Inzwischen bin ich fündig geworden. Es ist genau das gleiche von einem Bekannten
geworden. Er fährt damit jeden Tag in die Arbeit und ist sehr zufrieden
.
Und da mich ein Pedelec eh schon immer interessiert hat wurde das Fahrrad auch
gleich aufgerüstet
. Vorderrad-Nabenmotor, frei programmierbarer Controller,
und zum spielen den Cycle Analyst. Ein richtig mächtiges Tool was alles nur erdenkliche
anzeigt und unzählige Einstellungen ermöglicht.
Ich bin noch nie in meinem Leben so viel mit'n Radl gefahren. Morgen muss ich
pausieren weil der Hintern schon anfängt richtig weh zu tun
. Man soll sich auch
von den "nur 250W" nicht täuschen lassen, die ziehen ordentlich an. Das System könnte
zwar doppelt so viel Leistung auf die Straße bringen, aber das ist nicht mehr legal. Mit
dem Cycle Analyst kann man diverse Begrenzungen absolut genial einstellen und
abstimmen(Geschwindigkeit, Watt, Strom etc.).
Vorne in einer verstärkten Felge mit verstärkten Speichen sitzt ein Getriebemotor
mit Freilauf. Beim fahren ohne Unterstützung merke ich keinen zusätzlichen Widerstand.
Auf dem Lenker ist der Cycle Analyst und hinten in der Gepäckträgertasche sitzt
der Controller und der Akku. Der Akku ist selbst zusammengeschweißt mit den
LG INR18650 MH1 Zellen. Ich habe zwei Akkus, einen kleinen(12s3p) und für
lange Strecken noch zusätzlich einen großen(12s6p).
Grüße
Alex
geworden. Er fährt damit jeden Tag in die Arbeit und ist sehr zufrieden
Und da mich ein Pedelec eh schon immer interessiert hat wurde das Fahrrad auch
gleich aufgerüstet
und zum spielen den Cycle Analyst. Ein richtig mächtiges Tool was alles nur erdenkliche
anzeigt und unzählige Einstellungen ermöglicht.
Ich bin noch nie in meinem Leben so viel mit'n Radl gefahren. Morgen muss ich
pausieren weil der Hintern schon anfängt richtig weh zu tun
von den "nur 250W" nicht täuschen lassen, die ziehen ordentlich an. Das System könnte
zwar doppelt so viel Leistung auf die Straße bringen, aber das ist nicht mehr legal. Mit
dem Cycle Analyst kann man diverse Begrenzungen absolut genial einstellen und
abstimmen(Geschwindigkeit, Watt, Strom etc.).
Vorne in einer verstärkten Felge mit verstärkten Speichen sitzt ein Getriebemotor
mit Freilauf. Beim fahren ohne Unterstützung merke ich keinen zusätzlichen Widerstand.
Auf dem Lenker ist der Cycle Analyst und hinten in der Gepäckträgertasche sitzt
der Controller und der Akku. Der Akku ist selbst zusammengeschweißt mit den
LG INR18650 MH1 Zellen. Ich habe zwei Akkus, einen kleinen(12s3p) und für
lange Strecken noch zusätzlich einen großen(12s6p).
Grüße
Alex
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: