Fenix TK20R V2.0

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.174
3.433
113
Previews von die lampe inklusive beamshots ... :rolleyes: ... text zum preview gibt es in dem link uber die bilder ... uberzetsung notwendig ....

1. Type C laden mit schraub schutz unter dem kopf und lade anzeige ...
2. Lange X Dkopf x Drohr = 152 x 34 x 25,4 ... und ... 204 gram mit akku ...
3. Tactical taste zusammen mit stufen taste an die hinterseite ...
4. SFT70 mit max. 3,000 lm , 56,600 cd und theoretisch bis zu 475 meter ... ?( ... im Fenix katalog 2022 hatte die TK20R V2.0 noch 370 meter reichweite ?
_. Gleiche katalog = TK28 TAC 3,000 lm / 470 meter, da die TK20 V2.0 jetzt angeblich 475 m reichweite hat , erklart dies moglich auch weshalb die TK28 TAC
_. noch nicht da ist ? ... Es gibt eine neuere Fenix Katalog 2022 (CZ) im Netz in dem die TK28 TAC nicht (mehr) erwahnt wird ... ?( ... TK28, verspätet oder ersetzt ?
5.
stufen : lumen / theoretisch-ANSI in meter ... 30 lm = 45 m / 150 lm = 100 m / 350 lm = 150 m / 1,000 lm = 265 m / 3,000 lm = 475 m ...

Ich denke die beamshots zeigen das die neue TK20R V2.0 ein gutes allzweck lichtbild erzeugt ... :thumbup: ... beamshots am ende der bilder serie -> untere reihe ...
... am besten nach links Blättern durch die Bilder fur die beamshots am ende der serie !

Update I : wietere bilder , beamshots sowie ein komplettes review , mittels link uber die bilder (uberzetsung benotigt) , mit leistungs diagramme ...

Mit dank an die Worth Buying Community ...

Update II , video preview und beamshots auf BiliBili ... anfang 4:19 fur beamshots ... komplett = 8:18 ...

Sowie Fenix selbst ... ( < link zu Fenixlight webseite mit weitere infos )

Gruss,

Martin

Zuletzt bearbeitet:

t-soung

Flashaholic*
8 Februar 2012
796
446
63
Ein cm länger als die TK16V2.0 und fast 100m mehr Reichweite und der eingebaute Ladeport macht die Lampe auch nicht uninteressanter. Kommt auf jeden Fall auf die Liste der möglichrn Neuanschaffungen für 2022. :einkaufen:

elakazam

Flashaholic**
21 August 2010
2.742
2.755
113
...ein erstes Video-Review der TK20R V2.0 von "liqidretro" aus dem BLF:

HIER

und HIER in schriftlicher Version:)

Ferdom

Flashaholic*
31 Oktober 2020
533
256
63
LED & Beam
The Fenix TK20R V2 is using the Luminis SFT70 LED in cool white. The light I was sent is preproduction, and actually has a Luminus SST70 LED, however that has been changed in the production light to a Luminis SFT70 LED.

Erklärt evtl den greenish tint im test?

funwok

Flashaholic*
7 Januar 2021
705
667
93
Ist halt der Deal, wenn man ne Lampe zum Review bekommt. Irgendwas muss man ja schreiben/filmen. :D

Ich find das sonst eigentlich okay, der Reviewer hat ja oft genug im Text gewarnt, dass das hier ein Vorserien-modell ist. Wer sich für die Lampe interessiert, kann ja trotzdem schonmal wegen Bedienung und Größe sich das Stück anschauen.

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.174
3.433
113
Ich habe gesagt ... beitrag #1 ...

" SFT70 mit max. 3,000 lm , 56,600 cd und theoretisch bis zu 475 meter... im Fenix katalog 2022 hatte die TK20R V2.0 noch 370 meter reichweite ? "

Dies konnte passen mit ... beitrag #7 ...

" preproduction = Luminus SST70 LED = 370 meter = laut aletere Fenix katalog 2022 ... neue = end version = Luminus SFT70 LED = 475 meter ... "

Dies wurde aber dann zugleich heissen das der TK20R im video von " liquidretro " ahnlich aber nicht gleich sein wird mit der neue TK20R ... :S

Erscheint mir aber zugleich auch etwas seltsam, eine SST70 in dem review, da ein guter erster Eindruck für ein neues Produkt von großer Bedeutung ist ?

in 20 sekunden von ECO -> Turbo ...

Gruss,

Martin

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast3

Guest
Preislich ist Fenix grade voll im Trend muss man sagen. 129€ für eine 21700er Lampe. Sehr selbstbewusst.

elakazam

Flashaholic**
21 August 2010
2.742
2.755
113
Tja, ob Fenix, Olight, Acebeam, Nitecore, Klarus etc., die Preise für 21700er Lampen der Top-Hersteller sind alle ziemlich selbstbewußt.
Da tut sich nicht wirklich viel.

Ist aber trotzdem n schönes Lämpchen!

Zuletzt bearbeitet:

Ferdom

Flashaholic*
31 Oktober 2020
533
256
63
Die SFT70 macht aber schon nen sehr tollen Beam! Tintshift scheint nicht vorhanden, nur eben kein high CRI und ww vorhanden soweit ich informiert bin

27 April 2022
1
0
1
Sitzt Fenix nicht auch in Shenzhen? Angesichts der aktuellen Umstände kann man ja froh sein überhaupt noch was zu bekommen.

elakazam

Flashaholic**
21 August 2010
2.742
2.755
113
Scheint wirklich eine sehr gelunge Tala zu sein - 5 Sterne im Review von 1lumen.com:

HIER

Methanatmer

Stammgast
6 Juli 2013
53
22
8
Habe die Lampe heute von Herrn Auler zugesandt bekommen als Ersatzlieferung für eine Lampe mit einer winzigen Macke an der Anodisierung, wobei Herr Auler großes Verständnis für einen neurotischen Sammler wie mich zeigte :) Nachdem ich vor vielen Jahren großer Fenix Fan war und noch viele alte Lampen des Herstellers bevorrate (natürlich alle noch funktionsfähig), ist dies eine meiner ersten neuen Fenix Lampen - und ich bin gegeistert.

Fenix Schalterkonzepte mögen nicht jeden überzeugen und natürlich ist der direkte Zugriff auf Turbo und Moonlight Modus z.B. von Acebeam hervorragend, allerdings schätze ich die konservativen Konzepte von Fenix deutlich mehr, als die ganzen Anduril und sonstigen Eintastenbedinungen mit 20 seitigem Manual. Zumindest ich stand in einigen WInternächten ratlos da, weil die Lampe nicht mehr in höhere Stufen schaltbar war oder gänzlich gesperrt war. Klar, vielleicht bin ich einfach ein Grobmotoriker, aber diese 3x oder 4x Klickorgien finde ich absurd und höchstens in den heimischen 4 Wänden tauglich.

Die TK20R V2.0 ist von einer phantastischen Verarbeitungsqualität und trotz ganz leichten Grünstichs in niedrigen Stufen halte ich die Lampe auf jeden Fall in den Leuchtergebnissen meinen beiden Olight Warrior X Pro (die jeweils vollkommen andere Leuchtergebnisse aufweisen) gegenüber für überlegen und das Konzept mit (wenn auch sehr langem) Standard-Akku und USB-C Lademöglichkeit ist natürlich deutlich den Olight Produkten überlegen.

Im Vergleich zu den beliebten Nicht Mainstream-Produkten von Lumintop, Astrolux, Convoy bietet Fenix zumindest aus meiner subjektiven Sicht einfach eine spürbare bessere Verarbeitungsqualität, die noch von Acebeam und Olight erreicht wird, wobei Olight jenseits der Warrior für mich keinen Reiz mehr ausübt.

Methanatmer

Stammgast
6 Juli 2013
53
22
8
Die Klarus Lampen sehen für mich sehr interessant aus - allerdings hatte ich noch nie eines der neueren Produkte in der Hand. Vor vielen Jahren hatte ich eine Klarus G20 gekauft und die ist wirklich nicht gut gelaufen. Zum damaligen Zeitpunkt hatte ich aber wenig Ahnung von Akkus und Jahre später stellte sich heraus, dass das eigentliche Problem der Klarus Akku war und die Lampe mit einem vernünftigen 26650 Akku sehr gut lief.

Muss ich vielleicht tatsächlich mal ein neueres Modell testen, denn das Design und die Leistungsdaten der Lampen sprechen mich durchaus an.