Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

erster Kurzeindruck: Olight I3T EOS Copper

Erleuchteter

Flashaholic*
15 August 2010
714
843
93
nah am Tor zur Welt
Mal wieder hat mich die Kupferlust gepackt und Olight liefert (...wenn auch nicht aus Deutschland) einmal mehr, ein im Vergleich zum Alubrüder, etwas zu schweres eigentlich sinnloses und dazu noch limitiertes Handschmeichlerchen :verliebt:

Bezogen hab ich also dieses, im weißen Pappschächtelchen kommende, AAA-Lämpchen bei unseren holländischen Nachbarn nkon.nl :thumbsup:

dsc0184099id7.jpg


... Ich liebe es das Verhüterli aufzureißen ... :vorsichtig:

Also runter mit dem transparenten Kleidchen.

dsc018416mctg.jpg


Noch mehr Plastik schützt noch vor Patina 8| inkl. nicht essbarer Beilage !

mobile.94.sharedxnfk0.jpeg


Also weg mit allem was da nix zu suchen hat, inklusive dem "Leaky-Alki" o_O
(warum ist denn keine auslaufsichere Lithium-AAA mehr beigelegt wie noch bei den boxed I3S ??? :krank:

mobile.98.sharedwqev9.jpeg



Kommen wir nun also zum wesentlichen ...

mobile.103.sharedjaikp.jpeg


Herrlich unberührtes Kupfer in seiner vollen Pracht, wobei ich meine noch einen leichten Schutzfilm darauf gespürt zu haben. Bissel gerubbelt und schon fühlt sich ganze noch glatter und wertiger an.

mobile.99.sharedv5ckc.jpeg


Sauberst geschnittene Gewinde an der Tailcap, die so butterweich laufen.... :daumenhoch::verliebt:

Ganz besonders finde ich übrigens den braunen Tailcapgummi:thumbup:, >> in Zukunft dann mit Patina = :grinsen:

A propos, liebe "Paaaah-tina" ....und wohin die gemeinsame Reise wohl so geht ...


Mal mit einem LT-Tool...

mobile.104.sharedk8izj.jpeg


Mal mit seinem Onkel ...

mobile.105.sharedscciv.jpeg


:zungeraus::zungeraus::zungeraus:

und noch mehr von dem ... :haeh:

mobile.107.sharedwpelx.jpeg


...

Eins noch zum bevor ich krank umfalle :weinen: ...und die Tage kommen bestimmt noch mehr Bilder und Eindrücke wenn gewünscht ...

mobile.102.sharedi8d4a.jpeg



Gruß in die Nacht :muede:
Michi

P.S. Danke für die Aufmerksamkeit und an nkon für die mal wieder schnelle und perfekte Lieferung :daumenhoch:
 

invalid_user_id

Flashaholic*
17 Februar 2018
279
167
43
Indonesien, Java
Tolle Fotos! Ich finde besonders schön, dass alle Teile der Lampe farblich am Kupfer angelehnt sind. So sieht die i3t Cu sogar noch schicker als die S1A Cu aus, finde ich. Clip und Tail Clicky gefallen mir besonders gut :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Erleuchteter

Erleuchteter

Flashaholic*
15 August 2010
714
843
93
nah am Tor zur Welt
Was sagt die Lichtfarbe und dein Eindruck bei Benutzung?

meine kranken Augen würden mal auf ca. 5600 K schätzen ... schönes TIR-typisches leicht throwiges Lichtbild. Kann man mögen :verliebt:

"Beamshots"

Fenix E01 (Nichia GS) links - Olight I3T EOS Cu (Philips LUXEON TX) rechts

mobile.112.shared98cbv.jpeg


Lumintop Tool Cu (Nichia 219) links - Olight I3T EOS Cu (Philips LUXEON TX) rechts

mobile.113.sharedz7fkt.jpeg


Lumintop Tool (Cree XPG) links - Olight I3T EOS Cu (Philips LUXEON TX) rechts

mobile.114.sharedlvc4k.jpeg


:)

Zur Nutzung und so, kommt sicher noch was ...

ansonsten ... :D:D:D

mobile.116.sharedz5i9q.jpeg


mobile.117.sharedwreiv.jpeg
 

mili111

Flashaholic**
13 Mai 2016
1.193
763
113
Leipzig
Hab auch direkt bei nkon geguckt... war schon im BLF Groupbuy zu spät dran :confused: garnicht mal so einfach die (zu einem vernünftigen Preis) zu bekommen.
 

Erleuchteter

Flashaholic*
15 August 2010
714
843
93
nah am Tor zur Welt
Ich hätte vorgestern auch noch die letzte bei nkon ordern können ... sogar mit dem ominösen Zusatzrabatt 8| hab sie aber lieber nem anderen Flashie gelassen ...

... weil ich auch zu den paar wenigen BLFern gehöre, die eine bei Neal ordern "durften" ... :p :D
 
  • Danke
Reaktionen: flaschi und Franky K.

Flaschenlampe

Flashaholic*
25 Januar 2019
783
408
63
Weiß jemand wo es die noch zu einem fairen Preis gibt? Ich könnte schwören dass ich sie gestern bei Aliexpress gesehen habe für ca 35€,jetzt nicht mehr auffindbar.
 

mili111

Flashaholic**
13 Mai 2016
1.193
763
113
Leipzig
Hey, ich hab grad ein kleines Problem mit meiner kupfernen i3t und dachte ich frag mal hier an.

Und zwar dient sie bei mir nur als Backup, dementsprechend selten nutze ich sie. Trotzdem gehört sie aufgrund der Einfachheit und des Designs zu meinem Lieblingslampen.

Nachdem ich sie jetzt mal wieder zum spielen in der Hand hatte ist mir aufgefallen dass der Schalter nur noch schwergängig geht und irgendwie schlecht rutscht, als ob er verklebt wäre oder Dreck an der Seite rein gekommen ist . Er gleitet auch langsamer in seine Ausgangsposition zurück als normal. Kann ich schlecht beschreiben.

Hat das Problem schonmal jemand gehabt und hat ne Idee wie ich das lösen kann? Wüsste auch nicht wie ich ihn zerlegen könnte zum reinigen...

Viele Grüße
 

bricker

Flashaholic
18 Oktober 2018
218
78
28
Hey,

ohne dir den Bastelspaß verderben zu wollen.
Ich würde die Lampe einfach wieder zu Olight schicken -> nutze die 5 Jahres Garantie von Olight.

Habe einige Olight Sondermodelle und auch viel Probleme damit. Ich empfehle nur die Lampen zu kaufen, welche nur andersfarbig anodisiert sind.


Gruß

Patrick