Kein (ausreichende) Warmeableitung.irgendwas scheint da faul zu sein
Kein (ausreichende) Warmeableitung.irgendwas scheint da faul zu sein
Nein, so kann man das auch nicht sagen. Ich habe schon unzählige SK68-Klone verschiedenster Händler hier liegen gehabt und fast jede war in unterschiedlichen Bereichen unterschiedlich, auch was die Maße angeht. Einige Millimeter Unterschied gab es eigentlich so gut wie immer.iese 2,50 USD Dinger sind vermutlich alle baugleich und haben dieselbe LED drin
Richtig, die Wärmeableitung ist der SK68-clones ist dank der offenen Pill halt das allerletzte. Das gilt übrigens auch für sehr viele andere sehr günstige Zoomlampen und Skyray Kings und ist kein ausschließliches Phänomen der SK68er. Siehe auch meinen Umbau einer Ultrafire SK68-Clone-Pill mit 1-Cent-Stück. Dort sieht man auch gut die ab Werk absolut mangelhafte Kühlung der LED. Unter 14500-Betrieb geht die LED durch über 1 A Betriebsstrom sehr schnell kaputt, da sich die Hitze am LED-Board staut und nicht abgeleitet wird. Bei Eneloop-Betrieb hält die LED länger, doch auch hier dürfte die LED deutlich schneller kaputt gehen als in einer ordentlich gekühlten Umgebung.irgendwas scheint da faul zu sein, die liegt im Auto und ist halt mit einem AA Eneloop bestückt.
Ich habe die Unbekannte LED wie Du sie in Deiner Zoomlampe hast soeben einem Test inkl. Lichtstromdiagramme und Leuchtflächen unterzogen: KLICKich habe hier eine kleine Zoomlampe die angeblich eine Cree XP-E Q5 als LED haben soll.
Ohne Ende, hier ein BeispielIst über eine gefakte Cree Xm-L2 Led schon etwas bekannt ?
Geht auch mit einer einfachen LupeWerde mir bei einem freund ein Mikroskop ausleihen um ein Foto zu machen.
Hier hab ich nun ein Vergleichsfoto von einer 2 Jahre alten XM-L2 Led und der neuen möglicherweise Fake Xm-L2 LED gemacht.