Feger, Feger, der hellste Schornsteinfeger :D

Schorni

Flashaholic
12 Oktober 2011
132
1
0
Freiburg im Breisgau
Ja, so wird man mich vllt. in naher Zukunft nennen ;)

Kurz zu meiner Person:

Mein Name ist Max,
wohnhaft im schönen Freiburg im Breisgau
und gelernter Schornsteinfeger, wie sich "vielleicht" erraten ließ.

Nun ja. Aber was mach ich denn aufeinmal hier ?!

Ich bin durch einen Kollegen auf diese Seite gekommen, um mich fachgerecht und "professionell" beraten zu lassen, da in meinem Beruf die Taschenlampe doch eine recht wichtige Rolle spielt :)

Es freut mich auf jeden fall, das ich euch gefunden hab, den ich verbringe schon fast mehr als eine Stunde täglich hier im Forum, weil es mir hier einfach unglaublich Spaß macht und die Community einfach SUPER SUPER Nett ist :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Ich hoffe ich kann hier noch einiges über Taschenlampen erfahren. Denn das ist gewiss. Mein Wissensdurst ist noch nicht gestillt ;)

In dem Sinne, auf eine gute Forengemeinschaft :thumbup:

Gruß
Max

Maiger

Ehrenmitglied
27 Dezember 2011
6.301
3.037
113
Nationalpark Kalkalpen (A)
www.taschenlampen-forum.de
Hallo Max,
herzlich willkommen hier!

Ich denke, hier wirst du für jeden dunklen Schornstein die passende Lampe finden.

Ich denke, ein Thrower :thrower:wär da ganz gut.
Langes, dunkles Rohr und so. :D

(...) und gelernter Schornsteinfeger
Bei uns heist der Rauch-fang-kehrer ... der Kehrer für das was den Rauch fängt. :)

Kannst du einem Österreicher mal Schornstein-feger erklären? Wobei Feger, bzw. heißer Feger, ja wieder in eine andere Richtung deutet. :rolleyes:

VG
Gerhard

Schorni

Flashaholic
12 Oktober 2011
132
1
0
Freiburg im Breisgau
Hallo Max,
herzlich willkommen hier!

Ich denke, ein Thrower :thrower:wär da ganz gut.
Langes, dunkles Rohr und so. :D

Bei uns heist der Rauch-fang-kehrer ... der Kehrer für das was den Rauch fängt. :)

Kannst du einem Österreicher mal Schornstein-feger erklären? Wobei Feger, bzw. heißer Feger, ja wieder in eine andere Richtung deutet. :rolleyes:

VG
Gerhard

Genau, du hast es erfasst. Throw ist hier angesagt, mit wenig Sidespill ^^ Will ja nicht geblendet werden :)

Und joa. Wir sind quasi die Kehrer/Feger für den Schorstein(Abgasleitung)/Rauch-Fang. Wobei der Rauchfang bei uns hier in Deutschland das ist, was über z.B. über einem Offen Kamin den Rauch einfängt bzw. sammelt und dann über einen Kanal in den Kamin/Schornstein leitet.

Gruß
Max

Genesis 1.3

Flashaholic
20 Dezember 2011
214
90
28
Wien
Wobei der Rauchfang bei uns hier in Deutschland das ist, was über z.B. über einem Offen Kamin den Rauch einfängt bzw. sammelt und dann über einen Kanal in den Kamin/Schornstein leitet.

Da sieht man wieder die deutsche Gründlichkeit und die genaue Unterscheidung. :D

Bei uns in Österreich beginnen ja auch die Füße bei der Hüfte, zumindest umgangssprachlich. :p