Empfehlungen zum Banggood Versand?

30 Oktober 2014
10
0
0
Hallo zusammen. Keine Ahnung ob das hier hingehört.
Ich hab bei Banggood bestellt. Da ich nie zu hause bin wenn der Feld-Wald-und-Wiesen-Kurierdienst liefert, habe ich mal ausprobiert, mir das einfach auf die Arbeit schicken zu lassen. Von nem Kollegen die Adresse geben lassen mit der seine Pakete immer ankommen, angegeben, fertig.
Dachte ich.
Das Ding war immerhin 9 Tage später (fand ich schon gut) im "internationalen Logistikzentrum Frankfurt" Und vorgestern aktualisierte sich der Sendungsstatus auf "Die Sendung konnte nicht zugestellt werden und wird an den Absender zurückgesandt."

Meine Freude war groß. :mad: Nunja. Ich hab dann hier irgendwo mal gelesen, das Banggood auch aus den Niederlanden liefert. Das würde dann ja EU intern sein, und könnte mit etwas Glück auch einfach ohne meine Freunde beim Deutschen Zoll :)mad:) bei mir ankommen. Aber wenn ich das richtig sehe hat Banggood kein Lager in den Niederlanden.

Was ist also dieser Netherland Direct Mail-Versand? Lohnt sich das? Oder soll ich einfach noch einmal den normalen Versand versuchen,meine Heimanschrift angeben und hoffen, dass es richtig an kommt und dann in der Filiale landet? Um die 2 Euro für den Holland-Versand gehts mir da absolut nicht.

Bulliman

Flashaholic**
17 November 2010
1.089
790
113
Nordhessen
Moin,

ich habe den "Netherland Direct Mail-Versand", genau wie viele andere hier, schon häufig verwendet - klappt 1a!!!

Kein Zoll - kein Stress.

:thumbup: Heiko

• Danke
Reaktionen: Roggenbrot

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Ich hab dann hier irgendwo mal gelesen, das Banggood auch aus den Niederlanden liefert. Das würde dann ja EU intern sein, und könnte mit etwas Glück auch einfach ohne meine Freunde beim Deutschen Zoll :)mad:) bei mir ankommen. Aber wenn ich das richtig sehe hat Banggood kein Lager in den Niederlanden.

Was ist also dieser Netherland Direct Mail-Versand? Lohnt sich das? Oder soll ich einfach noch einmal den normalen Versand versuchen,meine Heimanschrift angeben und hoffen, dass es richtig an kommt und dann in der Filiale landet? Um die 2 Euro für den Holland-Versand gehts mir da absolut nicht.

So ganz genau weiß ich es auch nicht, wie das funktioniert; Light-wolff hat mal etwas recherchiert und fasst hier zusammen;

Aber irgendwie funktioniert es, bei meinen Sendungen war noch nie ein grüner Zollkleber oder sonstiges drauf, wurde also behandelt wie Post innerhalb EU; und wenn nicht zustellbar gehts doch üblicherweise zur Postfiliale mit Benachrichtigung zur Abholung im Briefkasten?

Grüße Jürgen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke

Frickelfreak

Flashaholic*
23 April 2012
273
150
43
Hier die Aussage eines anderen Chinesischen Händlers dazu: Gearbest's Special Deals Post#188
Absender ist also genauso in China, nur halt mit Umweg über die Niederlande. Da wird dann evtl. der deutsche Zoll umgangen...

Sicher, dass nicht einfach der Kollege, der die Post annimmt, die Annahme verweigert hat, weil er es nicht zuordnen konnte?

• Danke
30 Oktober 2014
10
0
0
Sicher, dass nicht einfach der Kollege, der die Post annimmt, die Annahme verweigert hat, weil er es nicht zuordnen konnte?

Ja, ich hab bei der Post angerufen. Der nette junge Mann :)rolleyes:) sagte mir, dass das Paket das internationale Logistikzentrum nie verlassen hat, weil sie die Adresse nicht auflösen konnten.

Tut mir leid, dass ich auch das 100. Thema dazu aufgemacht habe, hab bei der Suche aber nichts zufriedenstellendes gefunden.

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.491
696
113
Heute habe ich mich über Banggood aufgeregt, bin sehr verärgert über irreführende Werbung zu "$50 Gift!"

Dort wurde der Eindruck erweckt, daß mich ein Geschenk von 50 Dollar erwartet, das war jedoch nicht der Fall: Erst nachdem ich mich (zwangsweise) für einen Newsletter per email registriert hatte erfuhr ich von weiteren Einschränkungen: Die Aktion gilt nur für Neukunden ab Juli 2015. Es handelt sich auch nicht um ein Geschenk, sondern um gestückelte, auf 6 Wochen befristete Aktionscodes, mit denen man ab einem Mindestbestellwert von $50 maximal 10% Rabatt bekommt. Die Rabattstückelung ist 5-5-10-10-20, also insgesamt 50$, wenn 5 Bestellungen von mindestens 50-50-100-100-200, also insgesamt 500 Dollar in den nächsten 6 Wochen dort ausgegeben werden.

Meine Bestellung dort hat 30 Tage bis zur Lieferung hier gebraucht. Die dort angebotenen Taschenlampen stehen hier gelegentlich wegen Qualitätsmängeln und ungleichmäßiger Verarbeitung in der Kritik.

Zuletzt bearbeitet:

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.491
696
113
Huhu.

Unerfahren mit den dortigen Unsitten trifft's eher, daher auch meine Zeitverschwendung bei der Angebotssuche dort.

Jedenfalls gibt's von mir wegen der genannten Mängel und möglichem Irrtum auch durch Auslassungen und unerwartete Einschränkungen im Kleingeschriebenen keine ausdrückliche Empfehlung.

Aladin

Flashaholic**
8 März 2016
1.583
1.492
113
Chersonesus Cimbrica
Hast Du wirklich gedacht, die haben was zu verschenken?

Angesichts mancher Codes und Coupons und in Kenntnis der Preise anderenorts kann man schon mal auf diesen Gedanken kommen. ;) Und nein - ich will hier keine Diskussion um die Vorteile und Risiken von Fernost-Bestellungen aufmachen.

Die Stückelung, der Mindestumsatz und die Zeitbegrenzung bei "Einfach-So-Rabatten" ist (nicht nur) bei Banggood üblich. Gilt z. B. auch beim "Birthday Gift". Sollte also (wenn man´s weiß) kein Problem sein und kann als Mitnahmeeffekt bei sowieso geplanten Anschaffungen auch ganz nützlich sein. Und wenn man sich dann noch auf die für ihre Qualität bekannten "großen Marken" beschränkt, dann sind viele der...
dort angebotenen Taschenlampen
...nicht schlechter als bei anderen Händlern. :)

Zuletzt bearbeitet: