Erfahrung mit MG X-Thrower

boostax

Flashaholic
19 Oktober 2010
228
13
18
Göttingen
Hallo Freunde des Lichts und langen Nächten,

hat jemand von Euch Erfahrung mit dem MG X-Thrower von Shinningbeam?
Ist das Eurer Meinung nach mal nen Kauf wert? Ich liebäugele auch noch mit der Brinyte D8 mit 3 Leds. Kann mich aber nicht wirklich entscheiden.

Ich hoffe auf Eure Hilfe.

Achso ich habe schon die Brinyte D8 single LED. Das Teil ist ganz cool, aber wirklich nur als reiner Thrower zu benutzen.

danke
Euch Euer Boostax

P.S. Hoffentlich ist das der richtige Thread. (Entschuldigung schonmal falls nicht.)

aurum

Flashaholic
15 Juli 2010
244
18
0
Ich habe den und er funktioniert gut und ist wertig verarbeitet. Ich finde ihn etwas überteuert (auch nach Abzug der 6% Rabatt). Wenn du konkrete Fragen hast kann ich die gerne beantworten. Wüsste nicht was ich zu der Lampe noch mehr als: "Macht ordentlich hell" sagen soll :D

boostax

Flashaholic
19 Oktober 2010
228
13
18
Göttingen
Moin Aurum,

vielen Dank für deine Info. Hättest du mal nen Foto wenn Du die Lampe in der Hand hast? Vielleicht auch nen Beamshot.
Ich kann mich nicht genau entscheiden, ob ich den MG nehmen soll oder die Brinyte D8 mit 3 LEds.
Nen direkter Vergleich wäre ne schöne Sache.

Danke dir schonmal.

Achso den Rabatt bekommt man wie? Da muss man doch CPF Mitglied sein. oder? Wo gibt man das dann an?

Danke
Dir

Gruß
Boostax

boostax

Flashaholic
19 Oktober 2010
228
13
18
Göttingen
Hi Aurum,

vielen Dank für den Link und Deine Bilder.
Jetzt habe ich schonmal ne richtige Größenvorstellung bekommen. Jetzt bleibt mir nur die Qual der Wahl. Zu welcher der Lampen würdest du tendieren?

Gruß
Boostax

aurum

Flashaholic
15 Juli 2010
244
18
0
Ich würde den X-Thrower nehmen. Wobei man noch ein bisschen warten sollte, die XM-L Version kommt demnächst raus. Multiemitter Lampen haben eigentlich immer einen unschönen Beam. Ich besitze eine mit 5 bzw. eine mit 6 LEDs, der Beam ist in beidem Fällen unregelmäßig.

boostax

Flashaholic
19 Oktober 2010
228
13
18
Göttingen
ok cool. dann werde ich "vielleicht " ;) noch nen bißchen warten.

danke für die hilfe. bin halt nur auf die brinyte gekommen, weil ich die D8 mit single led habe. finde die eigentlich ganz cool.

meinst das die xm-l version des mg x-throwers noch besser sein wird?

ich habe nämlich auch sschon die ganze zeit überlegt, ob sich da etwas in dem Bereich tut. Habe jedoch keine Infos erhalten.

aurum

Flashaholic
15 Juli 2010
244
18
0
Wahrscheinlich günstiger, dazu wird die XM_l version weiter leuchten, als die mit der SST-50.