E27-LED-Lampen mit Bewegungsmelder

Pagefault

Flashaholic*
5 Januar 2011
306
16
18
Adenau
Hallo,

ich habe ein kleines Problem bei der Außenbeleuchtung von meinem Haus. Auf einer Shoppingtour bei DX und Dinodirect habe ich mir folgende E27-LED-Lampen mit Bewegungsmelder gekauft:

$9.05 - E27 2W 23-LED Infrared Sensor Motion Activated White Lamp (220~240V) - LED Light Bulbs
5W 39LED AC220V-240V Infrared Sensor Lamp AL102, Europe - DinoDirect.com

Die Lampen kamen auch erfolgreich an und machen sogar einen qualitativ brauchbaren Eindruck.
Leider habe ich jetzt ein Problem mit dem Regenschutz bzw. der Kunststoffglas-Abdeckung meiner Außenbeleuchtung. Sobald ich diese aufsetze, funktioniert der Bewegungssensor nicht mehr. Ich kenne mich jetzt ehrlich gesagt auch nicht besonders mit passiven Infrarot Sensoren aus. Aber scheinbar wird durch die Abdeckung die Wärmestrahlung in der Umgebung gefiltert. Dummerweise kann man hier in Deutschland auch keine Außenbeleuchtung ohne Abdeckung nutzen. Daher stellt sich die Frage, ob es da irgendeinen Trick gibt?
Ich wollte ursprünglich keinen externen IR-Sensor anbringen, da man dann wieder in die Wand bohren muss. Aber scheinbar ist das auch der Grund, warum die extern liegen :D.

Habe ich meine PIR-LED-Lampen umsonst gekauft?

Anhänge

• DSC00353.jpg
    DSC00353.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 14