling.
Ich hoffe dass der Ladestrom gegen 2A geht. Sonst dauert das Laden ziemlich lange.
Gut gefallen mir auch die 5 Leuchtstufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Adler1

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.210
2.403
113
Ojen / Spanien
Gibt es schon infos was sie kosten soll?
Ich gehe mal so von +/- 200€ aus.

Die Lampe erinnert mich an die Maglite.

Das ist wohl auch so von Fenix gedacht.

Der gleiche Kundenkreis.
 

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.210
2.403
113
Ojen / Spanien
Das wäre schon ziemlich heftig.
Das sind wohl nicht so viele bereit zu zahlen.
Die von der Bauform / Akku / Kopfgröße vergleichbare Acebeam T30 kostet 200€.
 

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.210
2.403
113
Ojen / Spanien
Da gebe ich Dir recht.
Da die meisten aber auf extreme Lampen stehen, wird die TK65R zumindest hier im Forum, bei dem Preis,
wohl kaum ein Renner.
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.229
3.869
113
Niedersachsen
Tja, die TK65R ist eher Kategorie, ich brauche die ganze Nacht Licht, ohne Sorgen und Probleme.

Ideal für Wachdienst, z.B. Als Fahrzeugaustattung
 
  • Danke
Reaktionen: Uwe-D

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.210
2.403
113
Ojen / Spanien
Naja: 3200 lm aus einer einzigen XHP70 ist jetzt auch nicht gerade "easy living".

Das Teil wird auch nicht viel länger auf Turbo laufen als eine DN70...

Genau das ist der Punkt.
Es geht ja nicht immer nur um die Laufzeit im Turbo+ Mode.
Viel wichtiger ist, für eine "nicht Spielzeug" Lampe die Laufzeit im höchsten Mode, in dem nicht heruntergeregelt wird. Zumindest bei einem professionellen Nutzer.
 

Phantom

Flashaholic**
5 Juli 2017
1.022
821
113
Bin auf den Bericht gespannt ;) Macht Hoffnung die Lampe, aber entscheidend ist für mich: wie sieht das Regelverhalten aus? Das leider bei vielen Lampen grauenvoll :(
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Oh supi: 70,5mm Länge bei 418g Gewicht. Also innen alles aus Gold - hol ich mir :)

Do you know more about the user Interface? Horrible as this one of the PD40R?


Liebe Grüße

Franky
 

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.210
2.403
113
Ojen / Spanien
Bin auf den Bericht gespannt ;) Macht Hoffnung die Lampe, aber entscheidend ist für mich: wie sieht das Regelverhalten aus? Das leider bei vielen Lampen grauenvoll :(

Eigentlich bin ich beim Lampenkauf immer sehr zurückhaltend, und warte bis es positive Erfahrungsberichte gibt.
Aber ab und zu kann auch ich nicht nein sagen, und schlage sofort zu. Bei Fenix kann man aber davon aus gehen das alles passt.

Gruss

Uwe
 

Wurczack

Flashaholic**
25 August 2015
2.000
1.182
113
Ba-Wü
Ich finde den Clip cool, der sieht praktisch aus. Sicher am Gürtel, schnell wieder raus :thumbup:

Gute Arbeitslampe für Wachdienste oÄ
 
  • Danke
Reaktionen: Uwe-D