Fenix TK50

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Moin,

wird es bald eine Fenix TK50 geben?
Oder hat der Shop sich nur verschrieben und meint die TK45?
Ich habe den Shop mal angeschrieben, mal schauen was die antworten.
Wenn ich eine Antwort bekomme, poste ich sie hier.

Gruß
Cuxhavener

Zuletzt bearbeitet:

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.361
14.960
113
Luedenscheid
Nicht schlecht.:eek: Bin mal gespannt, was sie dir schreiben. Ich glaube aber, dass das ein Schreibfehler ist. :D LG Mark

Irgendwann wird es schon eine Fenix TK50 geben, das ist doch nur eine Frage der Zeit. Vielleicht ist das die 18650er Variante der Fenix TK45?

Mark

Flashaholic**
20 Dezember 2009
1.211
36
0
Diekholzen, bei Hildesheim
Es liegt nahe, dass es ein Schreibfehler war. Da hast du recht.:)

Ich wusste noch gar nicht, dass Fenix eine Page auf Twitter hat. Danke für den Tipp.:)

LG Mark

Zuletzt bearbeitet:

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Habe den LED-Shop24 per Mail und per Kontaktformular angeschrieben und immer noch keine Antwort erhalten, das ist schon sehr klüngelig, da würde ich schon nicht kaufen. Sowas kenne ich von den Shops, bei denen ich Lampen bestelle nicht. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte dort meine Lampen gekauft und bräuchte mal eine Ersatzteil...

Gruß
Cuxhavener

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Nagut, geben wir denen noch ein paar Tage, vielleicht ist ja auch der allwissende Geschäftsführer grad im Urlaub.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Edit 29.06.2010
Ich habe von dem Shop immer noch keine Antwort erhalten.

Zuletzt bearbeitet:

SixP

Flashaholic*
12 Mai 2010
532
112
0
nördl. NRW
Der Mai ist nun schon ein paar Tage her, aber es gibt ja nun wirklich bald die TK50.

[Ironie an:]
Und wer wusste es als erster?
Genau, der LED-Shop24
[Ironie aus]
Ich behaupte dann mal:
Demnächst gibt´s die TK60 und die LD33 :D
Wenn´s die dann wirklich gibt, kann ich sagen:
Hier stands als erstes :D

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
DIe Lichtleistung ist aber echt ne Lachplatte

FlashLightShop
Wenn man einen guten Thrower (Leuchtweite: 353 Meter) sucht, dann wird man sicher nicht enttäuscht.
Achte auf die Reflektorgröße in verbindung mit einer XP-G R5 LED.
Unter den 2 D Lampen wird sie sicher lange Zeit ungeschlagen bleiben.
Und wer Laufzeit will, der packt 2 Stück 8000mAh LSD Akkus rein.

Zuletzt bearbeitet:

Dark Laser

Flashaholic**
17 Mai 2010
1.009
206
63
Oberfranken
Naja aus 2 NiMH-Zellen kann man zwar noch mehr rausquetschen, aber der Wirkunggrad leidet dann schätz ich mal etwas...
Und vor allem für die armen Alkalizellen wäre der geforderte Strom (wie eigentlich in fast allen etwas helleren Lampen) die reine Folter :D

MathiasRR

Flashaholic**
1 November 2010
1.223
181
63
Essen, NRW
www.dragon-cacher.de
N'Abend,

Wenn man einen guten Thrower (Leuchtweite: 353 Meter) sucht, dann wird man sicher nicht enttäuscht.
Achte auf die Reflektorgröße in verbindung mit einer XP-G R5 LED.
Unter den 2 D Lampen wird sie sicher lange Zeit ungeschlagen bleiben.

Nun ja, fraglich bleibt wie sich die Leuchtweite definiert.
Wenn ich in 353Metern noch nen Reflektor anstrahlen kann, ist das sicherlich nichts besonderes.
Wenn ich in 353Metern nen Fußballfeld ausleuchte, dann wäre das Rekordverdächtig.
Also mit solchen (Werbe-)Versprechen wäre ich doch eher vorsichtig.
Und meine Catapult V2 und die Olight M31 haben beide auch nen 60er Reflektor und sind mit 800 bzw. 1000 Lumen angegeben. Die wurden zwar nicht nach ANSI gemessen, aber so groß sind die Abweichungen dann auch wieder nicht.

Sicherlich wir die Lampe ihre Abnehmer und Freunde finden.
Aber sie als den Thrower zu bezeichnen halte ich doch zum jetzigen Zeitpunkt für sehr gewagt.

Gruß
Mathias

MathiasRR

Flashaholic**
1 November 2010
1.223
181
63
Essen, NRW
www.dragon-cacher.de
Hi,

Klar, mehr Reichweite in der Größe ist überhaupt kein Problem - aber cuxhavener sagte ja auch "unter den 2 D Lampen" ;)

Das mag sicherlich korrekt sein.
Meine Anmerkungen beziehen sich aber auf seine ersten beiden Zeilen.
Die tolle Reichweite in Verbindung mit der XP-G R5 LED haben ja zunächst nichts mit den Batterien zu tun.

Gruß
Mathias

MathiasRR

Flashaholic**
1 November 2010
1.223
181
63
Essen, NRW
www.dragon-cacher.de
Wieviel Lux dann bei 353 Metern noch ankommen wird doch auch über die ANSI definiert. weis jemand wieviel Lux da noch ankommen?

Interessant zu lesen. Allerdings würden mir dann Vergleichswerte fehlen, bzw. wenn da noch z.B. 7 Lux ankommen sollten könnte ich mir nichts darunter vorstellen.
Außerdem wäre ja auch die Größe des Spots noch mit zu betrachten.
Also ohne der Firma Fenix da was unterstellen zu wollen, aber ich kann mir nicht vorstellen dass diese Aussage nach irgendeiner Norm gemacht wurde.

Gruß
Mathias

MathiasRR

Flashaholic**
1 November 2010
1.223
181
63
Essen, NRW
www.dragon-cacher.de
Hi Klaus,

find ich klasse von dir dass du dich opferst....:D

Zumindest für den Preis ist die Lampe sicherlich interessant!
Ich habe jedoch kein Ladegerät für Monozellen, sonst würde ich ggf. auch zuschlagen.
Ich find massige Lampen ja auch nicht schlecht. Die für die Handtasche überlasse ich doch lieber dem anderen Geschlecht...:)):p

Gruß
Mathias

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
...Außerdem wäre ja auch die Größe des Spots noch mit zu betrachten....
Eine XP-G R5 LED hat im Vergleich zu den bekannten SST50, MCE,....eine ehr geringe Lichtabstrahlfläche, folglich lässt sich das Licht relativ gut fokussieren, dazu noch ein großer Reflektor, das sollte von der Logik her schon für ordentlich Reichweite sorgen, logischerweise wird der Spot dabei sehr klein ausfallen.
Viel Reichweite und großer Spot geht halt nur mit viel Lumen, das kann eine XP-G allein nicht schaffen.

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
...Ich habe jedoch kein Ladegerät für Monozellen, sonst würde ich ggf. auch zuschlagen....
Ich auch nicht, aber es gib doch auch noch Batterien.
und
cuxhavener schrieb:
Ein passendes Kunststoffrohr vorn und hinten mit der richtigen Menge Kreppband umwickelt in die Lampe, dann 2 AA Eneloop rein, und fertig ist der besste 2 AA Thrower:)

Dark Laser

Flashaholic**
17 Mai 2010
1.009
206
63
Oberfranken
@MathiasRR:
Laut dieser Seite kommt bei der angegebenen Entfernung noch ein viertel Lux an. Das bedeutet:

31152.25lx im Abstand von einem Meter. Rein rechnerisch natürlich.

Ist ziemlich nah am candela-Wert dran, klingt also logisch ;)

Bei einem viertel Lux sieht man schon noch was - zum Vergleich könntest du ja eine dir bekannte Lampe mit bekanntem Lux-Wert bei 1m nehmen und ein Objekt in der Entfernung anleuchten, in der noch 0.25lx ankommen.
Die Entfernung x berechnest du nach dieser Formel:

x = 2*√(Wert bei 1m) für gegebene 0,25lx

EDIT: Es wäre natürlich etwas besser, wenn der Spotdurchmesser gegeben wäre...sonst isses vielleicht doch etwas abstrakt, weil noch subjektives Empfinden (Flutlicht usw.) mit reinspielt.

Zuletzt bearbeitet:

MathiasRR

Flashaholic**
1 November 2010
1.223
181
63
Essen, NRW
www.dragon-cacher.de
Na, dann bin ich mal auf die Erfahrungen hier gespannt.
Habe diesen Monat schon einige Lampen im Zulauf und Weihnachten lässt man sich ja nicht nur was schenken, man muss ja auch anderen noch was schenken (obwohl... das könnte ich ja auch mal vergessen.... :rolleyes:).

Gruß
Mathias

Dark Laser

Flashaholic**
17 Mai 2010
1.009
206
63
Oberfranken
Hmm es bleibt nur die Frage, ob jemand mit dem Luxmeter den Strahl abgelaufen ist, bis er 0,25lx erreicht hat, oder ob es auch einfach aus dem 1-Meter-Wert berechnet wurde :D
Ich denke aber eher an letzteres. Es kann halt sein, dass es in der Realität ein bisschen abweicht (z.B. durch Änderungen der Luftfeuchtigkeit/ Nebel usw.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.