Fenix TK70 Fahrradhalter

8 März 2013
1
0
0
Moin,
Ich bin stolzer besitzer einer Fenix TK70 und mache manchmal abends noch eine kleine Radtour.Leider haben wir hier auf dem Land nicht so viele Straßenlaternen,an manchen straßen sogar garkeine,deshalb suche ich einen Fahrradhalter für meine Lampe.
Manche werden jetzt sagen,dass ich damit nur die Autos blende..
1. Stelle ich die Lampe auf LOW,wenn mir etwas entgegen kommt und
2. Kommt auf dem Land nicht so viel Gegenverkehr.

Ich finde leider keinen Halter,der passend ist,da die Lampe ja einen durchmesser von über 40mm hat.
Habt ihr vielleicht die gleiche Idee,oder diese sogar schon umgesetzt?
Ich würde mich freuen wenn ich hier hilfreiche Antworten bekomme

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.106
27.460
113
NRW
Sorry für meine Nachfrage, aber warum musst du eine der größten Taschenlampen, die es gibt, an den Lenker pappen? Die finde ich ungeeignet, da die Halterung das Gewicht der Lampe ausbalancieren müsste. Halterungen gibts billige (ab 2€) und viele - wenn du eine kleinere Lampe nehmen würdest.

Ich hab von dealextreme welche aus Gummi mit Klettverschlüssen.

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.444
695
113
Weißwasser
Wenn du unbedingt das Monster am Lenker haben willst versuchs mal mit Schlauchschellen oder Kabelbindern..

Aber besser wäre ne Schicke Fahrradlampe :thumbup:

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
der Ottostadt an der Elbe
Ich hab von dealextreme welche aus Gummi mit Klettverschlüssen.

Diese habe ich auch, als Original (TwoFish Lockblocks) und bin sehr zufrieden mit denen für die standard 18650-Lampe.

Allerdings fällt mir nichts ein, was etwas in der Größe einer TK70 vernünftig beim Fahrradfahren halten kann.. Da kommen wohl nur Selbstbaulösungen in Betracht. Und dennoch - ich kann mir nicht vorstellen, dass das ganze überhaupt praktikabel ist bei der Länge und dem Gewicht? :confused:

Grüße,

Ben

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.106
27.460
113
NRW
In diesem Fall sollte der Stolz über die Lampe zurückgestellt werden und eine vernünftige Lösung gesucht werden. Eine "normale" Tala mit vielleicht 500 Lumen und 2 Std Brenndauer aus einem einzelnen 18650 würde ich vorschlagen.

Oder wenn es eine Fenix sein soll: PD32 UE und diese dann auf der 3. oder 4. Stufe (von 5, 5 ist die hellste) betreiben.

the_holodoc

Flashaholic***
7 August 2011
5.034
3.276
113
Die einzige Variante, die ich mir u.U. noch als einigermaßen funktionierend vorstellen könnte, wäre, sofern das Oberrohr nach vorne hin abfallend verläuft, die Lampe mit seitlich am Oberrohr angebrachten Gummipuffern dort an mindestens zwei, besser drei Stellen am Batterierohr stramm anzugurten, so dass der Lampenkopf vor der Steuerrohr liegt. Dabei müsste man aber auch aufpassen nicht evtl. vorhandene Seilzüge für Schaltung und Bremse zu blockieren.

Praktisch sieht aber sicher anders aus...

MfG Frederick

Bulliman

Flashaholic**
17 November 2010
1.089
790
113
Nordhessen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.942
805
113
Pankow
Ich will die Lampe ja nicht schlecht machen, aber als Fahrradlampe ist die nix.
Nicht wegen der Lichtleistung, aber wegen der Größe. Klar, irgendwie bekommt man die an den Lenker, aber bei dem Batterierohr würde immer irgendwas vor dem Körper rumwedeln, oder aber die Lampe würde recht weit nach vorn überhängen. Beides doof, und ersteres wäre auch verletzungstechnisch auch nicht grad so das Wahre. So zumindest meine Meinung dazu.

Gruß
Patchman