Guten Morgen,
wie einige bereits wissen bin ich am renovieren, mein Haus ist sehr alt, und es ist komplett aus roten gebrannten Ziegeln gebaut, was ich sehr toll finde, ich bin dabei den Gips an einigen Wänden abzuklopfen um die Ziegel zum Vorschein zu bringen. Ich hatte gestern einen Profi da der mir jetzt einen Kostenvoranschlag erstellt was es kosten wird einige Flächen Sandstrahlen zu lassen wie die Holztreppe und die Fassade.
Ich habe bei nem Kumpel mal mit so einer kleinen Kabine gearbeitet, das hat mir sehr gut gefallen.
Nun bin ich auf solche Sandstrahlpistolen gestossen.
Meine Frage an euch, hat mal jemand mit so ner Pistole gearbeitet und kann bestätigen dass die Dinger was taugen? Könnt Ihr ne gewissen Pistole empfehlen?
Mit welchem Strahlgut würdet ihr solche Ziegel strahlen :

Links habe ich mit der Drahtbürste auf dem Winkelschleifer bearbeitet rechts ist nur der Gips abgeklopft.
Mir geht es nicht drum hier riesige Flächen zu Strahlen, jedoch darum auch mal ein grösseres Objekt zu strahlen das nicht in die Kabine vum Kumpel passt. Oder wie hier den Kamin weil keine Firma angefahren kommt um mir 4 Quadratmeter zu strahlen.
Ich freue mich über euer Feedback
MfG Tom
wie einige bereits wissen bin ich am renovieren, mein Haus ist sehr alt, und es ist komplett aus roten gebrannten Ziegeln gebaut, was ich sehr toll finde, ich bin dabei den Gips an einigen Wänden abzuklopfen um die Ziegel zum Vorschein zu bringen. Ich hatte gestern einen Profi da der mir jetzt einen Kostenvoranschlag erstellt was es kosten wird einige Flächen Sandstrahlen zu lassen wie die Holztreppe und die Fassade.
Ich habe bei nem Kumpel mal mit so einer kleinen Kabine gearbeitet, das hat mir sehr gut gefallen.
Nun bin ich auf solche Sandstrahlpistolen gestossen.
Meine Frage an euch, hat mal jemand mit so ner Pistole gearbeitet und kann bestätigen dass die Dinger was taugen? Könnt Ihr ne gewissen Pistole empfehlen?
Mit welchem Strahlgut würdet ihr solche Ziegel strahlen :

Links habe ich mit der Drahtbürste auf dem Winkelschleifer bearbeitet rechts ist nur der Gips abgeklopft.
Mir geht es nicht drum hier riesige Flächen zu Strahlen, jedoch darum auch mal ein grösseres Objekt zu strahlen das nicht in die Kabine vum Kumpel passt. Oder wie hier den Kamin weil keine Firma angefahren kommt um mir 4 Quadratmeter zu strahlen.
Ich freue mich über euer Feedback
MfG Tom