Fenix RC40

Legacyoflight

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.292
989
113
Na ja alte Lampe. Der Akkupack überzeugt mich nicht. Die Lampe wird im Forum sicherlich nicht viele Abnehmer finden. 26650er zwei oder drei bestimmt sinnvoller und nen LED Upgrade :sprachlos:

Bernie

Flashaholic*
26 Februar 2013
830
420
63
Bad-Homburg vor der Höhe
Na ja alte Lampe. Der Akkupack überzeugt mich nicht. Die Lampe wird im Forum sicherlich nicht viele Abnehmer finden. 26650er zwei oder drei bestimmt sinnvoller und nen LED Upgrade :sprachlos:

Ja alte Lampe, aber mit 6 statt 4 LEDs ( wenn ich es so richtig sehe auf dem Bild) LED Upgrade (z.B. XHP50 oder XHP70) und anderer Akkupack hätte sicherlich nicht geschadet und einen gewissen Reiz auf die Lampe ausgelöst.

Hier auf der Fenix Homepage sind noch ein paar mehr Bilder von der Lampe zu sehen

http://www.fenix.de/pages/rc-uc-serie/rc40.php

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Legacyoflight

cre8ure

Flashaholic**
27 Juli 2012
2.278
1.282
113
BW
...ratlos... *gähn*...

wäre Fenix vor 1 oder 2 Jahren damit gekommen... Aber nun?

Man schau sich mal die Neuheiten der anderen Hersteller an. Da erscheint einem die (gewiss nicht schlechte) RC40 doch etwas fad.

cre8ure

Flashaholic**
27 Juli 2012
2.278
1.282
113
BW
Gewiss hart. Aber seid mal ehrlich. So eine Lampe hätte man auch schon vor 3 Jahren bauen können.

Und wenn ich mir jetzt Olight und Co. anschaue, dann erscheinen 6000 Lumen einfach nicht mehr so extrem.

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.237
2.595
113
Auetal
konnt ich mir jedenfalls aber schon denken ;) der Preis ist find ich gerechtfertigt :thumbup: wenn man überlegt was die alte RC40 gekostet hat :D war wirklich top verarbeitet und extrem gut geregelt :) den Akkupack fand ich auch ganz gut :D alles im allen ne richtig gute Lampe :thumbsup: bin wirklich heiß drauf die neue mal auszuprobieren :thumbup:

Gruß Perry

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.237
2.595
113
Auetal
ist an sich ne reine Angeberlampe :D deswegen hatte ich die alte mal gehabt.. die mich aber wieder verlassen hat wegen traumerfüllung :D ansonsten wäre sie immernoch bei mir ;)

hypertonie

Flashaholic*
12 Januar 2012
318
215
43
Die Frage ist wer brauch so eine Lampe in dieser Größe, wenn man ehrlich ist nur die Bergrettung oder ähnliches : p Solche Lampen gehen immer an mir vorbei, bei dem Preis auch ganz gut so :)
Ich geb Dir recht, auch mir ist sowas echt zu groß - aber die Frage "brauch ich sowas" hätte ich wohl spätestens nach der dritten Aldilampe mit nein beantworten müssen.
Bei mir steht hier die bestimmt bescheidene Anzahl von 10 Lampen/Stirnlampen rum. Selbst die "brauche" ich nicht.

Und seit 5 Minuten ist das BLF Angebot X6/X5 bestellt :einkaufen: - kann mir jemand erklären warum ich die brauche? :idee:
Weiß noch nicht was ich der besseren Hälfte erzählen soll :eek:

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.823
2.275
113
Ja also ich muß auch sagen, dass die Lampe doch unverschämt teuer ist. Man bekommt bei den Chinadiscountern ähnliche Lampen sind zu einem 10-20stel des Preises. Das geht mal überhaupt nicht.

Sonst die Idee mit der Powerbank, ich weiß nicht ob man eine Lampe unbedingt als Powerbank verwenden möchte. Ist so einwenig, als ob man noch dringend eine Funktion gesucht hat, die man einbauen mußte. Und dann kam die Idee, möönsch da sind ja Akkus drin also wird das eine Lampenpowerbank.
Bei genauerer Betrachtung hätte man hinten am Lampenende noch einen Bierflaschenöffner einbauen können dann wäre es eine Lampenpowerbankbierflaschenöffner.

Ich denke da hat cre8ure schon recht, die Lampe kommt mindestens 2 Jahre zu spät.

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.237
2.595
113
Auetal
...Man bekommt bei den Chinadiscountern ähnliche Lampen sind zu einem 10-20stel des Preises. Das geht mal überhaupt nicht

das glaub ich dir kein bisschen :) :D guck dir mal die *Neu*preise von beispielsweise Olight SR95/SR96 und TM26/GT und TM36/Lite an ;) da kommt dir die RC40 jetzt recht günstig vor ;) vorallem ist mit extremer sicherheit ne ''ähnliche'' Lampe vom Chinadiscounter um längen schlimmer verbaut und bringt auch bestimmt keine 6k Lumen und auch nicht perfekt geregelt ist,wenn die bloß 30 oder 40€ kostet :thumbsup:

Gruß Perry

edit: mag ja sein das die bisschen spät kommt... geb ich selbst auch zu ja aber trotzdem :D die alte hat ma neu 340 € gekostet (kostet die zum teil immer noch)

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.823
2.275
113
das glaub ich dir kein bisschen :) :D guck dir mal die *Neu*preise von beispielsweise Olight SR95/SR96 und TM26/GT und TM36/Lite an ;) da kommt dir die RC40 jetzt recht günstig vor ;) vorallem ist mit extremer sicherheit ne ''ähnliche'' Lampe vom Chinadiscounter um längen schlimmer verbaut und bringt auch bestimmt keine 6k Lumen und auch nicht perfekt geregelt ist,wenn die bloß 30 oder 40€ kostet :thumbsup:
Nun ich meinte mit den Chinadiscountern die auf der ganzen Welt bekannten Chinamüllhalten die alles was man verkaufen kann auch verkaufen. Es sollte nur nicht so negativ klingen.
Nun und wie gut die Lampe läd, ... das muß man auch erst siehen, und auch wie die sich schlägt in der Verwendung. Es gab nicht nur 1x sauteure Premium China Lampen wo die Wasserdichtigkeit nur auf der Verpackung stand. In verschiedenen Foren hatte z.B. die RRT3 solche Probleme am Ladestecker, und irgendeine andere Lampe wo Undichtigkeiten zwischen Display und Gehäuse (Nitecore TinyMonster? Niteye xyz? ....) waren. Das wurde an verschiedenen Stellen berichtet, und egal wo es die Lampen gab die waren nirgends ein Schnapper für kleines Geld.

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.237
2.595
113
Auetal
joar wird sich herausstellen wie dicht die Kappen hinten sind.. habs bei meiner alten aber nicht getestet :D machte aber ein ziemlich dichten eindruck :cool: geladen hat sie sehr gut :D

Stewitsch

Händler
15 Februar 2016
745
1.355
93
57
Winnenden
www.stewitsch.de
Ja also ich muß auch sagen, dass die Lampe doch unverschämt teuer ist. Man bekommt bei den Chinadiscountern ähnliche Lampen sind zu einem 10-20stel des Preises. Das geht mal überhaupt nicht.

Sonst die Idee mit der Powerbank, ich weiß nicht ob man eine Lampe unbedingt als Powerbank verwenden möchte. Ist so einwenig, als ob man noch dringend eine Funktion gesucht hat, die man einbauen mußte. Und dann kam die Idee, möönsch da sind ja Akkus drin also wird das eine Lampenpowerbank.
Bei genauerer Betrachtung hätte man hinten am Lampenende noch einen Bierflaschenöffner einbauen können dann wäre es eine Lampenpowerbankbierflaschenöffner.

Ich denke da hat cre8ure schon recht, die Lampe kommt mindestens 2 Jahre zu spät.

Wie kannst du nur eine FENIX RC40 mit einem China Discounter vergleichen?
Wenn du beides einmal ausgiebig in der Anwendung getestet hättest würdest du sehr schnell feststellen, dass das Geld für deinen Chinadiscounter rausgeschmissen, und dafür noch zu teuer war. Alleine bei der Temperaturentwicklung, der Helligkeit, Reichweite, Verarbeitungund und und ................ gehen die Punkte ganz klar an die Fenix. Von der absoluten Reichweite des Lichtkegels ganz zu schweigen.

Die Powerbank ist ein Gimmick, welcher die Lampe sicherlich nicht deutlich verteuert haben dürfte.

Grüsse
SvenS

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.823
2.275
113
Wie kannst du nur eine FENIX RC40 mit einem China Discounter vergleichen?
Hast Du ja gesehen, vergleich geschrieben, und Antwort erstellen gedrückt! War echt kein Problem.

Wenn du beides einmal ausgiebig in der Anwendung getestet hättest würdest du sehr schnell feststellen, dass das Geld für deinen Chinadiscounter rausgeschmissen, und dafür noch zu teuer war.
Nun die Lampe bietet nichts neues, kommt wie schon gesagt wurde viel zu spät. Solche Lampen gibt es seit Jahren... 3 LEDs ... 4LEDs... 5 LEDs ... *gääähn*

• Danke
Reaktionen: mkr

Kaleu

Flashaholic*
20 Oktober 2012
284
23
18
Wiesbaden
werde meine älte RC 40 doch nicht verkaufen.
Ist einfach ne geile Lampe über 700 Meter 3500 Lumen und das über die gesammte laufzeit .
geil . mein motto , eine Lampe die Ich besitze soll Ihre Max. leistung auch über die gesamte Laufzeit bringen, ansonsten ist eine lampe die as nicht bringt für mich unakzeptabel . Poer pur nonstop ansonsten no go.
da kommt man an großen teilen nicht vorbei. stehe auf die großen Klopper HAAA.
Bezweifele das die neue RC 40 aber die 6000 Lumen noch über die komplette Laufzeit bringt.
Wenn Sie runter regelt hat die alte RC 40 mit der Leuchtweite die Nase vorne,
Die 500 Lumen auf der vorletzten Stufe machen den Bock dann auch nicht fett, wenn sie dann runter regelt.
Ich sag ja die Alte genial