Hallo,
bereits hier angemerkt will ich mir ein kleines Lego System mit austauschbaren Light Engines aufbauen.
Jede Leuchteinheit soll dabei zwischen 14.9 und 15.1 Millimeter lang sein und die Gewinde auch untereinander kompatibel.
Von einfachen Click UIs bis zu Kopf fest lose will ich in Zukunft alles mal umsetzen.
Im Moment ist noch ein P60 DropIn drin, welches auch reinpasst.
Bald aber ein hoffentlich selbst programmierter Treiber und die entsprechende Leuchteinheit.
Da ich letzte Woche etwas Zeit hatte habe ich mal den ersten Host gebaut.
Vielleicht nicht so spektakulär wie meine letzte Lampe und auch nicht ein so aufwändiges Design aber trotzdem nett.
Hier standen eindeutig Funktionalität und "Schlichtheit" im Vordergrund.
Nach dem Vorsatz weniger ist mehr ist dann diese Lampe entstanden:
Zudem war es eine Premiere für meine Rändelzange. Leider hat es bei der Tailcap noch nicht so hingehauen.
Das Ergebnis am Lampenkopf überzeugt schon mehr, aber könnte noch einen Tick besser sein.
Der Bezel
Hier ein 18500er Body
Ich hoffe ihr mögt die Lampe und freue mich wie immer auf Kritik und Anregungen.
MfG
bereits hier angemerkt will ich mir ein kleines Lego System mit austauschbaren Light Engines aufbauen.
Jede Leuchteinheit soll dabei zwischen 14.9 und 15.1 Millimeter lang sein und die Gewinde auch untereinander kompatibel.
Von einfachen Click UIs bis zu Kopf fest lose will ich in Zukunft alles mal umsetzen.
Im Moment ist noch ein P60 DropIn drin, welches auch reinpasst.
Bald aber ein hoffentlich selbst programmierter Treiber und die entsprechende Leuchteinheit.
Da ich letzte Woche etwas Zeit hatte habe ich mal den ersten Host gebaut.
Vielleicht nicht so spektakulär wie meine letzte Lampe und auch nicht ein so aufwändiges Design aber trotzdem nett.
Hier standen eindeutig Funktionalität und "Schlichtheit" im Vordergrund.
Nach dem Vorsatz weniger ist mehr ist dann diese Lampe entstanden:
Zudem war es eine Premiere für meine Rändelzange. Leider hat es bei der Tailcap noch nicht so hingehauen.
Das Ergebnis am Lampenkopf überzeugt schon mehr, aber könnte noch einen Tick besser sein.
Der Bezel
Hier ein 18500er Body
Ich hoffe ihr mögt die Lampe und freue mich wie immer auf Kritik und Anregungen.
MfG
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Einzelteilen ist ist es immer wieder wie Lotto obs was wird oder nicht, deshalb mag ich rändeln nicht. Was hast du dir für ein Rändelwerkzeug gekauft? Wir haben nur Drückrändel auf Arbeit, aber dafür müsste dein Maschinchen ja schon fast zu lütt sein