Einfachste Stirnlampe gesucht

26 November 2017
4
0
1
Moin!
Hier gibt es schon einige Threads, in denen nach Stirnlampen mit einfacher Bedienung gesucht wird. Leider sind die Vorschläge immer noch zu kompliziert in der Bedienung..
Ich suche für meine ü70 Mutter eine Stirnlampe für abendliche Gassirunden, die wirklich nur 2 Funktionen hat. An und Aus. ;-)
Gibt es sowas wirklich nicht?
Gruß,
Daniel

Benutzer 123

Flashaholic
30 Oktober 2022
137
56
28
... nimm doch eine Andúril Lampe, stell sie im Simple Mode auf nur eine Ramping Stufe und kein Turbo, und betreibe sie nur im Simple UI. Dann hast Du was Du suchst.

Patch

Flashaholic*
5 August 2021
517
421
63
Die Varta Indestructible H20Pro hat nur 2 Stufen. D.h.: Off - High - Low - Off. Wäre jetzt als Lampe nicht unbedingt meine erste Wahl aber die Bedienung ist eben einfach und sie ist günstig. Ich habe das Ding mit lange lagerbaren Lithium Batterien in einer Notfalltasche.

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
4.011
2.570
113
Raffnixhausen
Bei Ledlenser bekommst Du Aus - Low - High - Aus. Bleibt man auf Low für einige Sekunden, führt der folgende Klick nach Aus. Eine gute Muggle-Lampe mit AA-Energieversorgung. Ich hab die als Würth SLA.

Genießer

Moderator
Teammitglied
12 März 2019
1.618
2.065
113
Bad Mergentheim
Ich frag mich, ob deine Mutter wirklich mit nichts anderem zurecht kommen würde?
Es gibt ja viele Lampen die genau das machen, nur eben noch mehr können, was man ja nicht nutzen braucht, aber wirlich stören tut das vorhandene Potential selten.

• Danke
Reaktionen: Obro