Fenix Neuheiten 2016

veganpunk

Flashaholic*
24 Oktober 2015
365
93
28
"trust no one"
Könnte Fenix bei der BC30R die Akkus wechselbar machen? Will die Lampe nicht einfach so nach ca. 3 Jahren wegschmeißen.

Ich habe im Netz immer noch kein Leuchtbild gesehen, das mich überzeugt hat. Für mich sieht das Nahfeld überstrahlt aus. Es sollte aber entweder homogen sein oder wie z.B. bei B&M Ixon (IQ/Core), Trelock LS950 und Philips Saferide 80 sein.

Auch bei der neuen BC21R scheint das nicht anders zu sein.

veganpunk

Flashaholic*
24 Oktober 2015
365
93
28
"trust no one"
das hab ich gelesen. Fenix soll das einfacher machbar machen, ohne schrauben, kleben und löten.

Bei Lezyne Megadrive geht das auch. Ist ein Akkublock, den man entnehmen kann.

Bei der Trelock LS950 und Ixon Core ist das leider auch nicht einfach gelöst.

• Danke
Reaktionen: freaksound
13 Juli 2015
30
3
8
Hallo Fenixer
Ich bin heute wieder mal um die LD50 geschlichen, hab sie dann im ex-flashliteshop unter Restposten gefunden.
Sofort angerufen und die Nette erzählt mir, das die LD50 nicht mehr produziert würde.
Im oben verlinkten Katalog (danke dafür) ist die LD50 aber gelistet.
Fehlinformation ? Kommt ein neues Modell ?
Kann mich jemand beruhigen :)
helle Grüße

Stewitsch

Händler
15 Februar 2016
745
1.355
93
57
Winnenden
www.stewitsch.de
Das die RC40 ähnlich wie z.b. die X60M von ACEBEAM sein soll kann ich definitiv nicht bestätigen. Bereits die alte RC40 hat eine deutlich größere Reichweite als die X60M. Zudem ist die Verarbeitung der ACEBEAM nicht gerade vollendet und ausgereift. Das Dimmen mit dem Ring ist zwar eine praktische Idee, nur leider wackelt es da auch sehr schnell an den Kontakten.
Der mittlere Strahl ist die RC40, und der rechte ist die X60M. Die Streuung ist dabei klar zu erkennen.

Anhänge

• Lichtstrahlen_reduziert1.JPG
    Lichtstrahlen_reduziert1.JPG
    97,9 KB · Aufrufe: 42
  • Danke
Reaktionen: Scheinwerfer

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.237
2.595
113
Auetal
ich bzw. wir schon :thumbsup: hatten domols meine ''alte'' RC40 gegen die,damals noch heißende, SupBeam X60 (hatte dort noch 5000 Lumen) antreten lassen und einen sehr geringen unterschied festgestellt :cool: wird wohl jetzt mit den neuen (RC40 2016 mit 6000 Lumen gegen Acebeam X60 mit 6500 Lumen) nicht anders sein :thumbsup:

Stewitsch

Händler
15 Februar 2016
745
1.355
93
57
Winnenden
www.stewitsch.de
Hallo Fenixer
Ich bin heute wieder mal um die LD50 geschlichen, hab sie dann im ex-flashliteshop unter Restposten gefunden.
Sofort angerufen und die Nette erzählt mir, das die LD50 nicht mehr produziert würde.
Im oben verlinkten Katalog (danke dafür) ist die LD50 aber gelistet.
Fehlinformation ? Kommt ein neues Modell ?
Kann mich jemand beruhigen :)
helle Grüße

Hi,

ja, da wirst du Pech haben. Die LD50 wird nicht mehr produziert, und die LD52R ist derzeit nur ein Prototyp.
Also, abwarten, was Fenix im Frühjahr noch so alles auf den Markt bringen wird.

Grüße
SvenS

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KliemBiem

Flashaholic*
2 Januar 2014
845
793
93
Hi,

ja, da wirst du Pech haben. Die LD50 wird nicht mehr produziert, und die LD52R ist derzeit nur ein Prototyp.
Also, abwarten, was Fenix im Frühjahr noch so alles auf den Markt bringen wird.

Grüße
SvenS

Ohjaa die LD50 muss mann haben und gehört in jede Sammlung! Aber die neue LD52R ist nich mein Fall, wenn sie so auf den Markt kommt wie sie vorgestellt wurde.