Fenix LD50 DestructionTest/RC-Drehteile

RC-Drehteile

TaschenlampeneigenbauSpezi & Ehrenmitglied
4 Juli 2010
6.205
6.284
113
Hallo zusammen,

wie ich vor einiger Zeit schon angekündigt habe, hat uns Fenix über den Flashlightshop zwei LD50 Exemplare zur Verfügung gestellt. Frank und ich hatten die Aufgabe, den Lampen alles abzuverlangen. Frank hat das bereits vor einigen Wochen getan und die Fenix erfolgreich in die Knie gezwungen:

http://www.taschenlampen-forum.de/f...tests-teil-7-ueberrollen-liebherr-bagger.html

Ich habe etwas länger gebraucht, aber ich kann eins vorwegnehmen: Auch ich habe die Lampe klein bekommen ;)

Jetzt wünsche ich euch einfach viel Spaß mit dem Video:

Video:

https://www.youtube.com/watch?v=GcoVZFh_BaA&feature=youtu.be

Bitte nehmt das ganze nicht zu ernst. Es ist ein komisches Gefühl, eine solch schöne und hochwertige Lampe derart zu beschädigen, aber es ist doch interessant zu wissen, was so eine Lampe denn alles aushält. Ich bitte von Kommentaren bezüglich des Sinns von solchen Tests abzusehen.

Viele Grüße

euer Michael

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Könnte man auch ins Moddingforum verschieben:
Wie mache ich aus der LD50 eine Kurzversion für 2xIMR 18350, nur schnell noch ein paar Gewinde in die offenen Enden schneiden, Akkus rein und Stopfen wieder reinschrauben:thumbsup:;)

drifter

Flashaholic**
1 Dezember 2012
1.764
540
113
Ruhrpott
Schlimmer wie:destruction:da tutete die LD50 mir schon leid ,aber den Hydraulik Test übersteht auch keine andere TALA ,da kann Mann sie auch in den HochOfen werfen, was auch keine übersteht und ne neue Tala draus machen.Ist halt nur Metall.
Also mehrere Talas von verschiedenen Herstellern einschmelzen und Mann hat die Perfekte TALA:D
Gruß drifter:thumbup:

Lichtquelle

Flashaholic**
16 November 2012
2.013
731
113
Ach ja Mensch... ich dachte was denn nun mit dem Unikat passieren wird...verlost...verschenkt... :eek: Ich finde es etwas schade. ;)

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.996
3.298
113
Ist mir aber auch ein bissl schade drum die schöne Lampe so zu vergewaltigen :confused:
Daß die den Holzspalter nicht überleben wird war ja auch völlig klar... aber naja.

• Danke
Reaktionen: Photon und drifter

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.007
6.291
113
39
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Super geschnittenes Video & tolle Foltermethoden :D
Wäre ja noch besser gewesen wenn du die LD50 mit dem Holzspalter der Länge nach auseinandergenommen hättest... wer weiß vl. hättest du dann zwei funktionierende TL's ;)

gruß Andi

• Danke
Reaktionen: Jason und Gammel

RC-Drehteile

TaschenlampeneigenbauSpezi & Ehrenmitglied
4 Juli 2010
6.205
6.284
113
Wer hat hier gemeint, die Fenix würde den Spalter nicht überleben ? Weit gefehlt:

29619

Als ich heute morgen nachschauen wollte, wie sich die Lithiumbatterien so machen, hat die kleine LD50 mich doch rotzfrech angeleuchtet. :D:thumbsup:

Ps: Nein, da steckt kein Photoshop dahinter, die vordere CR123 Zelle scheint noch ganz zu sein und der Minuspol hat sich wohl mit dem Gehäuse verstanzt.

Anhänge

• IMGP5720klein.jpg
    IMGP5720klein.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 1.024

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
29619

Als ich heute morgen nachschauen wollte, wie sich die Lithiumbatterien so machen, hat die kleine LD50 mich doch rotzfrech angeleuchtet. :D:thumbsup:

Ps: Nein, da steckt kein Photoshop dahinter, die vordere CR123 Zelle scheint noch ganz zu sein und der Minuspol hat sich wohl mit dem Gehäuse verstanzt.

Fenix LD 50 in kurz und heftig : :D

Geiler Test :thumbup:

Gruß Xandre

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.255
3.628
113
dem schönen Bayern
AW: Fenix LD50 DestructionTest/RC-Drehteile

Wer hat hier gemeint, die Fenix würde den Spalter nicht überleben ? Weit gefehlt:

29619

Also wenn das Deine Methode ist, Batterierohre zu kuerzen, wirst Du aber nicht mehr viele Lampen zum Umbauen bekommen;-)
Danke fuer das tolle Video, hat viel Spass beim Anschauen gemacht, auch wenn mein Herz etwas geblutet hat:)
Gruss Frank

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.719
2.553
113
Bayern
erinert an Terminator (1. Teil). Wo er in der Schrottpresse liegt und dann ein Auge wieder zu leuchten beginnt.

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.089
113
Goslar

29619

Und wie willst du hier noch den Akku wechseln? Dürfte schwer werden.
Sieht nach Einweg-Lampe, wie früher die Einweg-Fotoaparate.

OldMan

Flashaholic*
9 Januar 2013
423
690
93
Westerwälder Outback
oldman54.blogspot.de
Destruction...

Interessantes Video, vor allem weil auch beim 1. Defekt die Ursache genau gezeigt wurde.

Es gibt ja etliche Zerstörungs-Videos, natürlich bekomme ich alles kaputt, nur eine Frage der eingesetzten Mittel. Es scheint so zu sein, dass zumindest die 18650 er Lampen der Markenhersteller ausgesprochen robust konstruiert und gebaut sind. Im täglichen Gebrauch ist Stabilität gegen Sturz, Vibrationsresistenz, Wasser- und Staubdichtigkeit wohl ein wirklich wesentlicher Faktor.

Ganz interessant wäre auch, ob die Elektronik durch Magnetfelder etc. beeinflussbar ist. Hitze höchstens Sonne und Lampe hinter einer Scheibe (Pkw.).
Bei Steuerung der Helligkeit durch Drehen des Kopfes gibt es auch die Frage, wie lange geht das ohne Reinigen.

Gruss Thomas :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Konrad der Helle

lampensau

Stammgast
5 Mai 2015
61
54
18
Süddeutschland
:mad: :weinen: Hättet ihr nicht was anderes kaputtmachen können? Einen Bugatti, so ein komisches Bild von Picasso oder die Blaue Maritius, anstatt ausgerechnet eine Taschenlampe :rolleyes:

Spaß beiseite: Tolles Video :thumbsup:
Dafür sollte euch Fenix glatt zwei neue LD50 spendieren ;)

Gruß,
ls

Konrad der Helle

Offizieller Destruction-Tester des TLF
23 Juni 2011
2.484
879
113
Hachenburg Westerwald
Servus Oldman
Hitze ist kein Problem.Hab die LD50 in die Sonne gehangen.Wurde so heiss das man die Lampe nicht anfassen konnte.Sogar der Schalterschutz aus Kydex hat sich so verformt das er von der Lampe gefallen ist.Magnet werd ich noch testen.
Gruss Konrad