EagleTac SX25L3-G2 vs SupBeam X40

horido

Flashaholic*
14 Juni 2013
282
84
28
Berlin
Hallöchen,

der Geburtstag naht, und ich werde um die Wunschliste gebeten...

Da der Wunsch nach "mehr" sich nicht nur in der Anzahl sondern auch in der Stärke ausdrücken lässt, sind mir die brandneue SX25L3 und die X40 in den Sinn gekommen.

Tendenziell darf es eher floodier sein :flooder:. Das UI der X40 gefällt mir etwas besser als das Geschraube am Lampenkörper, aber vermutlich gewöhnt man sich auch daran.

Von der unterschiedlichen Technik (1 vs 3 LEDs, integriertes Ladeteil) abgesehen - gibt es etwas, dass eher für die eine oder andere spricht?

(Ja, die neue Betty TL2 ist auch lecker, aber die kann man sich wohl höchstens selber schenken) :thumbsup:

Duke

Flashaholic**
21 Juni 2011
2.482
909
113
Südl. Niedersachsen
Ich würde sagen,die beiden ergänzen sich wunderbar.:D
Die EagleTac SX25L3-G2 für die Jackentasche,und wenn
es etwas mehr sein darf,kommt die SupBeam X40
auch mit.

Gruß Ulrich

P

P607

Guest
Also mit der X40 in der Hose wird sich die Dame des Hauses sicherlich auch denken: da geht noch was, wenn du dich so freust. :thumbup:

Warte auch schon ungeduldig auf einen Vergleich der X40 mit der neuen ET.

Schau dir vorher mal die Maße des Batteriekörpers an. Gibt Leute, die eine X40 nicht 1-3 Std in der Hand halten können/wollen. So gut sie sonst ist, das könnte stören.

Thunderhawk

Ehrenmitglied
17 November 2011
7.460
2.329
113
Lüdenscheid
Ich hatte die X40 ja als Passaround zu Hause.
Ich hatte ja hier ein Vergleich mit der V60 gemacht. Die hat ungefähr die gleiche Größe wie die Eagletac.
Deutlich handlicher und die Lichtleistung ist nicht von schlechten Eltern.
Gut, die X40 Throwed natürlich mehr! :D

Ingo

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.444
695
113
Weißwasser
Nimm die X40
das Interne Laden ist klasse Angesteckt und es Lädt und kümmert sich kein Akkurausgefummel.

Und der Selektorring ist Super wenn du Schnell ab oder aufblenden musst ist das mit einer Daumenbewegung bewältigt. Und sie hat noch mehr Bumms und durch die Guten Kühlrippen Dauerbetriebsgeeignet.
EagleTac SX25L3 mit 2750 Lumen
Supbeam X40 L2 mit 3480 Lumen :thumbup: Da sieht man schon einen Unterschied
Die Supbeam hat 518 Meter Reichweite Laut Hersteller, die Eagletac 317 Meter

man kann die Lampen nicht wirklich vergleichen.
Also wenn du was zum in die Tasche Stecken willst willst die Eagletac wenn du die Leute vom Sockel hauen willst die Supbeam.

Thunderhawk

Ehrenmitglied
17 November 2011
7.460
2.329
113
Lüdenscheid
Da hat MetalDeep auf jedem fall recht.
Das Laden der X40 ist deutlich schöner.
Aber die X40 ist ein Riesen Klopper.
Die X40 reicht weiter!
Ich habe hier noch ein paar Beamshoots nachgelegt!

Ingo

• Danke
Reaktionen: horido
P

P607

Guest
Die X40 (als L) hab ich ja - und bin maximal zufrieden damit. ;)
Und genau wegen des Ladens ist sie hier die meist genutzte Lampe.
Allzeit bereit, jeder der damit wieder rein kommt hängt den Ladenippel drauf, fertig für den nächsten Nutzer.
Schöner kann das nur Led Lenser mit der tollen Wandhalterung oder die Ladeschale der V60C.

Aber Rohdaten im theoretischen Vergleich sind das eine, die Praxis das andere.
X40, SX25L3, TK75 gegeneinander wäre nett, damit ich die einfach mal irgendwo einordnen könnte.
Geht auch gar nicht mal um pure Reichweite. Eher um die ... mh ... Charakteristik.

Es müsste aber schon was total irres dabei heraus kommen, bevor ich den Komfortvorteil der X40 mit Laden, Bedienung und Flugfeldbeleuchtung aufgeben würde. Aber ich habe dabei bekanntlich auch andere Präferenzen als viele andere.

Ingo war flotter. :) Danke!

horido

Flashaholic*
14 Juni 2013
282
84
28
Berlin
Danke, ihr habt's mir echt viel leichter gemacht. :rolleyes: :thumbsup:

Ich glaube, ich starte dann mit der X40... als Spaßlampe hat sie viel Dampf, und als Stadtmensch ist der Einsatz selten richtig lang - und nen Stündchen rumtragen werd ich schon schaffen.

Wenn ich sie nachts zur Zimmerbeleuchtung einsetze, ist die stufenlose Verstellbarkeit und das einfache Laden vermutlich sehr angenehm.

Für die SX25 wird sich aber bestimmt auch noch ein Grund finden. :thumbup: