Eagtac G25,MX25, FENIX TK32, LD50

OldMan

Flashaholic*
9 Januar 2013
423
690
93
Westerwälder Outback
oldman54.blogspot.de
Konrad der Helle stellte mir freundlicherweise wieder etwas Testmaterial zur Verfügung

FFENIX TK32 und LD50
20845063xe.jpg

20845065ax.jpg

Als Vergleich nahm ich meine beiden EAGTAC, hier nur die MX
20845074oz.jpg

Wer mich kennt, ich teste die Lampen im Einsatz. Theoretische Werte sind für die Statistik, mir ist wichtig was sehe ich wirklich, Randausleuchtung, Überblick etc.
Die Bilder sind selbsterklärend, hoffe ich zumindest :rolleyes:

20845044nx.gif

20845220lq.gif

Was mir so auffiel:

Die TK 32 zeigt, was mit einer LED und einem Akku so geht, schon beeindruckend. Etwas 52 mm Kopfdurchmesser gegen ≈40 mm bei der G25 sind zu berücksichtigen, wird schon etwas unhandlich für die Brusttasche.

Überrascht hat mich die Leistungsfähigkeit der LD50 in Relation zur Größe :thumbsup:
Das Teil taugt was (Lichtausbeute) und ist sehr kompakt, leuchtet wirklich einen breiten Bereich gut sichtbar aus. Ist vor allem im 2. GIF gut zu erkennen, Rand rechts beachten :D

Persönlich nicht begeistert bin ich von den „Durchklick“ Systemen, da hat EAGTAC für meinen Verwendungszweck die Nase vorne, aber das ist mehr ein BOS Thema ;)

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.321
3.611
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
Ich mag meine LD50 sehr!!

Ist BOS-mäßig aufgrund des UI's leider in meinen Augen nicht brauchbar, aber für privat toll.
Lichtfarbe ist völlig ok, selbst für mich als NW-Fan.

Für BOS-Zwecke wäre da die TK35 UE besser geeignet, fast dasselbe Lichtbild, weniger Spot, etwas weniger Reichweite (fällt aber eigentlich nur im direkten Vergleich auf) und neutralere Farbe.
Dazu ein BOS-taugliches UI, leider ein grauenhaftes Holster.

Finde beide Lampen super, obwohl ich bislang noch nie Fenix-Fan war!!!

Zum Thema:

Toller Vergleich, tolle Beamshots, finde auch, dass die LD50 sich super schlägt.
Dass der Unterschied zur G25 sooo groß ist, hätte ich nicht gedacht!!

Gruß,

Bodo

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Dass der Unterschied zur G25 sooo groß ist, hätte ich nicht gedacht!!
Hier wäre hilfreich zu wissen, um welche G25 es sich bei den Vergleichsbildern handelt. Die allererste Version? Oder die C2 Mark II? Mit XM-L oder mit XM-L2?

Von der relativen Helligkeit zu den anderen Lampen würde ich jetzt mal vermuten, es handelt sich nicht um die allerneueste und allerhellste Variante.

Viele Grüße,
Markus

• Danke
Reaktionen: Gammel

KarlTheodor

Flashaholic
9 April 2013
192
68
28
ich halte die LD50 bezüglich ihres Grössen-/Leistungsverhältnisses für extrem gut.
Bei mir ersetzt sie die Olight Mini, da mir das Lichtbild der LD 50 besser gefällt.
Obwohl ich ihr auch ein stark gewöhnungsbedürftiges Äusseres attestieren muss, ist sie von der Handhabbarkeit her nahezu ungeschlagen, passt mit ihrer flachen Bauform perfekt an den Gürtel oder in die Tasche.
Tolle Lampe.

OldMan

Flashaholic*
9 Januar 2013
423
690
93
Westerwälder Outback
oldman54.blogspot.de
Hier wäre hilfreich zu wissen, um welche G25 es sich bei den Vergleichsbildern handelt. Die allererste Version? Oder die C2 Mark II? Mit XM-L oder mit XM-L2?

Viele Grüße,
Markus

Ist eine von Fritz umgebaute Variante mit XM-L2 T6 3C.
Ich wollte etwas mehr Richtung NW gehen, was sich im praktischen Einsatz auch bewährte. Wirkt im Vergleich zu den CW auf Bildern etwas schlapp, hat sich aber zu meiner Lieblingslampe gemausert, leicht, handlich, geniales UI, sehr geringe Eigenblendung.

Habe nur ein Objekt, wo ich die MX bevorzuge (2. GIF).

Gruss Thomas

• Danke
Reaktionen: mkr

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.321
3.611
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
Irgendwie wahr....

Aber die zweite war eine neue Version mit heller als die erste....
Bei der ersten saß der Kopf auch nicht ganz fest und sie hat mir ja auch gefallen, was Optik, Haptik und Helligkeit anging und da dachte ich: "Naja, versuch's noch mal, vielleicht wirst Du ja mit ihr warm!"

Hab auch schon mehrere Zebras versucht, aber....

... warum schreib ich eigentlich so viel?

Ihr versteht mich schon, sonst wärt Ihr hier nicht angemeldet...

Gruß,

Bodo

Michaels

Flashaholic**
6 November 2012
1.904
664
113
Hannover
Die Beamshots sind klasse. :thumbsup: schön Praxisnah.
Die LD50 ist im ersten Augenblick "komisch". Aber nach längeren Befummeln vermag sie zu gefallen.

• Danke
Reaktionen: Gammel