Ein infizierter Saarländer grüßt alle Gleichgesinnten

1 März 2011
10
2
3
Dudweiler-Saarbrücken
Ein herzliches Hallo an alle Mitglieder,

möchte mich kurz vorstellen,

ich heiße Roland, komme aus dem schönen Saarland und habe schon 54 Frühlinge erlebt (kann es selbst kaum glauben). Da meine Arbeitszeit öfter mit Leerlaufzeiten verbunden ist, stellt Internet ein angenehmer Zeitvertreib dar.
Durch Zufall stieß ich auf dieses Forum. "Taschenlampenforum", wußte gar nicht, daß es so etwas gibt. Plötzlich gibt es Gleichgesinnte!!!

Bin sage und schreibe seit 49 Jahren ein Fan der Handleuchten.
Die erste Leuchte hat mir meine Oma gekauft ini einem Elektrogeschäft nebenan, 3,50 DM hat die VARTA gekostet. Von da an war ich immer in der Besenkammer und hab geleuchtet und meine Eltern fast um den Verstand gebracht.

Habe micht trotzdem, glaube ich, normal entwickelt.

Ein kleiner Excurs zu meiner Vita.

Ein persönliches Lob an die Moderatoren und liebe Grüße an alle Mitglieder und die es werden wollen.

Bis bald

• Danke
Reaktionen: Frank

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.276
2.507
113
Nähe Karlsruhe
Hallo Roland,

herzlich willkommen hier im Forum.

Und vielen Dank für das nette Lob :klatschen:

In 49 Jahren hat sich sicher so einiges angesammelt. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns an deinen Schätzchen teilhaben läßt. Im Wort und sehr gerne auch im Bild. Da müssen, sorry bin auch nicht so viel jünger, ja schon richtige Antiquitäten bei sein. :D

Gruß FRank

2BigUS

Flashaholic
30 März 2011
195
29
0
Willmersreuth
2bigus.jimdo.com
Hallo Roland

auch aus dem Frankenland ein herzliches Willkommen....

Femto hat einen schönen Spruch

"Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit" ich denke du hattest bis jetzt eine und sie wird noch glücklicher bei uns hier im Forum

Gruß Uwe:thumbsup:

forest

Ehrenmitglied
13 September 2010
4.802
3.969
113
Siegerland
Hallo Roland,

herzlich willkommen im Forum und vielen Dank für deine Worte! :)

Viel Spaß bei uns!

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Moin Roland,

herzlich willkommen bei den Taschenlampenverrückten:thumbsup:

Gruß
und viel Spaß hier
wünscht Klaus

sbv

Flashaholic*
18 März 2011
395
64
28
Hallo Roland,

welcome to the FL GaGa Land:thumbsup:

Es kann nur einen geben SAARLÄNDER!

Gruß
michael

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.361
14.960
113
Luedenscheid
Bin sage und schreibe seit 49 Jahren ein Fan der Handleuchten. Die erste Leuchte hat mir meine Oma gekauft ini einem Elektrogeschäft nebenan, 3,50 DM hat die VARTA gekostet. Von da an war ich immer in der Besenkammer und hab geleuchtet und meine Eltern fast um den Verstand gebracht.

Hallo Roland,

eine coole Story, die mir sofort ein "danke" wert ist. :thumbup:
Du gehörst wahrlich hier her - herzlich willkommen unter Deinesgleichen! :thumbsup:

Viele Grüße
Frank

lightbeam

Flashaholic**
22 Dezember 2010
2.323
988
113
Hallo Namensvetter,

herzlich willkommen hier, viel Spass und viele glückliche Stunden wünsche ich Dir!:thumbsup::thumbsup:

1 März 2011
10
2
3
Dudweiler-Saarbrücken
Einen schönen "Restsonntag" an alle Leser und besonders an diejenigen, welche so nett geantwortet und mich begrüßt haben.
Es ist das erste Forum dem ich beigetreten bin und deshalb noch nicht so sattelfest in der fachlichen Kommunikation. Besonders viel Ahnung von Lampen habe ich nicht, mag sie einfach nur.
Das Gleiche gilt auch für Frauen, dies aber nur nebenbei.
Es macht einfach riesen Spaß hier im Forum zu stöbern und zu staunen, was es alles wissenswertes über Taschenleuchten gibt. Unglaublich.
Wurde von Frank, "Hallo FrankD5" ,angesprochen, daß ich sicherlich in den Jahrzehnten einiges an Lampen angesammelt habe, dem ist leider nicht so. Das kennt sicherlich jeder von Euch, von früher:" das ist ja kaputt, wird nicht aufgehoben oder wurde einfach hinterücks weggeschmissen".
Bis auf eine alte Dynamolampe von meinem Vater aus dem 2.Weltkrieg, sie wird gehütet wie mein Augapfel. Ansonsten besitze ich noch eine Lucido Stableuchte, eine Maglite mini, eine Stiftleuchte (Werbegeschenk) aber tolle kleine Lampe, eine Innova X05, eine Fenix TK11 und meine "Kleine" immerdabei Lampe Thrunite 1c.
Jetzt, da das "Fieber" steigt, liebäugele ich mit der neuen Zebralight SC600 mit der XM-LED.
Nun ja, möchte die Neuvorstellung nicht übertreiben.
Bis bald und eine schöne leuchtende Zeit.
Gruß Roland

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
Joah, nach der SC600 fiebern hier schon einige..., bei mir sinds mittlerweile gefühlte 41,5°C :eek:

Zuletzt bearbeitet: