Fenix LD50 - Destruction Tests - Teil 4: Falltest & feiner Staub

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.361
14.960
113
Luedenscheid
Liebe Taschenlampen-Freunde,

und direkt weiter geht es mit meinen Fenix LD 50 Destruction Video-Clips, unterstützt von Bernd (Konrad der Helle). In diesem Video kommt ein knallharter Falltest auf Split in eine schmutzige Pfütze mit anschließender Reinigung und Begutachtung. Danach geht es mit der Fenix LD50 in feinen Steinstaub. Nichts bleibt dieser Lampe bei unseren Tests erspart! :wut:

Video:
Direktlink zu YouTube (dort ist das Video in HD-Qualität verfügbar)

Weitere Teile sind bereits fertig gefilmt und werden ebenfalls zeitnah veröffentlicht. Natürlich wird es jetzt immer extremer ... bis hin zum ... na ja, schließlich heißt es ja "Destruction Tests", das haben wir letztendlich wörtlich genommen.

Viel Spaß beim Ansehen ... und nächste Woche mehr. :thumbsup:

* Wer die ersten Teile übersehen hat, der findet sie hier =>
- Teil 1: einfrieren
- Teil 2: im Teich
- Teil 3: Rutschtest

Viele Grüße
Euer Frank

Zuletzt bearbeitet:

Tobias

Flashaholic**
22 Februar 2011
1.462
687
113
Aachen
Das hätte ich nicht erwartet. Wie wäre der Versuch ausgegangen, wenn die Lampe mit dem Glas auf einen Stein gefallen wäre?

Ihr solltet ein paar Lappen mitnehmen. Die sind billiger als Hemden.

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.516
4.885
113
Overath
Gute Videos :thumbup:
Bin mal gespannt was da noch kommt.
Wie wärs wenn Ihr die LD50 mal an eine grosse Sylvester Rakete bindet und diese über einem betonierten Grossen Parkplatz hochschiesst?
Oder mit nem Dicken Polen Böller in einen Ausrangierten WC schmeisst? :D

Tala-Fan

Flashaholic*
20 Dezember 2014
343
89
28
Hab noch einen ähnlichen Test gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=cIkObHBV_Cw
So langsam bekomme ich den Eindruck als ob solche Fenix-Lampen "unschrottbar"sind :thumbsup: auf jeden Fall viel stabiler als man denkt :augenrollen:
Wie kriegt ihr die am Ende nur bloß zerstört? Straßenwalze oder Presslufthammer? :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kbyte

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.255
3.628
113
dem schönen Bayern
Echt krass, was die LD50 so wegsteckt.
Ich lese hier immer wieder, dass die Bestaendigkeit der Lampen gegen Erschuetterung (Fall aus groesserer Hoehe) durch Vergiessen des Treibers verbessert wird. Ist bei der LD50 der Treiber vergossen? Macht Fenix das bei allen Lampen?
Gruss Frank

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.106
27.460
113
NRW
Ihr seid alle krank, ich kann so eine Misshandlung von Schutzbefohlenen nicht gutheißen, tut mir weh beim zugucken :pinch: :)

Ich find das unglaublich, wie robust die Lampen sind. Qualitativ gehört die Firma sicher mit zur Weltspitze.

• Danke
Reaktionen: Konrad der Helle

easyrider110

Flashaholic
28 Dezember 2014
118
17
18
25373
Echt robust. Das Video welches Superbeam gepostet hat ist auch ziemlich hart :eek:

Led Lenser, ich glaube ihr seid im Zugzwang?? :klatschen::wut::tala::exploLiIon::ll:

Ich freu mich schon auf das Liebherr Kätzchen :)

LG ole

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.255
3.628
113
dem schönen Bayern
Mein Sohn fragt auch schon, wo der grosse Bagger bleibt :)
Ich hoffe, er verlangt nicht, dass ich demnaechst auch solche Tests mit meinen Schaetzchen mache;-)
Gruss Frank