Hallo,
ich benötige dringend Ersatz für meine verlorengegangene Fenix PD 36R.
Neben dieser habe ich mehrere Trustfire MC3 und eine MC5. Letztere regelt nach wenigen Sekunden herunter, eine MC lädt nicht mehr, alle bekamen im Laufe der 3-4 Jahre Wackelkontakte/Flackern. Meine alte Fenix L2D funktioniert dagegen nach Jahrzehnten noch wie am ersten Tag.
Beim wandern brauche ich die Leistung nicht, aber im Schneetreiben/Dämmerung auf den Ski sollte es nicht weniger sein. Reichweite ist da nicht ganz so wichtig. Auch die MC3 war da, jedenfalls im Neuzustand, völlig in Ordnung.
Daher möchte ich wieder eine Fenix, oder eine ähnliche Marke mit identischer Qualität. Das Angebot erschlägt einen regelrecht- was wäre denn ein adäquater Nachfolger der PD 36R?
Danke schonmal!
Wozu wird die Lampe gebraucht? (Je genauer deine Beschreibung, desto besser passen die vorgeschlagenen Lampen)
-Ski Langlauf (mit Stirnband), wandern. Echte Stirnlampen sind mir zu einseitig, da hätte ich auch Fahrradlampen mit externem Akku...
universell (= etwas von beidem)
Welche Lichtfarbe bevorzugst Du?
[ ] egal
Wie häufig wird die Lampe genutzt?
[ ] regelmäßig
Wie hell soll die Lampe maximal leuchten?
[ ] 1-2.000 Lumen (vgl. Xenon-Autoscheinwerfer, Polizei, Sicherheit, Suche)
[ ] >2.000 Lumen (großflächige Ausleuchtung, Suche, Rettung, Höhlen)
Die PD36 wird mit 1700lm angegeben. Weniger sollte es nicht sein, auch beim abregeln sollte sie nicht unter deren Leistung fallen. Beim Langlauf nutze ich die Fenix mit voller Leistung bis an die Akkugrenze.
Wie viele Helligkeitsabstufungen soll die Lampe haben?
[ ] etwaige Anzahl der Stufen:________3-4, gern mit "Mondlicht"______________
[ ] egal
Wie soll die Lampe zu schalten sein?
[ ] egal
Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
[ ] Li-Ion Akku (3,7-4,2 Volt)
[ ] Li-Ion Akku aber in der Lampe aufladbar (per USB, Magnetstecker oder Dockingstation)
Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe (ausgenommen Turbo Modus) ununterbrochen leuchten?
Auch hier ist die Fenix mein Maßstab. Weniger sollte es nicht sein.
Wie teuer darf die Lampe sein?
Die Fenix kostet aktuell ca. 95€, damals für unter 80 gekauft. Für die Angabe günstigerer Quellen gibt wäre ich dankbar.
Ansonsten bin ich bereit für eine bessere Lampe (bspw. mit längerer Laufdauer) auch etwas mehr zu zahlen.
Welche zusätzlichen Bedingungen soll die Lampe erfüllen?
[ ] spritzwassergeschützt
[ ] Bezugsquelle: egal (auch weltweit)
[ ] Bezugsquelle innerhalb der EU
Kurzfristig lieferbar muss sie sein.
Wie viele Lampen sollen Dir empfohlen werden?
[ ] Bitte möglichst viele Lampen empfehlen, auch wenn sie nicht so genau zu meinen Anforderungen passen
ich benötige dringend Ersatz für meine verlorengegangene Fenix PD 36R.
Neben dieser habe ich mehrere Trustfire MC3 und eine MC5. Letztere regelt nach wenigen Sekunden herunter, eine MC lädt nicht mehr, alle bekamen im Laufe der 3-4 Jahre Wackelkontakte/Flackern. Meine alte Fenix L2D funktioniert dagegen nach Jahrzehnten noch wie am ersten Tag.
Beim wandern brauche ich die Leistung nicht, aber im Schneetreiben/Dämmerung auf den Ski sollte es nicht weniger sein. Reichweite ist da nicht ganz so wichtig. Auch die MC3 war da, jedenfalls im Neuzustand, völlig in Ordnung.
Daher möchte ich wieder eine Fenix, oder eine ähnliche Marke mit identischer Qualität. Das Angebot erschlägt einen regelrecht- was wäre denn ein adäquater Nachfolger der PD 36R?
Danke schonmal!
Wozu wird die Lampe gebraucht? (Je genauer deine Beschreibung, desto besser passen die vorgeschlagenen Lampen)
-Ski Langlauf (mit Stirnband), wandern. Echte Stirnlampen sind mir zu einseitig, da hätte ich auch Fahrradlampen mit externem Akku...
universell (= etwas von beidem)
Welche Lichtfarbe bevorzugst Du?
[ ] egal
Wie häufig wird die Lampe genutzt?
[ ] regelmäßig
Wie hell soll die Lampe maximal leuchten?
[ ] 1-2.000 Lumen (vgl. Xenon-Autoscheinwerfer, Polizei, Sicherheit, Suche)
[ ] >2.000 Lumen (großflächige Ausleuchtung, Suche, Rettung, Höhlen)
Die PD36 wird mit 1700lm angegeben. Weniger sollte es nicht sein, auch beim abregeln sollte sie nicht unter deren Leistung fallen. Beim Langlauf nutze ich die Fenix mit voller Leistung bis an die Akkugrenze.
Wie viele Helligkeitsabstufungen soll die Lampe haben?
[ ] etwaige Anzahl der Stufen:________3-4, gern mit "Mondlicht"______________
[ ] egal
Wie soll die Lampe zu schalten sein?
[ ] egal
Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
[ ] Li-Ion Akku (3,7-4,2 Volt)
[ ] Li-Ion Akku aber in der Lampe aufladbar (per USB, Magnetstecker oder Dockingstation)
Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe (ausgenommen Turbo Modus) ununterbrochen leuchten?
Auch hier ist die Fenix mein Maßstab. Weniger sollte es nicht sein.
Wie teuer darf die Lampe sein?
Die Fenix kostet aktuell ca. 95€, damals für unter 80 gekauft. Für die Angabe günstigerer Quellen gibt wäre ich dankbar.
Ansonsten bin ich bereit für eine bessere Lampe (bspw. mit längerer Laufdauer) auch etwas mehr zu zahlen.
Welche zusätzlichen Bedingungen soll die Lampe erfüllen?
[ ] spritzwassergeschützt
[ ] Bezugsquelle: egal (auch weltweit)
[ ] Bezugsquelle innerhalb der EU
Kurzfristig lieferbar muss sie sein.
Wie viele Lampen sollen Dir empfohlen werden?
[ ] Bitte möglichst viele Lampen empfehlen, auch wenn sie nicht so genau zu meinen Anforderungen passen