Ergebnis Spaßprojekt

bassbeat4life

Flashaholic
8 März 2012
166
37
0
Nicht in Deutschland
Hallo erstmal. Wer nicht weiß wie alles begann wird hier fündig:
Neues Spaßprojekt - Anfang

Nun ist so weit alles fertig und die letzten Fotos sind geschossen...

... ich geh dort weiter wo ich im Teil 1 aufgrund des getöteten Reflektors halt machen musste.

9607

Der Reflektor wurde zurecht geschliffen und mit Heißkleber befestigt (gleichen Kleber habe ich auch verwendet um die Led am Platz zu halten... welches sich noch als die beste Idee des Jahres herausstellen wird)

Alles verbaut, Akku rein und los geleuchtet... und wow heller Spot und extrem weitgehender Spell ... so weitgehend und stufenlos das mann nicht merkt wo das Licht anfängt und wo es aufhört.

9609

ca 5 Sekunden später sah das ganze dann schon so aus:

9608

Die Led wurde zu heiß und hat den Kleber wieder in seine Flüssige Form versetzt somit konnte die Led verrutschen und das grandiose Lichtspiel wie man es oben sieht zu tage legen *sarkasmus* xD Die Letzte Stufe bestand in Rauch und der sich lösenden Linse des Leds. Aber was solls...es hat als Spaßprojekt begonnen und als Spaßprojekt ist es geendet ... Zweck erfüllt ^^

Und was lernen wir daraus? Leds und Heißkleber gehören einfach nicht zusammen ^^

Anhänge

• IMG237.jpg
    IMG237.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 199
  • IMG238.jpg
    IMG238.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 197
  • IMG239.jpg
    IMG239.jpg
    135 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sma

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.217
398
0
NRW
Ne LED mit Heiskleber befestigen, da wäre nichtmal ich draufgekommen :D
Aber ich hätte nichtmal den Mut gehabt mich an ein solches Spaßprojekt ranzuwagen ;)

Lps

Ehrenmitglied
2 Februar 2011
4.724
2.029
113
nähe der Bierstadt
:) Grundsätzlich ist die Idee gut, aber wenn ich mich mal selbst Zitieren darf
Coole Idee, ich sehe aber da noch das Problem mit der Hitze...

Auf plastik wird die LED aber nicht lange halten :(

:) da wirst du wohl irgendwie nen Kühlkörper einbauen müssen noch. Und dann würde ich dir empfehlen die LED entweder zu verschrauben, oder mit Wärmeleitkleber festzukleben

Basti

Flashaholic**
9 Oktober 2011
1.170
760
113
Berlin
Eieiei, ich hätte gedacht das der Heißkleber mehr Wärme aufnimmt wenn er seinen Aggregatzustand ändert. (So das es für mind. 1 min. keine Rauchwölkchen gibt;)
ich bin noch am Grübeln wie man eine Blendfreie Tischlampe zaubern könnte die im Bereich Augenhöhe stehend und sitzend nicht blendet.
Ein Beam an die Decke fürs Raumlicht und gleichzeitig Abblendlcht für alles was so direkt auf dem Tisch passiert :rolleyes:

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Die Tala muss nur hell genug sein.

Irgenwo auf 1,80 aufstellen und gegen die Decke leuchten.

Celling Bounce.

Basti

Flashaholic**
9 Oktober 2011
1.170
760
113
Berlin
Und in einem Zimmer mit dunkler Holzdecke brennt sich die Tala in den Tisch bevor man was sieht;)
Unter freiem Himmel will ich gar nicht wissen wie stark die Lampe sein muss damit man was von der Reflektion ind er Stratosphäre hat:D