Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Fahrradcomputer gesucht

Mr. Lux

Flashaholic*
7 Dezember 2013
340
190
43
Viersen
Hallo zusammen!

Ich brauche einen neuen Fahrradcomputer. Als ich gestern mit meiner Emisar D4V2 rumgespielt habe, fragte ich mich, ob es auch Fahrradcomputer gibt, die ähnlich flexibel konfigurierbar und den persönlichen Bedürfnissen anpassbar sind. Ich würde z.B. gerne selbst festlegen, was beim Reset der Etappenkilometer (Dst) auf Null gesetzt wird oder auch nicht. Die Höchst- bzw. Durchschnittsgeschwindigkeit (Max/Avs) würde ich oftmals gerne beibehalten. Außerdem hätte ich gerne im Scan (die letzte Funktion bei allen mir bekannten Geräten) statt der gefahrenen Zeit die aktuelle Uhrzeit. Funktionen wie zweites Fahrrad, Temperatur, Kalorienverbrauch und Fettverbrennung schaden nicht, sollten aber deaktivierbar sein (ähnlich wie der Strobe in den Talas), damit man nicht gefühlte 1000x klicken muss, um zur aktuellen Uhrzeit zu gelangen. Eine Tastenkombination um letztere anzuzeigen wäre in dem Zusammenhang auch nützlich. Kennt jemand sowas, oder ist das bloßes Wunschdenken von mir?

Viele Grüße,

Martin
 
18 April 2016
0
11
0
Ich frage am Wochenende mal einen Kumpel der einen von Garmin hat. Wenn die Fahrradcomputer von Garmin so frei konfigurierbar sind wie deren Sportuhren dann sollte das mit denen auch funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr. Lux
18 April 2016
0
11
0
Sorry ging ein wenig länger, habe obendrein den Thread aus den Augen verloren.

Also die Felder beim Garmin Tacho kann man einstellen wie man will d.h. jedes Feld ist konfigurierbar.

Die anderen genannten Teile bzw. deren Homepage habe ich mir auch angeschaut, allerdings wenn Ich mir das Ergebnis von Webkoll zu deren Homepage ansehe das mir sagt 61 Third-Party Anfragen + 51 Cookies werden pro Webseitenbesuch abgegriffen will ich sicher keinen Tacho von denen haben.

Garmin ist da nicht viel besser aber mit 44 Third-Party Anfragen und 6 Cookies noch etwas humaner.

Im Gegenzug dazu SIGMA SPORT - 6 Third-Party-Anfragen und 1 Cookie !

Ich frage mich mittlerweile halt immer "Wenn eine Firma für einen Webseitenbesuch schon so viele Daten abgreift, was macht die dann erst mit den Nutzern der Produkte" ....