Fenix RC40, 3400 Lumen

the_holodoc

Flashaholic***
7 August 2011
5.034
3.276
113
Bei dem neuen Diffusor Fenix AOD-M steht, dass dieser auch verwendbar ist für eine Fenix RC15 die auch erst noch erscheinen wird, womit sich gleich noch ein weiteres Modell mit integrierter Lademöglichkeit abzeichnet.
Herstellerseite Fenix AOD-S/AOD-M

MfG Frederick

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.558
5.505
113
Dudelange
Was jetzt geil wäre wenn man den Kopf auf das kurze Battrohr der Tk 75 schrauben kann und umgekehrt auch:) dann würde ich se sofort kaufen
Lg Tom

G

Gast 5962

Guest
also so richtig verstehe ich die Politik von Fenix nicht, wenn die Infos sich als wahr erweisen.

Meines Wissens hat die TK 75 die XM L U2 Led verbaut.

Nun kommt TrueNite mit den XM L 2 U2 LED die leistungsfähiger sind als die XM L U2 .

Fenix bleibt aber bei seiner neuen Konstruktion bei der vorigen LED Generation
XM L U2 ?
Wartet man dann besser mit der RC 40 auf das Update auf XM L 2 U2 ??

Heraus kommen müssten dann in der L2 U2 Version ca 4100 Lumen und eine Reichweite von mehr als 800 Meter. Ich sach ma, dass wär´n Wort.

Gruß

Michael:rolleyes:

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Wenn die Reichweitenangabe von 750m stimmt, dann müsste die RC40 @1m einen LUX-Wert von ca:140625 haben:thumbsup:
(750 hoch 2 geteilt durch 4)

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Ist ein recht unförmiger Panzer, oder? :confused:

750m Reichweite und 3400 Lumen werden sich aber kaum deutlich kleiner realisieren lassen, wenn man herkömmliche Reflektoren verwendet.
Außerdem verbessert ein großer Lampenkopf die Dauerbetriebsfestigkeit.
Ich denke, die Lampe wird trotz ihres riesigen Kopfes sehr viele Käufer finden.

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.088
1.423
113
Amsterdam
Och...ich find die Hostess recht angenehm. Die Stiefelwahl hätte besser ausfallen können.

Ich würde Sie auch nicht draußen stehen lassen, und wenn sie dann auch noch so ne schöne Tala bei sich hat......:D

Klein ist die Lampe bestimmt niicht, aber Power und Reichweite hat sie auch, also das gesammt Konzept stimmt.

Bin vor allem gespannt wieviel sie kosten soll.

Gr
Nico

chouster

Flashaholic**
22 Dezember 2010
1.528
904
113
also so richtig verstehe ich die Politik von Fenix nicht, wenn die Infos sich als wahr erweisen.

Meines Wissens hat die TK 75 die XM L U2 Led verbaut.

Nun kommt TrueNite mit den XM L 2 U2 LED die leistungsfähiger sind als die XM L U2 .

Fenix bleibt aber bei seiner neuen Konstruktion bei der vorigen LED Generation
XM L U2 ?
Wartet man dann besser mit der RC 40 auf das Update auf XM L 2 U2 ??

Heraus kommen müssten dann in der L2 U2 Version ca 4100 Lumen und eine Reichweite von mehr als 800 Meter. Ich sach ma, dass wär´n Wort.

Gruß

Michael:rolleyes:

Das ist in etwa das was ich mit den Worten "wenn ja, wieso?" ausdrücken wollte, war aber zu faul...

G

Gast 5962

Guest
uups...da hab ich wohl meine Ohren heute Morgen nicht richtig gesäubert...

danke für die Korrektur

Flashlightman

Flashaholic**
3 Juni 2011
1.722
231
63
Nordrheinwestfalen
Tolle Lampe, aber ich glaube, dass wenige diese Lampe kaufen werden. Vor allem Leute hier aus dem Forum wissen, dass man für knapp 100€ schon ähnliches Licht, wenn nicht sogar mehr, haben kann!

LED LENSER

Hersteller
2 November 2012
230
780
93
Deutschland
www.zweibruder.de
Hallo!

Ich durfte mit der RC 40 aus der Shot-Show etwas spielen, ist etwas groß aber nicht zu groß. Ähnlich wie unsere X21R. Einen Lithium-Akku-Pack (keine einzelnen Zellen) welcher für mich in der Größe ein kleines Risiko darstellte aber Fenix setzt nicht wie Boing auf Yuasa, daher sollte es zu keinen Unglücken kommen.

Der Spot ist aber wirklich der Hammer, Reichweite ohne Ende. Konnte es nicht nachmessen aber 700meter wird die schaffen (0,25lux), O-light kommt mit einer 1km Reichweiten Lampen, sieht der RC sehr ähnlich aber angeblich 1000meter (ANSI) Reichweite, bei 2000lm.

3400lm sind ne Hausnummer, aber etwas früh, so hat die Tk75 nicht viel Chancen wobei ich sie in der Größe deutlich angenehmer finde, handlicher.

Viele Grüße
Tobias

ersecu

Flashaholic**
30 Oktober 2011
1.807
481
113
Wien
Hallo!

Ich durfte mit der RC 40 aus der Shot-Show etwas spielen, ist etwas groß aber nicht zu groß. Ähnlich wie unsere X21R. Einen Lithium-Akku-Pack (keine einzelnen Zellen) welcher für mich in der Größe ein kleines Risiko darstellte aber Fenix setzt nicht wie Boing auf Yuasa, daher sollte es zu keinen Unglücken kommen.

Der Spot ist aber wirklich der Hammer, Reichweite ohne Ende. Konnte es nicht nachmessen aber 700meter wird die schaffen (0,25lux), O-light kommt mit einer 1km Reichweiten Lampen, sieht der RC sehr ähnlich aber angeblich 1000meter (ANSI) Reichweite, bei 2000lm.

3400lm sind ne Hausnummer, aber etwas früh, so hat die Tk75 nicht viel Chancen wobei ich sie in der Größe deutlich angenehmer finde, handlicher.

Viele Grüße
Tobias

kann man von eurer seite in nächster zukunft mit etwas vergleichbarem rechnen?

Rob

Flashaholic*
30 Juni 2012
459
71
28
Niedersachen
Hoffe, wir müssen nicht mehr lange auf ein Review, auf Beamshots und natürlichen auf beeindruckende Luxmessungen warten.

Nach meiner Meinung wird diese jahr noch richtig erleuchtet und wir können uns hoffentlich noch auf einige Überraschungen freuen... :)

Viele Grüße Rob

Ps. Wann kommt eigentlich die neuen EagleTac MZ25?

wertzius

Flashaholic**
4 September 2012
1.459
583
113
Neubrandenburg
Die TK70 wird wohl schon nicht mehr produziert.
Deswegen ist sie nicht im Katalog und deswegen auch die Abverkäufe zum Beispiel bei Globetrotter. Quasi nur noch Verkauf des Lagerbestandes.

G

Gast 5962

Guest
..ja zuerst hies es Februar, dann aber so viel ich weiß März....sind doch nur ein paar Tage bis März

Grüße

Michael :)

G

Gast 5962

Guest
So, jetzt ist März!
:S:cool:

...ja Gott sei Dank und die Sonne scheint dazu...wat willst de mehr ...?

ne RC 40 etwa ? ?(

....kommt doch jetzt..........................................
.......................................................................
.........................................................................
............................................................................

BALD :D

Grüße

Michael :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: