EMISAR D4K 21700 ALL COPPER LED FLASHLIGHT

2 April 2023
14
7
3
Bodensee
Hoffe hab jetzt nix übersehen, aber die ist doch absolut neu?
EMISAR D4K 21700 ALL COPPER

Bin noch am überlegen mit welcher Led ich die längste helle Laufzeit ohne runterregeln hin bekomme.
Will einmal mit Kupfer ein Wirkungsgradmonster machen.
Geh davon aus, das Dual Channel weg fällt, damit ich den Boost driver nutzen kann.

bin mal gespannt wie ihr auslegt, bin noch neu im emisar Thema.

gruss
roland

Zuletzt bearbeitet:

Tiberius

Flashaholic*
26 März 2019
851
869
93
Erfurt
Von den angebotenen LEDs dürften die kaltweißen Luminus- oder Osram-LEDs den höchsten Wirkungsgrad haben, also SST20 6500 K oder W2 6000 K. Du kannst aber Hank fragen, ob er Dir eine kaltweiße CREE-LED reinbaut, das dürfte noch etwas besser vom Wirkungsgrad her sein.

Bagno

Flashaholic**
26 Juni 2012
1.376
734
113
Münsterland
Boah….und meine D4V2 Kupfer ist gerade im DHL Auto auf dem Weg zu mir!! Hätte ich das mal eher gewusst.
Naja, bleibt mir das Trostpflaster, dass ich die mit 18350 Rohr schön klein machen kann.

Bagno

Flashaholic**
26 Juni 2012
1.376
734
113
Münsterland
Genau so hab ich das auch bestellt. Jeweils 2x E21A mit 4500K und 3500K als Tintmix. In 2 Minuten kann ich zur Tür, seh den gelben Wagen schon :Paket:
Bei der Cu Variante wollte ich keine. „Dragster“.

2 April 2023
14
7
3
Bodensee
Tiberius, wie viele warmweisse braucht man? :)
Nee, es soll mal was ganz anderes werden. Ne grüne W1 hab ich noch nicht, wäre noch Option, wenn schon was unreines. ;-)
Grün wollte ich halt mit deep red oder blau in ner Dual kombinieren, weniger als 2 werd ich eh nicht bestellen können. Katastrophe....

gruss
roland

Tiberius

Flashaholic*
26 März 2019
851
869
93
Erfurt
Tiberius, wie viele warmweisse braucht man? :)
Das habe ich mich allerdings auch schon gefragt. Aber hier ging es ja um eine Kupfer-Lampe. Ich bin Messing-Fan. Hab da schon einige ... Ich habe bei Hanks Lampen auch schon an ein "Wirkungsgradmonster" gedacht, auch wenn ich da einen grünen oder weißen Host nehmen würde. Aber letztlich würde so ein Wirkungsgradmonster auch nur in der Vitrine stehen, da mir das Licht zu kalt ist. Vielleicht Nichia 519A mit Boost-Treiber, vielleicht zwei 5700 K dedomed und 2 4500 K mit Dom ... (träum) ...