Fenix TK11 mit AW Akku`s

28 November 2010
27
0
0
54538 Bausendorf
Hallo,
heute sind meine AW Akkus gekommen!
So weit war noch alles in Ordnung!
Meine Fenix TK11 aus dem Schrank geholt - aufgeschraubt - ungeschützter Akku raus - Akku fachgerecht entsorgt - AW Akku rein - angeschaltet - nichts - OK! gedacht, Akku ist leer! Nee,sind ja vorgeladen! - also Akku raus anderer AW Akku rein - wieder nichts - :mad: Akku wieder raus - angeschaut - AHA! Pluspol liegt tiefer - Frage! wieso das?

Da kauft man sich eine TL vom (glaube ich) besten TL Hersteller und die besten Akkus.
Und nichts funktioniert

Schöne Grüße
Wolle

EckyH

Flashaholic*
11 Dezember 2010
743
159
43
Ex-Dresdner in Münster
Ruhig, Brauner. :)

Du kaufst ja auch nicht nur ein "rotes Auto" und "Autoreifen", sondern machst Dir ja mal vorher Gedanken drüber, ob diese beiden speziellen Dinge zusammenpassen.
Und bei 18650ern ist es imho bekannt, daß es da welche mit flachem Pluspol und welche mit Knubbel gibt und man deshalb vorher rausfinden muß, ob die speziellen Akkus von Firma X in der Lamnpe Y vom Hersteller Z funktionieren...
Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: entweder Du vertickst die unpassenden Akkus weiter oder trittst die Flucht nach vorn an und kaufst Dir noch eine Lampe, die zu den Akkus paßt. ;)

E.

WonkotheSane

Flashaholic*
11 April 2010
464
167
43
Sehr gute Idee, ich hätte ggf einen kleinen Tropfen Lötzinn draufgesetzt, aber das ist vergleichsweise brachial !

28 November 2010
27
0
0
54538 Bausendorf
Hallo,
vielen Dank erst mal für die schnellen Antworten!
Mit dem roten Auto ist schon richtig!
Ich habe aber auch noch nirgends gelesen das es von AW zwei verschiedene Akkutypen gibt.Ich hab soviele Berichte über die Akkus hier im Forum gelesen,
das ich der Meinung war ich wüßte alles.
Ich hab noch andere Lampen wo sie passen!
Deshalb hat sich mein Ärger etwas gelüftet.

Gruß
Wolle

28 November 2010
27
0
0
54538 Bausendorf
Ruhig, Brauner. :)

Und bei 18650ern ist es imho bekannt, daß es da welche mit flachem Pluspol und welche mit Knubbel gibt und man deshalb vorher rausfinden muß, ob die speziellen Akkus von Firma X in der Lamnpe Y vom Hersteller Z funktionieren...
E.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe,gibt es von AW keine Akkus mit Knubbel.Ich hab mal ein paar Shops durchforstet aber keine anderen Akkus von AW gefunden.
Und woher weiß ich welche TL mit welchem 18650 Akku betrieben werden kann?Das sollte oder müßte doch dann eigentlich bei der jeweiligen Lampe dabei stehen!

Gruß
Wolle

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
wolle schrieb:
Und woher weiß ich welche TL mit welchem 18650 Akku betrieben werden kann?Das sollte oder müßte doch dann eigentlich bei der jeweiligen Lampe dabei stehen!
Steht nicht dabei, du solltest immer vorher hier im Forum fragen.

Die 2200er 18650er von AW haben einen erhöhten Pluspol.

Zuletzt bearbeitet: