Naja genau genommen ist das pack bestimmt auch austauschen.Den Pack aus zwei 18650ern hätte man doch auch austauschbar machen können.
Für mich ebenfalls!Der nicht austauschbare Akku ist für mich ein KO-Kriterium. Sehr schade.
Das Drehrad find ich super, den würde ich mir bei meiner LR35R Pro wünschen. Der nicht austauschbare Akku ist für mich ein KO-Kriterium. Sehr schade.
Wir sollten erstmal die ersten Reviews abwarten...vielleicht handelt es sich auch um einen Akkupack.Für mich ebenfalls!
Bestimmt wird es sich um eine art Akkupack handeln. Aber eben eins dessen Austausch vom Hersteller nicht vorgesehen ist. (nach dessen eigene aussage)Wir sollten erstmal die ersten Reviews abwarten...vielleicht handelt es sich auch um einen Akkupack
Naja genau genommen ist das pack bestimmt auch austauschen.
es ist nur vllt nicht leicht und nicht vorgesehen das es passiert.
Warum? Der Hersteller schreibt doch das er nicht auswechselbar ist. Und nein, selbst wenn es mit „basteln“ möglich wäre, kommt so etwas für mich nicht in Frage.Wir sollten erstmal die ersten Reviews abwarten...vielleicht handelt es sich auch um einen Akkupack.![]()
Da die LR35R Pro 5000 lm schafft, könnten die 3000 lm schon hin kommen. Was meinst du mit der entgegengesetzten Bedienung bei der 35? Die LR35R Pro hat doch gar keines, das ist nur für die Helligkeitsregelung da.Etwas kleiner als die LR35R Pro und trotzdem mit 3000lm im High, kann ich mir nicht vorstellen. Das Drehrad ist nicht schlecht aber die Bedienung entgegengesetzt zur 35. Der fest verbaute Akku ist bei so viel Leistung Murks und das Rotlicht wieder zu schwach.
Lesen reicht doch schon?@six7 - schön, dass Du in die Zukunft schauen kannst und weißt, was genau veröffentlicht wird!![]()
Q9. Can the C16 have its battery replaced?
A: No. The C16 is powered by a built-in battery pack that consists of two 18650 3500 mAh batteries.
"battery pack" = "Akkupack"Wir sollten erstmal die ersten Reviews abwarten...vielleicht handelt es sich auch um einen Akkupack
Nein, die 35 schafft nur ca. 2300-2500 je nach Temperatur gesamt zu halten, die C16 hat im Turbo auf Spot 3000lm ohne Sternchen angegeben. Fenix gibt eigendlich immer an, das die Werte der Laufzeit mit abregeln gemessen wurden wie im Turbo bei Flood oder Flood und Spot. Würde bedeuten, das Turbo im Spot nicht abregelt.Da die LR35R Pro 5000 lm schafft, könnten die 3000 lm schon hin kommen. Was meinst du mit der entgegengesetzten Bedienung bei der 35? Die LR35R Pro hat doch gar keines, das ist nur für die Helligkeitsregelung da.
Danke für die Erklärung. So gesehen macht das natürlich mehr Sinn. Dann behalte ich doch lieber den Schalter.Nein, die 35 schafft nur ca. 2300-2500 je nach Temperatur gesamt zu halten, die C16 hat im Turbo auf Spot 3000lm ohne Sternchen angegeben. Fenix gibt eigendlich immer an, das die Werte der Laufzeit mit abregeln gemessen wurden wie im Turbo bei Flood oder Flood und Spot. Würde bedeuten, das Turbo im Spot nicht abregelt.
Entgegengesetzte Bedienung: 35 Schalter zum wechseln der Kanäle, Drehrad für die Helligkeit. C16 Schalter für die Helligkeit, Drehrad für die Kanäle.
@Ulder Ich finde es so wie bei der 35 besser, da ich auch mit kaltem Finger bzw mit Handschuh, das Licht besser dosieren kann als über den Schalter.
Ja, es steht bei "Built in"...trotzem wäre erst einmal abzuwarten, was da geht und was da nicht geht.@Buteo In der Packlist, sind keine einzelnen Akkus aufgeführt, also fest in der Lampe integriert. Optisch wirkt die Lampe von hinten aber so, als würde man sie wie die 35 aufschrauben können.
Jeder mag es anders aber interessant finde ich die C16 auch. Da sie sich aber stark ähneln werden lohnt es sich nicht sie zu kaufen. Dazu kommt, das die 35 theoretisch länger eine hohe Lumenzahl hält und von der Größe nicht viel Unterschied ist.Danke für die Erklärung. So gesehen macht das natürlich mehr Sinn. Dann behalte ich doch lieber den Schalter.![]()
Da mir die Lampen mit 2 21700ern generell sehr unschön in der Hand liegen (LR35R Pro und X1 Pro), wäre für mich eine ähnliche Lampe mit 2 18650ern schon sehr interessant...deswegen habe ich halt die Acebeam X20R mit SFT-25R.Jeder mag es anders aber interessant finde ich die C16 auch. Da sie sich aber stark ähneln werden lohnt es sich nicht sie zu kaufen. Dazu kommt, das die 35 theoretisch länger eine hohe Lumenzahl hält und von der Größe nicht viel Unterschied ist.
Glaube ich nicht, da die C16 dem sehr nahe kommt.Mal schauen, ob Fenix vielleicht die LR35R Pro noch in kleinerem Format rausbringt...die Drehradsteuerung finde ich bei der LR35R Pro sehr genial.![]()
Sie hat Rot und UV Licht, genau wie die LR35R Pro, nur etwas schwächer.Finde die C16 super schick, hat nicht diesen rot und UV Schnickschnack der 35 pro, das Kupfer sieht auch wirklich toll aus wie eine Hank Lampe. Aber warum in im Himmel fest eingebauter Akku, warum nicht das gleiche Prinzip wie bei der 35er Serie. Oder laufen die in Reihe bei der C16…? Leider KO bei mir vor allem mit dann nur 7000mah.
…wie kann man das Video anschauen? Der Link führt zu bilibili und man muss die App herunterladen - gibt es im Store für die Schweiz aber nicht...ein erstes China-Video der C16: Klick