Erleuchtete Grüße von einem Neuling

30 November 2021
1
4
3
Frankfurt
Moin zusammen,

hätte mir jemand erzählt, dass es ein Forum für Taschenlampen gibt, ich hätte vermutlich erstmal gelacht. Gut, vielleicht zu unrecht, treibe ich mich doch selbst etliche Stunden in Forum rum in denen über Öl vom Auto diskutiert wird. Warum bin ich also hier?

In der Nachbarschaft wird gerade viel gebaut. Anfang der Woche war dem Bagger dann das Stromkabel im Weg. Also: Strom weg, kurz vor Feierabend, dunkel, blöd. Taschenlampe? Fehlanzeige... wer hat denn keine Taschenlampe im Haus? Ah, der Depp bin dann wohl ich.

Da ich als angehender Ingenieur einen gewissen Faible für alles habe, was man technisch zum Exzess treiben kann, war es natürlich nicht mit der nächst besten Lampe aus dem Baumarkt getan... also bin ich über diverse Suchanfragen bei Google hier gelandet.

Also dann, leuchtende Grüße, ich habe ja hier einiges zu lesen ;-)

• Danke
Reaktionen: Rodge

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
Herzlich willkommen im hellsten Forum Deutschlands, FredB !

Wünsche Dir viel Spaß beim lesen und stöbern... :thumbup:

Gruß
Carsten

Genießer

Moderator
Teammitglied
12 März 2019
1.618
2.065
113
Bad Mergentheim
Hallo Fred,

schön, dass du nun auch hier bei uns Verrückten bist.
technisch zum Exzess treiben
Mit der Einstellung, wird es wohl nicht bei einer reinen Vernunftslampe bleiben, daher hoff ich, dass du schon eine feste Stelle in Aussicht hast, dass du deine neue Sammelleidenschaft auch gut finanzieren kannst :pfeifen:
Nein im Ernst, es gibt sehr viel und auch sehr spezielle Lampen, die einen immer wieder faszinieren können, mir geht es als Ingeieur ja genau so :thumbsup:

Schöne Grüße vom Genießer

kaukase

Flashaholic
10 September 2021
134
70
28
Herzlich Willkommen im Forum.

wie sagt meine Frau " für jeden Fetisch gibt es ein Forum"

Ich denke die Lampensammlung wird schnell wachsen. Ich suchte auch nur EINE nun habe ich durch und über das Forum 7 neue Lampen und 2 weitere habe ich noch auf dem Schirm.

VG Frank

SvL

Stammgast
5 März 2021
71
21
8
Willkommen!
Ich bin auch nur wegen einer Lampe hier gelandet, hab mittlerweile 6 oder 7 und komm einfach nicht mehr weg hier... :pfeifen:

Das Schöne hier ist, man muss sich null rechtfertigen, warum es denn unbedingt noch eine andere Lampe sein muss... :cool:

LG Sebastian
P.S. Auch Ingenieur ;)

Rodge

Flashaholic*
2 September 2019
552
562
93
Bei mir sind es auch immerhin schon 10 geworden, und ich wollte auch nur was um leuchten.

Ps: Wer noch alles Ingenieurs ist Lampe hoch!
:flashaholic:

30 November 2021
1
4
3
Frankfurt
Guten Morgen,

das ist hier aber ein herzlicher Empfang, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet :thumbup: Ich muss zugeben, die Menge an Informationen ist erstmal überwältigend, aber so langsam blicke ich zumindest grob durch.

Gestern habe ich mal den Keller aufgeräumt und in einer Kram-Kiste eine alte MagLite Solitaire (müsste jetzt so 15-20 Jahre alt sein) für den Schlüsselanhänger gefunden, nix tolles, aber hat Kindheitserinnerungen geweckt. Meine Eltern hatten früher in ihren Autos MagLites in einer Halterung im Beifahrerfußraum. Scheinbar ist das wohl die Ursache für mein Interesse. Ich war als Kind immer stolz wie Oskar wenn ich mir die Dinger ausleihen durfte:D

Ich wünsche euch nen schönen zweiten Adventsonntag!

30 November 2021
1
4
3
Frankfurt
Hallo Fred,

schön, dass du nun auch hier bei uns Verrückten bist.

Mit der Einstellung, wird es wohl nicht bei einer reinen Vernunftslampe bleiben, daher hoff ich, dass du schon eine feste Stelle in Aussicht hast, dass du deine neue Sammelleidenschaft auch gut finanzieren kannst :pfeifen:
Nein im Ernst, es gibt sehr viel und auch sehr spezielle Lampen, die einen immer wieder faszinieren können, mir geht es als Ingeieur ja genau so :thumbsup:

Schöne Grüße vom Genießer
Aktuell bin ich auf der Suche nach einem Thema für meine Abschlussarbeit, daher ist der feste Job in naher Zukunft hoffentlich drin.
Das scheint ja irgendwie eine Berufskrankheit von Ingenieuren zu sein, vielleicht könnte man die Rechnungen der Lampen mal bei der Krankenkasse einreichen, vielleicht gehts ja wirklich als Berufskrankheit durch :p

hbh

Flashaholic**
4 Dezember 2017
1.264
532
113
Oder der Erwerb von Taschenlampen sollte steuerlich absetzbar sein, weil es in Deutschland in naher Zukunft zu Stromausfällen kommen könnte.

30 November 2021
1
4
3
Frankfurt
Oder der Erwerb von Taschenlampen sollte steuerlich absetzbar sein, weil es in Deutschland in naher Zukunft zu Stromausfällen kommen könnte.
Wie blöd das wäre, habe ich ja leider selbst zum Anfang der letzten Woche erlebt. Auch wenn es nur ein paar Stunden waren, da merkt man erstmal wie abhängig man vom Strom ist, kein Licht, keine Heizung, kein Telefon... Wobei das Licht bei den meisten hier im Forum wohl kein Problem darstellt ;)

• Danke
Reaktionen: hbh