FENIX TK40 - Kaufempfehlung JA/NEIN?

9 April 2010
28
2
0
Upper Austria
Hallo erstmal auch an dieser Stelle!

Habe mein Anliegen schon kurz im Vorstellungsthread angerissen, und möchte es auf Anraten auch hier nochmal posten.

Ich bin ein absoluter Neuling was moderne Taschenlampen angeht, und es ist auch nicht so, dass ich eine für spezielle Zwecke dringend brauchen würde. Es ist eher so dieses "quälende habenwollen..." :oops:

Natürlich liegen im Haus mehrere NoName Lampen herum mit denen man durchaus auch im Dunkeln etwas erkennen kann (darunter eine größere MAG-LITE, eine AMPER LED, und eben div. NoName´s).

Kurz und gut, über ein anderes Forum bin ich auf Taschenlampen (und was diese heute leisten :eek:), und auf euch gestoßen.
Nach ein bisschen herumsuchen bin ich auf die FENIX TK40 aufmerksam geworden, die ja lt. Beschreibung ganz gut sein soll!?

Ich wäre also dankbar wenn ich von den Spezialisten/Profis/Kennern hier eine Aussage dazu bekommen könnte, was für/gegen den Kauf dieser Lampe spricht.
Hab schon rausgelesen, dass das Wechseln der Batterien/Akkus etwas umständlich sein soll, was mich im Ersten aber nicht gleich abschrecken würde, da ich sie wie gesagt nicht vornehmend für irgendwelche Zwecke dringend brauche. Eher so zum Ausleuchten des Grundstückes aus "Spaß an der Freud", Einbrecher verjagen ;), und einfach das Licht genießen...:rolleyes:

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten!

Gruß - ozeanblau

Mark

Flashaholic**
20 Dezember 2009
1.211
36
0
Diekholzen, bei Hildesheim
Schön, dass du gleich den Thread eröffnet hast.:)

Die TK40 schafft ja, soweit ich weiß, 630 Lumen. Das ist schon eine erhebliche Leistung. Hergestellt wird sie von Fenix, qualitativ gibt es also auch nichts zu meckern. Du musst allerdings bedenken, dass Fenix bei ihrer Lumenangabe (Lichtstrom= Je höher desto heller) etwas "herumfalschen".:D Effektiv (Out the Front) kommen da sicherlich keine 630 Lumen raus. Das Problem mit den Batterien kennst du ja schon.:D

Das Problem ist, wir wissen nicht, was du genau suchst. Wenn du "TK40" sagst, vermute ich mal, du suchst eine Lampe, die wirklich sehr hell ist und bei der es auf die Größe und das Gewicht nicht ganz so ankommt.

Was jetzt kommt, ist keine Standardaussage, aber diese Lampe scheint (bekomme meine nächste Woche) tatsächlich die "eierlegende Wollmilchsau" zu sein:

Lumapower Signature VX:thumbsup:

Sie bringt es auf 500 Lumen und zeichnet sich durch ihren modularen Aufbau aus. Heißt, sie wird mit 2 Köpfen geliefert. Mit dem Turbo Force Head kann man erhebliche Reichweiten überbrücken (Thrower= Strahlt sehr weit. Gebündelter Strahl) und mit dem Standardkopf kann man den Nah- und Mittelbereich super ausleuchten (Flooder= Strahlt breiter, ist somit eher für den Nahbereich geeignet). Sie wird mit einem 18650er Akku befeuert. Das sind LiIon-Akkus, also Spezialakkus, um die du bei dem Kauf einer hochwertigen Taschenlampe kaum herumkommst. Sie sind allerdings recht teuer und man benötigt ein spezielles Ladegerät. Auch sollte man sich vorher über die Sicherheitsschwächen aufklären, die sind nämlich nicht ganz ungefährlich.

Die Signature VX bekommt man schon für unter 100 Euro .:) Du siehst, die TK40 (150 Euro) macht weniger Sinn. Klar kannst du die Fenix mit AA-Batterien bestücken, aber um 18650er Akkus kommst du beim Thema Taschenlampen früher oder später eh nicht drumrum.

Du kriegst die Signature VX bei Markus (msitc) in seinem Shop.

Geocaching-Zubehör - Lumapower Signature VX SST-50 Luminus LED 500 Lumen max.

Hier das Ladegerät für die 18650er:

Geocaching-Zubehör - Akku-Ladegerät für 2 x 18650-Akkus (110V~240V AC) inkl. 1 x Akku Protected 18650 3.7V 2400mAh wiederaufladbar

Und hier die 18650er: (Kannst du dir im Grunde genommen sparen, weil beim Ladegerät schon ein Akku dabei ist und die Lumapower auch nur einen Akku benötigt. Aber man weiß ja nie... Da kommen bestimmt irgendwann noch Lampen hinzu, die mehr als einen 18650er brauchen.;))

Geocaching-Zubehör - 2er-Pack Li-Io-Akku 18650 3.7V 2400 mAh

Bei den 18650er Akkus sollte man die "protected" nehmen, da sie gegen Explosion, Brand, Überladung, u.s.w. geschützt sind. Das senkt die Gefahr stark.:)

Ich hoffe, ich konnte dir ein bißchen weiterhelfen.

EDIT: Markus (msitc) wird sich hier sicherlich bald melden, sobald er wieder online ist.

LG Mark

Zuletzt bearbeitet:

ramrod1708

Taschenlampenforumknotenknüpferkönig
28 Januar 2010
1.965
241
83
Frankfurt am Main
Zuletzt bearbeitet:

Mark

Flashaholic**
20 Dezember 2009
1.211
36
0
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist bei der Lumapower ungeschlagen und sie ist sogar relativ kompakt. Aber die TK12 kostet auch 75 Euro, ist also kaum günstiger als die Lumapower. Hätte ozeanblau jetzt gesagt, er sucht eine EDC, wäre das in eine ganz andere Richtung hinausgelaufen. Aber nachdem, was er so schildert, eignet sich die Signature VX sehr, sehr gut.

Was heißt "ein bissl rumleuchten"?:D Wenn er sie hat, wird er erstmal die Vorzüge einer tollen Lampe genießen, vielleicht in den Wald gehen, u.s.w. Das wird nicht bei ein "bissl rumleuchten" bleiben und genau deswegen auch meine Empfehlung.

Klare Empfehlung: Lumapower Signature VX

LG Mark

Zuletzt bearbeitet:

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.361
14.960
113
Luedenscheid
Ich wäre also dankbar wenn ich von den Spezialisten/Profis/Kennern hier eine Aussage dazu bekommen könnte, was für/gegen den Kauf dieser Lampe spricht.

Hab schon rausgelesen, dass das Wechseln der Batterien/Akkus etwas umständlich sein soll, was mich im Ersten aber nicht gleich abschrecken würde, da ich sie wie gesagt nicht vornehmend für irgendwelche Zwecke dringend brauche.

Hallo ozeanblau,

"Einbrecher" solltest Du besser mit einer Microfire vertreiben :D, schau mal --> hier. Wenn Dich der Preis nicht stört, könnte das wirklich eine Option sein. Die L500R ist auch nicht unhandlicher als eine Fenix TK40 und sie hat einen eingebauten (austauschbaren) Lithium Ionen Akku. :thumbup:

Ansonsten liest sich Deine Anfrage so, als hättest Du Dich jetzt schon ein wenig in die Fenix TK40 verguckt, bzw. vorentschieden. Nicht so schlimm, denn die Qualität und Leistung dieser Taschenlampe ist zweifelsfrei gut. Mir wäre sie jedoch auch zu unhandlich und durch die vielen AA-Akkus auch zu kompliziert (Akku-Wechsel bei Nacht) und damit für meine Anforderungen zu wenig outdoor-tauglich.

Die von Markus erwähnte Lumapower Signature VX bringt die gleiche Qualität und Leistung und ist dabei wesentlich flexibler und kompakter. Für 50 Euro weniger! Allerdings benutzt die Signature spezielle 18650er Lithium Ionen Akkus, das sind die Standardakkus für Hochleistungs-Taschenlampen. Aber die Akkus (Eneloop!) für die Fenix TK40 müsstest Du ja auch kaufen.

Hier gibt es natürlich auch einen Test/Review zur Lumapower Signature VX.

Viele Grüße
Frank

realive

Urgestein des Forums
5 Januar 2010
2.464
1.102
113
Kreis Heinsberg, NRW
Einem Neuling, der mit der Lampe eigendlich nur etwas herumspielen möchte, hätte ich normalerweise eher zu einem billigeren Modell geraten. Da Du aber schon die TK 40 angepeilt hattest, scheint Dein Budget ja nicht sehr klein zu sein. :eek::)

Meine Empfehlung ist daher auch die Lumapower Signature VX!:thumbsup:
Als Neuling weißt Du vielleicht noch nicht, das sich LED-Lampen nur durch aufwändige Technik fokussieren lassen, sie sind dann auch nur noch bedingt wasserdicht.Daher sind LED-Lampen je nach Reflektorkonstruktion entweder mehr für den Nahbereich (Flooder), oder für lange Reichweiten (Thrower) konstruiert. Da die Lumapower Signature VX durch die beiden auswechselbaren Lampenköpfe beide Leuchtcharaktere beherrscht, hast Du praktisch zwei sehr unterschiedliche Lampen.
Zum kennenlernen und herumspielen ist das eigendlich das Optimum.:thumbup:
Und mit 500 Lumen spielt diese Lampe auf jeden Fall in der Oberliga.
Mehr Licht brauchen eigendlich nur Taucher,Such-u.Rettungsdienste und Flashoholics.:D:D:D

Meine 2. Empfehlung ist die Fenix TK 12.
Die alte Version mit R2-LED (geht eher in Richtung Thrower) gibt`s für etwa 65,-Euro.
Die neue Version mit R5-LED ist noch etwas heller und der bessere Kompromiss zwischen Nah-und Fernbereich (75,-Euro).

Um Lithium-Ionen Akkus wirst Du bei Hochleistungslampen in angenehmer Größe nicht herumkommen. Eine TK 40 wirst Du Dir wegen Größe und Gewicht nie in die Jackentasche stecken!

Übrigens müßtest Du Dir auch für die TK 40 ein neues Ladegerät kaufen, wenn Du 8 AA-Zellen in einem Satz laden willst, da die meisten Ladegeräte maximal 4 Stück auf einmal laden können! Und Batterien wären mir auf die Dauer zu teuer, die TK 40 saugt da einiges weg.:confused:

Zuletzt bearbeitet:

Mark

Flashaholic**
20 Dezember 2009
1.211
36
0
Die von Markus erwähnte Lumapower Signature VX bringt die gleiche Qualität und Leistung und ist dabei wesentlich flexibler und kompakter. Für 50 Euro weniger!

Die von MARK erwähnte. Ihr schafft es schon zum xten mal, unsere Namen (Mark und Markus) zu verwechseln.:D

Mark = Normaler Mensch und Mod

Markus (msitc) = Shopbetreiber, der die Signature VX + Ladegerät + Akkus anbietet.:)

LG Mark

wachtel

Flashaholic
17 März 2010
229
74
28
Hallo ozeanblau,

hier kannst du auch mal reinschauen:

New: LumaPower Signature Tactical VX LED Flashlight, Luminus SST-50 LED 500 Lumens! - CPFMarketPlace

Ich persoenlich neige eher dazu, eine etwas kleinere Lampe zu
benutzen. Diese macht wesentlich mehr Spass beim laengeren
Herumtragen wegen des viel geringeren Gewichts. Was bringt mir
eine Lampe, welche wegen des hohen Gewichts nur zuhause rumliegt.

Und einen Einbrecher habe ich in 56 Jahren noch nie gesehen! Nur deswegen
wuerde ich mir niemals eine besondere Lampe kaufen. Uebrigens blenden
auch die viel kleineren Lampen schon genuegend gut.

Aus diesem Grund fangen meine Lampen mit der ITP EOS A3 (EDC) bei 17g an.
Als naechstes folgt eine auf Cree XP-G umgeruestete Gigalite mit
115g. Diese arbeitet mit 2 X AA eneloop Akkus.
In Planung ist noch eine umgebaute Lampe von DX, welche trotz
18650 Akku auch nicht viel mehr als 125g wiegen wird. (alle Gewichte
incl. Akku)

Ich hoffe, durch geschickte Auswahl der Optik, ein gutes Mittel zwischen
Flood und Throw zu finden, welches dann einen moeglichst universellen
Einsatz ermoeglicht.

Wachtel

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.361
14.960
113
Luedenscheid
Übrigens müßtest Du Dir auch für die TK 40 ein neues Ladegerät kaufen, wenn Du 8 AA-Zellen in einem Satz laden willst, da die meisten Ladegeräte maximal 4 Stück auf einmal laden können! Und Batterien wären mir auf die Dauer zu teuer, die TK 40 saugt da einiges weg.:confused:

Du brauchst für die Fenix TK40 sinnvollerweise ZWEI Sätze a 8 Eneloop NiMH-Akkus. Und natürlich ein Ladegerät für 8 AA Zellen. Zum Glück sind die Eneloop-Zellen günstiger geworden --> [ISBN]B000IDUOQO[/ISBN]

Die von MARK erwähnte. Ihr schafft es schon zum xten mal, unsere Namen (Mark und Markus) zu verwechseln. :D

Mark = Normaler Mensch und Mod

Oh, sorry. Wie konnte DAS passieren? :pinch:
"Normaler Mensch und Mod"? War da nicht noch etwas?
Aber das ist wohl mittlerweile editiert. :D:D

9 April 2010
28
2
0
Upper Austria
WOW - hätte ich nicht erwartet in so kurzer Zeit so viel an sehr kompetenter und konstruktiver Information zu erhalten - Herzlichen Dank erstmal an alle für die freundlichen Antworten :thumbup:

Ich hab dadurch eine Menge dazugelernt, und die FENIX TK40 ist auch erstmal aus dem Rennen :oops:

Die so wärmstens empfohlene Lumapower Signature VX dagegen wäre mir auch sehr sympathisch, und ich denke die könnte es für den Anfang mal werden...:thumbsup:

Vielleicht noch eine Anmerkung meinerseits.
Die Frage stand im Raum "was will ich überhaupt mit einer solchen Taschenlampe", "brauche ich überhaupt so etwas potentes/starkes..."

Nun, "braucht" jemand ein Auto mit 350 PS, oder eine mechanische Uhr um zigtausende Euros wo es doch Funkuhren um 50 € gibt, welche die Zeit genauer anzeigen....
Ich denke diese Diskusion ist müßig, und ich habe Eingangs auch erwähnt das es hier zu einem großen Teil um dieses "haben-wollen" geht, entrückt jeder Logik oder Vernunft.
Mich reizt es einfach eine Taschenlampe zu besitzen, welche Power hat das einem der Mund nicht mehr zugehen will, ist sie erst mal eingeschaltet :D

That´s it - nicht mehr und nicht weniger :)

Werde mit größtem Interesse noch weiterstöbern, und sobald die Entscheidung gefallen ist, euch diese wissen lassen!

Gruß - ozeanblau

realive

Urgestein des Forums
5 Januar 2010
2.464
1.102
113
Kreis Heinsberg, NRW
also wenn du was richtig Grosses ähm Helles möchtest, wird hier eine vorgestellt die dir gefallen könnte, auch als Flakscheinwerfer verwendbar ;)

http://www.taschenlampen-forum.de/olight/362-review-olight-sr90-intimidator-sst-90-2200-lumen.html

Es gibt ja noch 8% Rabatt drauf :D

Sorry, aber diese Lampe würde ich noch niemandem empfehlen, erst recht nicht einem Neuling!

Da die SR 90 mit einem Akkupack aus 6x 18650er Lion-Akkus betrieben wird und bis jetzt noch nicht bekannt ist, ob beim Ladevorgang ein Balancer zum Einsatz kommt, ist die Lampe für mich erstmal noch ein "no go".

Ich kann mir zwar nicht vorstellen daß Olight da wirklich Murks zusammenbaut, aber ich warte lieber bis ein "Profi" das Akkupack mal zerlegt hat, und man genaueres über die Ladetechnik weiß!

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.361
14.960
113
Luedenscheid
Hast du schon recht, Sechs 18650 Akkus können bei unsachgemässer Handhabung eine Bombe sein .... also lieber lassen, ein 18650 Akku reicht.

Ich würde diese Lampe persönlich auch nur dann einsetzen, wenn ich diese Leistung unbedingt bräuchte. Selbst zwei Lithium Ionen Akkus in einer Lampe sind aus meiner Sicht schon sorgsam zu behandeln.

@ozeanblau: Ich denke auch nicht, dass es einer "Begründung" für eine 500 Lumen Taschenlampe bedarf. Zumal da im Gegensatz zum 350 PS PKW nicht einmal das Argument mit dem "Klimaschutz" zieht. :p

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
Die so wärmstens empfohlene Lumapower Signature VX dagegen wäre mir auch sehr sympathisch, und ich denke die könnte es für den Anfang mal werden...:thumbsup:
Hallo ozeanblau,

nachdem meine Vorredner schon so viel gutes über die Lumapower Signature VX geschrieben haben, möchte ich dem gar nicht mehr soviel hinzufügen. Fakt ist, daß die Signature VX eine sehr schöne und universell einsetzbare Lampe ist, die meiner persönlichen Meinung nach auch ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis bietet.

Dank des modularen Konzepts kannst du die Signature VX jederzeit an deine persönlichen Anforderungen anpassen (mittlerer und naher Bereich/hohe Reichweite), von daher spreche ich natürlich eine klare Empfehlung für diese Lampe aus. :)

Wenn du noch Fragen zur Signature VX hast, dann melde dich einfach nochmal.

9 April 2010
28
2
0
Upper Austria
weitere Fragen...

Hallo ozeanblau,

nachdem meine Vorredner schon so viel gutes über die Lumapower Signature VX geschrieben haben, möchte ich dem gar nicht mehr soviel hinzufügen. Fakt ist, daß die Signature VX eine sehr schöne und universell einsetzbare Lampe ist, die meiner persönlichen Meinung nach auch ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis bietet.

Dank des modularen Konzepts kannst du die Signature VX jederzeit an deine persönlichen Anforderungen anpassen (mittlerer und naher Bereich/hohe Reichweite), von daher spreche ich natürlich eine klare Empfehlung für diese Lampe aus. :)

Wenn du noch Fragen zur Signature VX hast, dann melde dich einfach nochmal.

Nochmals vielen Dank an alle für die vielen Informationen und Tips!

Und nachdem ich mich jetzt auch noch weiter umgeschaut habe, tauchen tatsächlich noch Fragen auf.

Die FENIX ist vorerst mal aus dem Rennen (aber wer weiß was noch kommt...)

Die Signature VX ist klar und wärmstens empfohlen.

Aber nun sind noch zwei Lampen aufgetaucht die mich interessieren.
Nämlich:
MTE SSC P7 D-Bin 900-Lumen 5-Mode LED Flashlight und
MTE M3-2I Tactical Flashlight 740 Lumen max. 6 Modes

Kann mir zu diesen beiden noch jemand positives/negatives berichten, wie verhalten sie sich zur Signature VX in Punkto tatsächlicher Leistung, Qualität, Handling usw...

Ach ja, die hier im Forum ja von Frank ausführlichst vorgestellte "Microfire L500R Challenger" wär natürlich ein echter Hammer :D leider aber auch der Preis :eek::(

Bin schon gespannt auf eure Antworten dazu!

Gruß - ozeanblau

Mark

Flashaholic**
20 Dezember 2009
1.211
36
0
Freut mich, dass wir dir bis jetzt schonmal helfen konnten.:) Ist ja unser Job.:D Und in ein paar Wochen, wenn du genau so ein Freak bist wie wir, musst du anderen Anfängern helfen.:D:thumbsup:

Zu den MTE's kann ich nicht so viel sagen. Ich habe allerdings eine Eastward XFP7, die auch mit einer SSC P7 LED läuft und angeblich 900 Lumen bringt. Sie wird mit 2 18650er bestückt und hat eine recht geringe Laufzeit. Die MTE's, die ja die gleiche LED wie die Eastward benutzen, werden, soweit ich mich noch recht erinnere, mit nur 1 18650er Akku befeuert. Ich hatte mit Markus schonmal vor einem Monat etwa eine Diskussion, weil ich meinte, die MTE kommt mit 1 18650er nicht an die Leistung der Eastward ran (2 18650er). Eigentlich sollte ich noch ein Testexemplar einer MTE bekommen um sie mit der Eastward zu vergleichen.:rolleyes::D:D

Zur Eastward habe ich auch ein Review geschrieben.

http://www.taschenlampen-forum.de/eastward/289-eastward-yj-xfp7.html

Klare Empfehlung weiterhin:

Lumapower Signature VX

oder

zweitrangig dann die Eastward XFP7, die sicherlich heller sein wird als die Lumapower. Mit dem Turbo Force ist die Lumapower aber ein super Thrower, die Eastward ein reiner Flooder, das muss man auch bedenken.

LG Mark

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
Die Signature VX ist klar und wärmstens empfohlen.

Aber nun sind noch zwei Lampen aufgetaucht die mich interessieren.
Nämlich:
MTE SSC P7 D-Bin 900-Lumen 5-Mode LED Flashlight und
MTE M3-2I Tactical Flashlight 740 Lumen max. 6 Modes

Kann mir zu diesen beiden noch jemand positives/negatives berichten, wie verhalten sie sich zur Signature VX in Punkto tatsächlicher Leistung, Qualität, Handling usw...
Als MTE-Händler kann ich dazu natürlich durchaus was erzählen. :)

Generell sind beide Lampen von ihrer Leuchtcharakteristik her eher Flooder, d.h. sie leuchten den nahen bis mittleren Bereich optimal aus. Die Reichweite ist naturgemäß nicht so üppig, wobei die MTE M3-2I aufgrund ihrer CREE MC-E LED und ihres anderen Reflektors noch etwas mehr Throw hat.

Hell sind beide Lampen definitiv, und was die Qualität angeht, kann ich ebenfalls nur gutes berichten. Ich setze die MTE SSC P7-D selber regelmäßig beim THW ein, und dank ihrer Helligkeit und der starken Ausleuchtung hat sie meinen Kameraden und mir oft schon treue Dienste geleistet. Der Vollständigkeit halber möchte ich nicht unerwähnt lassen, daß bei einem "echten" Einsatz natürlich nur entsprechend ex-geschützte Lampen verwendet dürfen!

Wenn du allerdings tatsächlich Wert sowohl auf eine gute Ausleuchtung des Nahbereichs als auch auf hohe Reichweite gepaart mit ansprechender Helligkeit legst, dann ist die Signature VX aufgrund ihres modularen Aufbaus definitiv die richtige Lampe für dich.

9 April 2010
28
2
0
Upper Austria
Vielen Dank, nun sind alle Klarheiten beseitigt!

....nääää im ernst, Herzlichen Dank für alle Statements, Tips und Erklärungen!

Meine Entscheidung steht, und es wird erstmal die Signature VX

Jaja "erstmal" weil ich durchaus jetzt schon den Drang verspüre noch andere HighTech Taschenlampen anzuschaffen (von sowas kann man(n) ja wirklich nicht genug haben) ;)

So aber jetzt freu ich mich erstmal auf die Signature VX, und werde sehr gerne über meine Erfahrungen damit berichten sobald ich sie in Händen habe!

Grüße - ozeanblau

DO7LR

Ehrenmitglied des TLF-Teams
29 Januar 2010
4.307
692
113
Also da du schon bei Lumapower bist kannst du dir ja mal die IncenDio V3 ansehen. Die kannst du überall mit hinnehmen weil sie gerade mal ein Stückchen größer als ein Daumen ist und unglaublich hell.

Sollte es was anderes kleines sein schau doch mal nach 4sevens...

9 April 2010
28
2
0
Upper Austria
Also da du schon bei Lumapower bist kannst du dir ja mal die IncenDio V3 ansehen. Die kannst du überall mit hinnehmen weil sie gerade mal ein Stückchen größer als ein Daumen ist und unglaublich hell.

Sollte es was anderes kleines sein schau doch mal nach 4sevens...

Danke für den "Zusatztip"!
Hab mir die IncenDio V3 angesehen, und muss sagen alle Achtung!!! Das könnte vielleicht meine nächste Anschaffung werden...:rolleyes:

Aber vorerst warte ich mal auf die Signature VX (soeben bestellt) und freu mich auf die erste richtige Taschenlampe:thumbup:

Gruß - ozeanblau

realive

Urgestein des Forums
5 Januar 2010
2.464
1.102
113
Kreis Heinsberg, NRW
Ich habe meine Signature VX heute erhalten. :D
Eine tolle Lampe! :thumbsup:

Nur meine future-lights Flashlight 850 (SSC P7) und meine ThruNite Catapult (SST 50) sind noch heller. Dafür sind sie aber auch sehr viel größer und schwerer (2x 18650) und damit unhandlicher!

Die Signature VX ist zumindest mit dem Flooder-Kopf noch geringfügig kleiner als die TK 12. Mit dem Thrower-Kopf ist ist sie allerdings ein ganzes Stück größer, und paßt dann auch nicht mehr in das mitgelieferte Holster. Stört mich wegen des montierten Head-down Clips aber nicht.

Für mich die hellste und allroundfähigste Lampe die ich kenne! :thumbsup:

9 April 2010
28
2
0
Upper Austria
Ich habe meine Signature VX heute erhalten. :D
Eine tolle Lampe! :thumbsup:

Nur meine future-lights Flashlight 850 (SSC P7) und meine ThruNite Catapult (SST 50) sind noch heller. Dafür sind sie aber auch sehr viel größer und schwerer (2x 18650) und damit unhandlicher!

Die Signature VX ist zumindest mit dem Flooder-Kopf noch geringfügig kleiner als die TK 12. Mit dem Thrower-Kopf ist ist sie allerdings ein ganzes Stück größer, und paßt dann auch nicht mehr in das mitgelieferte Holster. Stört mich wegen des montierten Head-down Clips aber nicht.

Für mich die hellste und allroundfähigste Lampe die ich kenne! :thumbsup:

Gratuliere zu deinem Neuerwerb:thumbsup:

...und freut mich natürlich dass auch du so begeistert bist!
Das läßt meine Erwartungen noch größer werden :D

Gruß - ozeanblau

9 April 2010
28
2
0
Upper Austria
Also wenn es noch eine kleine feine EDC Funzel werden soll:

Quark MiNi - 4Sevens.Com

Was kleineres unde besseres findest du in dieser Preisklasse glaub ich nicht.
( Man was freue ich mich auf meine Mini CR2 Titanium :thumbsup: )

Gott was seid ihr gemein! Also nee, niemals hätte ich in dieses Forum schauen sollen! Ihr alle die ihr mich in Versuchung führt mit euren Tips und Kaufempfehlungen zu diesen wunderbaren kleinen Dingern, genannt "Taschenlampen" wohl besser "Miniaturflutlichtanlagen"...

Und ich bin so schwach, kann diesen Versuchungen nicht wiederstehen, sie werden mich in den Verderb führen, aber ich kann nichts machen, bin ihnen scheinbar jetzt schon verfallen :eek::D

:thumbsup: Quatsch - habt Dank für die Fülle an Informationen und Hilfestellungen! Bin ganz hin und weg von soviel "Fürsorge" einem Neuling gegenüber :thumbsup:

Gruß - ozeanblau

Mark

Flashaholic**
20 Dezember 2009
1.211
36
0
Das hören wir sehr gerne.:)
Aber du gehörst ja jetzt dazu und kannst dann ebenfalls anderen Neulingen helfen, Geld aus dem Fenster zu werfen:D:D und sie mit dem fiesen Flashoholic-Virus anzustecken.:D

PS: Leider kann man nicht mehr in vielen Foren eine solche Fürsorge erwarten.:( Aber hier wird sehr viel Wert darauf gelegt.:thumbsup:

LG Mark