Emd

EMD

Flashaholic*
26 Juni 2014
317
305
63
Koblenz
www.electricalmovements.de
Hallo zusammen, ich will mich mal kurz vorstellen...

ich heiße Heinz-Jörg, komme aus Koblenz und mache - außer meinem "normalen" Job - Lichtkunstfotografie.

2010 habe ich mein Light Art Photography Projekt "Electrical Movements in the Dark (EMD)" gegründet mit dem Ziel, Lichtkunstfotografie zu machen, die immer aus einer einzigen Langzeitbelichtung besteht und nicht aus Photoshop-Montagen.
Seit 2011 habe ich Unterstützung durch meinen Projektpartner Garry, der auch gleichzeitig Lichtdesigner ist und u.a. Illuminationen von Gebäuden u.ä. macht. Er stieg bei mir ins Projekt ein, ich in seine Arbeiten... mittlerweile läuft das Ganze schon fast als ein einheitliches Light Art Projekt.

Unsere Light Art Photography findet man unter : Electrical Movements in the Dark
Dort sieht man auch, wie wir uns seit 2010 weiterentwickelt haben.

Wir streben nach Genauigkeit und versuchen,möglichst exakt unsere Lichtkunstbilder zu erstellen. Das bedeutet dann auch schon mal,dass wir nach ein paar Nächten immer noch nicht ganz zufrieden mit den Ergebnissen sind und es erneut probieren. Manche Bildideen werden über Monate entwickelt, bis wir das Ergebnis zeigen.
Viele unserer Lichtwerkzeuge sind Eigenbau bzw. Umbau oder Modifikation bestehender "Leuchtmittel". Dass wir nicht gleich unsere Foto-Techniken verraten, ist wohl selbstverständlich. Nachmachen können viele, selbst etwas entwickeln und realisieren - das ist das Ziel!

Schwerpunktmäßig nutzen wir diverse Produkte von LED Lenser, und das auch in größerer Stückzahl. Aber auch in Ein-Euro-Läden werden wir oft fündig...

Viel Spaß mit unseren Bildern!

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.045
2.129
113
Schwäbische Alb
Hallo und herzlich willkommen, Heinz-Jörg.:)

Super Bilder von dir/euch.:thumbup:
Beim Betrachten ist nachvollziehbar, dass die Entstehung sehr zeitintensiv und
aufwändig ist.

Viel Spaß wünsche ich dir.

Gruß Hacki:)

• Danke
Reaktionen: EMD

hitech

Flashaholic**
19 Mai 2014
1.109
544
113
Leipzig
Hallo und willkommen im TLF.
Du gibst ja hier einen wunderbaren, nicht alltäglichen Einstand!
Klasse Bilder, die Lust auf eigene Kreationen machen.

Gruß,
Thomas.

• Danke
Reaktionen: EMD

Lichtquelle

Flashaholic**
16 November 2012
2.013
731
113
Herzlich Willkommen!
Die Bilder habe ich schon bewundert, wirklich fantastische Fotos. Ich schaue mir die Webseite mal genauer an! Danke!

Viel Spaß hier im Forum! :thumbup:

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.494
113
NRW
Herzlich Willkommen im :forum:

Viel Spaß bei der Erweiterung von Leuchtmitteln für die Lichtkunst...

Gruß ITF