Emisar D4 selbstheilend

lokol

Flashaholic
9 April 2017
108
101
43
55
Bad Oeynhausen
Nachdem ich am Freitag bei einem Trinkgelage zum Eingrillen am meteorologischen Frühlingsanfang mit meiner D4 auf voller Leistung etwas aneckte, muste ich heute feststellen, das zwei LED´s (Nitchia) nicht mehr richtig funktionierten. Eine komplett aus, die andere glimmte vor sich hin. Wollte mal mit Voltmeter messen. Als ich die nichtleuchtende mit der Messpitze berührte, leuchtete sie wieder. Hmmm... Hab nen Gasherd. Da ist reflow schwer... Fünf Minuten, mit immer wieder Turbo, im Tailstand reichten. Es leuchtet wieder auf volle Pulle.
:alk::Todlachsmiley:58640947-02f8-48c9-8efb-c20ba0d16365.jpg 00932e18-6c97-4541-8907-8113f3eff5b0.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: fucx und 9x6

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Fünf Minuten, mit immer wieder Turbo, im Tailstand reichten
Probier das ganze mal (natürlich auf eigenes Risiko) überkopf und guck ob die LEDs abfallen. :pfeifen: :Todlachsmiley:
Wenn die sich selbst (ab)löten können, würde ich mir bezüglich der Hitzeentwicklung Sorgen machen. :eek:
 
  • Danke
Reaktionen: 9x6