Fenix E12 V2.0

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.174
3.433
113
Es gab bereits ein nachfolger, nach langer zeit, fur den Fenix E01 ...... den V2.0 .......

Und jetzt habe ich dieses bild (1) gefunden in dieses review , zweite von oben, von der Fenix E01 V2.0 ......

Und schau jetzt mal gut in das bild (1) .... oder besser gesagt was da links von der E01 V2.0 zu sehen ist ..... eine Fenix E12 mit TIR linse ! (vielleicht mit der kopf oder nur der gleiche TIR linse des Fenix E20 V2.0 ?)

Ich denke es ist also (sehr) gut moglich das es demnachst, oder besser gesagt ein "probe (0 serie) model" gibt es schon laut dieses bild, auch ein lange erwartete nachfolger fur den Fenix E12 geben wird ....... der V2.0 ..... :hinter:

Gruss,

Martin ....die zukunft ist "out there" mann muss sie nur noch finden ....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nightbreed

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.174
3.433
113
Der neue Fenix E12 V2.0 wird laut ansage in einige tagen, gesagt wird zwei, lieferbar sein ?

Auf der webseite im link sind einige preview bilder zu sehen und wie wir schon gesehen haben in beitrag #1 hat die neue E12 V2.0 eine TIR linse .....

... mit dank an der "Worth-Buying" online Consumer Community (www . smzdm . com ) und ihre autoren .....

Danke,

Martin

PS> Laut Baidu gibt es "demnächst" eine Fenix E28R , sehr ahnlich/formgleich der PD40R V2.0 (?) , auch mit internes (USB-C) laden ..... ?

Zuletzt bearbeitet:
5 Oktober 2020
9
1
3
Stuttgart
Dass die Panasonic-Batterien so stark in der Runtime eingehen überrascht mich ein wenig. Da muss wohl eine Fahrt zum Ikea hinhalten, damit man diese Lampe komplett genießen kann. Moonlight Modus ist natürlich auch ein schöner Zusatz. Der Throw bei der Mediumstufe hätte aber schon größer ausfallen können. Dennoch eine schöne Lampe

LC7

25 September 2020
37
18
8
Leverkusen
Dass die Panasonic-Batterien so stark in der Runtime eingehen überrascht mich ein wenig. Da muss wohl eine Fahrt zum Ikea hinhalten, damit man diese Lampe komplett genießen kann. Moonlight Modus ist natürlich auch ein schöner Zusatz. Der Throw bei der Mediumstufe hätte aber schon größer ausfallen können. Dennoch eine schöne Lampe
Naja, sind halt Alkaline. Bei den Ni-MH Akkus Ladda gibt Ikea an, dass sie "500 x" aufgeladen werden können. Da bleib ich bei meiner E12 V2.0 lieber bei den Eneloop's :pfeifen:.

Grüße Uwe

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
Mir fehlt bei der Lampe die Möglichkeit sie auch mit einem 14500 Li-Ion Akku betreiben zu können, das bieten ja etliche vergleichbare Lampenmodelle schon lange und die machen mit der deutlich höheren Leistung durch den Li-Ion Akku erst richtig Spaß...

Gruß
Carsten

Bei den Ni-MH Akkus Ladda gibt Ikea an, dass sie "500 x" aufgeladen werden können. Da bleib ich bei meiner E12 V2.0 lieber bei den Eneloop's :pfeifen:.
Ich glaube, daß die Ladda und die Eneloops aus der gleichen Fertigung stammen und deswegen ziemlich identisch sind (sofern in Japan gefertigt)...

Gruß
Carsten

LC7

25 September 2020
37
18
8
Leverkusen
Ich glaube, daß die Ladda und die Eneloops aus der gleichen Fertigung stammen und deswegen ziemlich identisch sind (sofern in Japan gefertigt)...

Gruß
Carsten
Die Panasonic AA Eneloops, die ich erst diese Woche gekauft habe, sind in Japan gefertigt. Bei den Ladda hab' ich ein Bild von 2016 gesehen, dass die Rückseite der Verpackung zeigt - da steht auch 'Made in Japan'.

Auch wenn die Ladda mit 2450 mAh eine höhere Leistung haben als die Eneloop mit 1900 mAh, aber 'nur' 500 Ladezyklen? Panasonic gibt bei den AA Eneloop 2100 Zyklen an. Wenn die Angaben denn alle immer so stimmen...:cool:
Ich persönlich vertraue halt mehr den seit langem bekannten Eneloop anstatt Akkus aus einem schwedischen Möbelhaus. Aber das muss halt jede(r) für sich entscheiden ;).

Grüße Uwe

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
Auch wenn die Ladda mit 2450 mAh eine höhere Leistung haben als die Eneloop mit 1900 mAh, aber 'nur' 500 Ladezyklen? Panasonic gibt bei den AA Eneloop 2100 Zyklen an. Wenn die Angaben denn alle immer so stimmen...:cool:
Dann entsprechen die Ladda den schwarzen Eneloop Pro...
Die haben mehr Kapazität aber weniger Ladezyklen als die weißen "normalen" Eneloops.

Soweit ich hier mal gelesen habe, stammen alle "Made in Japan" AA Akkus aus der gleichen Fabrik... ;)

Gruß
Carsten

LC7

25 September 2020
37
18
8
Leverkusen
Dann entsprechen die Ladda den schwarzen Eneloop Pro...
Die haben mehr Kapazität aber weniger Ladezyklen als die weißen "normalen" Eneloops.

Gruß
Carsten
Da könntest Du Recht haben. Laut Web wohl gefertigt in der Fujitsu-Fabrik in Takasaki, Japan. Offenbar die einzige Fabrik, die Ni-MH Akkus mit niedriger Selbstentladung herstellt. Beliefert werden von dort u.a. Marken wie Amazon, Fujitsu, Panasonic und eben IKEA.

Gruß Uwe