Ein neuer, mit seiner ersten Lampe

2 Oktober 2013
21
2
0
Hallo, bin der Dennis und bin 27 Jahre Jung.
Und das ist meine erste Lampe für den Arbeitseinsatz im Sicherheitsgewerbe als Revierfahrer.

Ich habe mir eine:
TrustFire TR-J18 8500 Lumen 7 * CREE XM-L XML T6 LED

Und dazu folgendes Ladegerät:
Xtar WP6 II

Und 3 x Akku von:
SoShine 26650 4200mAh 3,7V-4,2V Li-Ionen-Akku mit PCB-Schutz Schwarz


Wie das immer so ist bei Neulingen �� schon bestellt und erst hinterher fragen, freue mich trotzdem auf Fr/Sa da sollte Lampe und Lader ankommen die Akkus kommen von Tmart.

Was für mich die Lampe mitbringen sollte für den Arbeitstag ist:

- Arbeitseinsatz bei Alarmfahrten c.a 1Std in einer Schicht
- viel Licht, für Objekt Kontrollen /- Eigenschutz durch Früherkennung

Und das wichtigste ist noch, bessere Lampe als die Kollegen ;)

Freue mich Aktiv hier dran Teilzunehmen, habe ja jede Nacht genug Zeit auf Arbeit die Lampen zu Testen und euch mit fragen zu Löchern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2 Oktober 2013
21
2
0
Ein neuer, mit seiner ersten Taschenlampe

@Maiger,
Hehe, ist doch bei Autos oft auch der fall ;) hehe, naja die Lampe wird mir schon den Respekt der Kollegen verschaffen ;) und mir hoffentlich gute Dienste leisten, Laut Youtube Filmchen und was man so Lesen kann, eine Rechte gute Lampe.
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
2 Oktober 2013
21
2
0
Hier nochmal die Geschichte warum ich jetzt mich für eine Große Taschenlampe interessiere:
Zu meiner Person, ich bin im Sicherheitsgewerbe Tätig, und bin als Revier und Intenventionsfahrer nur Nachts unterwegs. Oftmals bin ich vor der Polizei am Einsatzort.

Warum ich mich jetzt erst für dieses Thema interessiere ist folgendes erlebtes Ereignis. Wie öfters in der Nacht habe ich von der Zentrale einen Einbruchalarm bekommen, dieser Einsatz war ohne Begleitung der Örtlichen Polizei, somit war ich alleine vor Ort. Vorab wird immer eine Außenhaut Kontrolle vom Objekt gemacht, um nach Tätern oder Unregelmäßigkeiten am Objekt zu schauen. Das Objekt habe ich mit einer Handelstypischen LED Lampe von Conrad abgeleuchtet. Da ich am Objekt keine Unregelmäßigkeiten "Erkennen konnte" bin ich in das Objekt rein. Mein Gang durch das Objekt ergab auch keine weiteren Kenntnisse. Folge dessen habe ich das Objekt verlassen und die Alarmanlage wieder in Betrieb genommen. Meiner Zentrale meldete ich, das keine Besonderen Vorkommnisse am Objekt zu Melden sind, ich bin also wieder Gefahren. Am nächsten Abend am Anfang der Schicht hat mit mein Einsatzleiter dann mitgeteilt das im Objekt letzte Nacht doch ein Einbruch gewesen ist. Ich konnte das ganze nicht Glauben und bin gleich hin zum Objekt da es noch Hell war und habe es mir angeschaut, ich konnte meinen Augen nicht Glauben. Da war tatsächlich eine Scheibe rausgedrückt, was man eigentlich sehen hätte müssen... mal ganz davon abgesehen was gewesen wäre wenn noch Täter im Objekt gewesen wären... normalerweise wird wenn man einen Einbruch erkennt erst die Polizei gerufen, und man geht auch keinen Fall ins Objekt rein. Das ganze lag einfach daran das ich zu wenig sehen konnte.
 

Bluzie

stv. Admin
Teammitglied
20 November 2012
13.113
18.852
113
Leverkusen
Hallo Dennis,

herzlich willkommen im Forum. :thumbsup:

Hier wirst du noch die eine oder andere Lampe finden. :D

Gruß
Bluzie
 
2 Oktober 2013
21
2
0
Huhu, ich hoffe ja das es nicht noch ein Hobby mehr wird ;) wußte aber bis heute nicht das man mit einer Lampe so viel anstellen kann.
 
2 Oktober 2013
21
2
0
Danke fürn netten Empfang,
Ladegerät und Lampe sind schon da ;) aber die Akkus brauchen noch ne Woche..... Was mach ich solange hehe, vielleicht aus dem Handel Akkus noch Besorgen hehe, haben die bei www.conrad.de brauchbare Akkus
 
2 Oktober 2013
21
2
0
Vielen Dank, wie ich feststellen mußte ist es mal wieder nicht nur bei einer Lampe geblieben .... Echt schlimm dieses Forum "hehe"
 
2 Oktober 2013
21
2
0
Ja so ist das ;) aber ich hoffe das es nicht alt so Wild wird. Heute habe ich 6x Sanyo 2800mAh bekommen, und sind erstmal in den jungfräulichen Lader gekommen. Freue mich schon auf Heute Nacht, endlich mal meine trustfire TR-J18 mit richtigen Akkus testen. Vielleicht kommt heute noch meine Trustfire TR-A9 2 an, die hab ich aus dem TLF genau so wie die Sanyo Akkus :)

ImageUploadedByTapatalk1381837220.035409.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Oktober 2013
21
2
0
epygy6ez.jpg


;) ihr seid Schuld hihi
Nun habe Ich die Trustfire TR-J18 mit viel flood, eine Trustfire TR-A9 2 für die Hand für nebenbei, aber nun such ich noch eine kleine Trustfire mit Holster für'n Gürtel die ich immer an Mann tragen kann.
 

Päulchen

Flashaholic*
26 Februar 2013
513
263
63
Tönning (auf dem Deich)
Herzlich willkommen, spät aber doch :)!

Wenn Du aber nach zwei Stunden mehr als nur Deine Schuhspitzen mit
"ultrahellen" 50lm :mehrlumen: beleuchten willst, kannst Du anstelle des "Sure" vor
dem Fire auch nach anderen hochwertige Lämpchen aus deutscher oder
asiatische Produktion greifen, welche sicherlich auch Ihre Dienste lange
und ohne Ausfälle verrichten.

Mit freundlichen Grüßen aus dem "tiefen" Bayern
Peter alias Päulchen
 

Gatzetec

Händler
9 April 2013
663
1.634
93
Hamburg
www.gatzetec.de
Hallo Dennis,
herzlich Willkommen und Glückwunsch zum Einstieg.
Für dein Gürtelholster wäre eine Ultrafire C8 XM-L2 zu empfehlen.
Die macht viel Licht für's Geld und ist dabei ziemlich handlich und vor allem preiswert.
Grüße aus dem Norden Gatzetec
 
2 Oktober 2013
21
2
0
e8yrymyz.jpg



Endliiiiiicccchhhhhhhh!!!!! Meine SoShine 26650 sind daaaa ;) am 30.09.13 bei Tmart bestellt und heute am 13.11.13 angekommen :)