DX DealExtrreme Lieferzeit

Marcel86

Flashaholic
15 Juli 2010
129
5
18
Hallo Leute,

ich hab mir bei DX nen paar Akkus und ein Ladegerät bestellt, die Laut DX Webseite am 10.8. verschickt worden. Also vor 13 Tagen.

Hat hier jemand erfahrungen sammeln können, wie lange die Lieferung ca. dauert?

Wulf

Flashaholic
30 Oktober 2010
174
22
18
Essen, NRW
Das kann durchaus auch mal 3 - 4 Wochen dauern. Andererseits war meine schnellste Lieferung nach 5 Tagen von DX bei mir im Briefkasten. Ist ein wenig wie ein Glücksspiel - sowohl die Lieferzeit als auch der Inhalt der Lieferung. :thumbsup:

Marcel86

Flashaholic
15 Juli 2010
129
5
18
Was mich etwas stutzig macht, ist das dort keine Trackingnummer hinterlegt ist. Das Feld ist einfach leer.

Shipment Date Tracking Number
8/7/2011 10:29:29 AM

JAG

Flashaholic*
10 Dezember 2010
866
118
43
Saarländer
ich vermute mal, dass du in den nächsten tagen post vom zoll bekommen wirst, da das ladegerät und die akkus mit sicherheit keine CE-kennzeichnung vorweisen können....somit wird erstmal alles einbehalten und falls du keine CE-kennzeichnung nachweisen kannst, wird es vernichtet oder zum händler zurückgeschickt.

siehe hier:

MesserForum.net - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sicherheit und Markttauglichkeit von 18650 vs. NimH/Alkali

MesserForum.net - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sicherheit und Markttauglichkeit von 18650 vs. NimH/Alkali

oder hier:

http://www.taschenlampen-forum.de/wichtige-hinweise/6152-ce-kennzeichnung-zoll.html

18 Mai 2011
25
3
3
Münsterland
Hallo!

ich habe gestern nach 3 1/2 Wochen meine Bestellung erhalten. Wie immer völlig problemlos, wenn man von der verständlicherweise (?) langen Lieferzeit mal absieht. Aber, +das+ weiß ich doch vorher, wenn ich für vergleichsweise sehr wenig Geld in HK bestelle... Und zu der nervigen CE-Diskussion mal eine Frage: Unterscheiden sich die hier bei deutschen Händler gekauften China-Akkus, z.B. AW, Trustfire/geflammt, etc eigentlich von den direkt importierten? Okay, sie sind ca. doppelt so teuer, aber sonst? :confused:

Ach so, natürlich habe ich die von mir bestellten Akkus erhalten. Werde jetzt vorsichtshalber mit einem Edding-Stift ein wunderschönes CE-Zeichen aufmalen. :D Und wenn mich einer fragen sollte, dann sind sie halt schon so geliefert worden. (Vorsicht, Ironie)

Schönen Gruß

Martin

buwuve

Flashaholic**
14 Dezember 2010
1.462
962
113
Umkreis Heidelberg
Eine Trackingnummer bekommst Du erst ab einen Bestellwert von $20 oder mehr (es gibt ja auch extrem billige Akkus und Ladegeräte - daher könnte Deine Bestellung auch unter $20 liegen). 3-4 Wochen rechne ich auch immer ein - wenn es schneller ist, freue ich mich.

Ob die Sachen wegen fehlender oder zu unrecht getragener CE Zeichen durch den Zoll kommen, ist wohl auch Glückssache (meine Akkus haben ein CE Zeichen - ich denke jedoch nicht, dass sie wirklich getestet wurden).

Eine Bitte: Es soll hier keine CE Diskussion aufkommen (es wurde schon mal ein Thead wegen einer solchen Diskussion entfernt). Alle Infos zur CE Sache: Siehe geposteten Taschenlampenforums Thread von JAG

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Eine Bitte: Es soll hier keine CE Diskussion aufkommen (es wurde schon mal ein Thead wegen einer solchen Diskussion entfernt). Alle Infos zur CE Sache: Siehe geposteten Taschenlampenforums Thread von JAG
Full Ack!

Achtung, dieser Thread ist im Team unter strenger Beobachtung:achtung:

Bitte vergesst diesen Hinweis nicht:
http://www.taschenlampen-forum.de/showpost.php?p=63701

Ich habe die paar Beiträge jetzt als Info mal stehen lassen, mehr wird es in diesem Thread aber zu dem Thema nicht geben.

Alles mit CE und Zoll unterhalb dieses Beitrags wird von den Mods gelöscht.

Wer noch wichtige Hinweise zu dem Thema hat, die nirgends im Forum zu finden sind, der darf diese dann per PN ans Team senden, wir werden dann prüfen, ob es sinnvoll ist das an anderer Stelle im Forum zu veröffentlichen.
Oder kann sie hier posten. Bitte aber unbedingt alle von Frank gebebenen Hinweise beachten.

Hier gibt es noch ein paar Hinweise zum Thema CE und Zoll.

Gruß
Klaus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marcel86

Flashaholic
15 Juli 2010
129
5
18
Ok, also war eine echt preiswerte Bestellung :)
Das Trustfire Ladegerät + zwei geflammte Trustfire CR123 Akkus. Sind ca. 9 Euro :D

Dann ist das mit der Trackingnummer wenigstens geklärt :)

DasEtwas

Flashaholic
29 Juli 2011
245
24
18
Erfahrungsgemäß kommen bei mir DX Bestellungen, welche nicht per Einschreiben kommen, deutlich schneller als welche mit Einschreiben...
Wobei das auch an der Größe liegen kann... Je kleiner die Sendung, je schneller da, hab ich das Gefühl... Da schenkt der Z*** wohl nicht soviel Aufmerksamkeit :)

Bei mir trudeln z.B. grad die "Nicht-Einschreiben" DX Bestellungen ein die um den Dreh ~08.08. verschickt wurden... Also sollten deine Sachen bald kommen :) Auf meine zwei "Einschreiben" von DX, welche Anfang August verschickt wurden, warte ich dagegen noch...

7 August 2011
47
7
0
Ganz speziell zu Dealextreme:
MEINER Erfahrung anch einer der langsamsten wenn nicht sogar der langsamste Shop der CHinesen, zwar nette Auswahl aber wirklich miserabel langsam, auch die Preise sind sehr hoch angesetzt, auch wenn man bedenkt dass Versand inkl. ist. Wenn man ein wenig bei Ebay sucht oder teilweise auch bei Aliexpress findet man sehr schnell günstigere Shops die auch wirklich schnell Versenden.
Weiterer Vorteil von Aliexpress zb. Der Händler bekommt durch das EScrow Treuhandverfahren erst das Geld wenn du angibst die Ware erhalten zu haben innerhalb einer Frist.
Finde ich persönlich super, dies ist meine eigene Meinung !
Liebe Grüße

Lipfit2000

Flashaholic*
30 August 2010
452
125
43
Meine Bestellung (12 Akkus) vom 30.7 ist am Montag angekommen.

Die geflammten Trustfire haben im Übrigen ein CE Zeichen.

Lieferzeiten von 2-4 Wochen sind normal.

Was ich nur nicht verstehe, warum die Chinesen sehr oft immer irgendwelche Fantasiepreise außen auf das Paket schreiben. ?( Manchmal steht aber auch der richtige Preis drauf.

DasEtwas

Flashaholic
29 Juli 2011
245
24
18
Mir ist aufgefallen, dass DX mittlerweile - zumindest bei mir - immer den richtigen Warenwert draufschreibt... Hab die letzten 3 Sendungen drauf geachtet, und es stand immer der richtige Wert drauf

18 Mai 2011
25
3
3
Münsterland
Hallo!

DX bietet doch für einzelne Artikel, d.h. auch für bestimmte Taschenlampen, einen Versand von EU (GB) aus an. Angeblich mit Lieferzeiten von max. 3 Werktagen. Hat das schon mal jemand hier getestet? Hätte doch gleichzeitig den Vorteil, dass man sich keine Gedanken um irgendwelche Zollobergrenzen (~22€) mehr machen müsste, oder?

Im Übrigen bin ich mit den Bestellungen bei DX "eigentlich" zufrieden. Ich käme niemals auf die (Schnaps-)Idee, dort z.B. eine DigiCam o.ä. zu kaufen! Aber ansonsten habe ich bislang keinen Ärger gehabt, weder mit DX, noch mit dem DL Zoll.

Gruß,

Martin

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Ganz speziell zu Dealextreme:
MEINER Erfahrung anch einer der langsamsten wenn nicht sogar der langsamste Shop der CHinesen

Naja, man soll das nicht verallgemeinern. Lieferzeiten von 3 Wochen sind bei DX oder KD normal, es kann auch mal etwas länger dauern. Auf zwei Dropins von Manafont mußte ich mal 3 Monate (!) warten, das war meine erste und letzte Bestellung dort. Selbst bisher schnelle Versender scheinen zur Zeit Probleme zu haben. Solarforce.Sale lieferte meist nach einer Woche bis 14 Tagen, in der letzten Zeit dauerte es meist drei Wochen. Den Gipfel habe ich letztens mit ShiningBeam erlebt. Normalerweise dauert es auch dort ein oder zwei Wochen, diesmal mußte ich 7 Wochen warten. Das Paket kam dann mit der Post, nicht etwa Abholung im Zollamt.

Die Händler können in den allermeisten Fällen bei Standardversand nichts für die Versanddauer, wahrscheinlich hängt es davon ab, ob im Flugzeug oder Schiff noch Platz ist. Normalerweise geht es im Sommer schneller als kurz vor Weihnachten. Man weiß auch nicht, wie lange die Päckchen dann in Frankfurt beim Zoll liegen, bis sie durchgewunken werden.

DasEtwas

Flashaholic
29 Juli 2011
245
24
18
Man darf auch nicht vergessen, es ist immer noch Ferienzeit... Das merke ich selbst noch täglich auf der Arbeit :D und das obwohl bei uns die Schulferien auch schon rum sind :) Jetzt gehen die ganzen Leute die keine Kinder haben in Urlaub :) Ab November bestelle ich nichts mehr in China... Das war mir letztes Jahr eine Lehre... Da hab ich auch auf 3 Sendungen (November bestellt) über 2 Monate warten müssen..

Manchmal hat man noch Pech, und als Air Mail deklarierte Briefe kommen per Schiff an... Gerade letzte Woche etwas gekommen, was 1.5 Monate unterwegs war.. da war trotz fettem "Air Mail" Aufdruck nen Zollaufkleber von Hamburg Hafen drauf :D

Lps

Ehrenmitglied
2 Februar 2011
4.724
2.029
113
nähe der Bierstadt
Manchmal hat man noch Pech, und als Air Mail deklarierte Briefe kommen per Schiff an... Gerade letzte Woche etwas gekommen, was 1.5 Monate unterwegs war.. da war trotz fettem "Air Mail" Aufdruck nen Zollaufkleber von Hamburg Hafen drauf :D

dito.... wie das passiert ist mir allerdings ein Rätsel und eigentlich ziemlich gemein. Ich hatte in dem Fall schon nen PayPal Disput am laufen, und kurz vor beendigung kams dann doch noch an.

2 März 2011
24
2
3
Hamm
02.Juli bestellt, zwei Wochen auf shipping notification gewartet und gestern durfte ich es von der Post endlich abholen. :thumbup:

Ich dachte zuerst es wäre beim Zoll hängen geblieben...

Marcel86

Flashaholic
15 Juli 2010
129
5
18
Juhu, endlich angekommen :D

10.8. laut DX Webseite verschickt
27.8. angekommen

Kann man sich ja eigentlich nicht beschweren. Nur schade, das die ja schon ne Woche brauchen um es überhaupt zu verschicken.

Akkus sind schon am laden:) Hab mir für das Trustfire Ladegerät schon vorher ein Rasiererkabel in Deutschland für 1,99 bei ebay inkl. Versand bestellt :)

Also wenn man wirklich Zeit hat lohnt es sich schon da zu bestellen. Auch schön finde ich, das es dort keine versteckten Versandkosten gibt. Ich war erst spekptisch da zu bestellen, weil ich mir nicht vorstellen konnte, das die ohne Versandkosten nach deutschland versenden können. Aber hat ja geklappt :) Werde einfach demnächst nochmal bestellen um einfach nen paar Sachen auf Lager zu haben :)

Vinz

Flashaholic
29 Oktober 2010
228
1.197
93
Meine letzten DX-Bestellungen wurden eigentlich recht schnell bearbeitet und versandt. Allerdings können auch mal gut zwei Wochen verstreichen, bis die Waren verpackt werden.

Noch "besser" ist momentan aber nur die Geschwindigkeit, mit der registrierte Warensendungen aus Fernost, beim Zoll in FFM, abgewickelt werden.

sdfgr.jpg

Beides natürlich noch nicht eingetroffen.:( Mit einer dritten Bestellung (gleiches Versanddatum) hatte ich "Glück", die ging schon am 18. zum örtlichen Zollamt.
Unregistrierte und kleinere Warensendung, treffen hingegen in Rekordzeiten ein.

Lipfit2000

Flashaholic*
30 August 2010
452
125
43
Also wenn man wirklich Zeit hat lohnt es sich schon da zu bestellen. Auch schön finde ich, das es dort keine versteckten Versandkosten gibt. Ich war erst spekptisch da zu bestellen, weil ich mir nicht vorstellen konnte, das die ohne Versandkosten nach deutschland versenden können. Aber hat ja geklappt :) Werde einfach demnächst nochmal bestellen um einfach nen paar Sachen auf Lager zu haben :)

Der Versand kostet natürlich etwas, nur sind die Kosten dafür bereits in den Verkaufspreisen mit einkalkuliert.;)

18 Mai 2011
25
3
3
Münsterland
Hallo

Meine letzte Bestellung bei DX hat von der Bestellaufgabe bis zur heutigen Lieferung exakt 6 (in Worten "sechs") Tage gedauert. :D Allerdings handelte es sich um zwei Artikel, die vom EU-Lager in GB verschickt wurden und so auch im iNetShop von DX gekennzeichnet waren. Gleicher Preis, Luftpost, Einschreiben, alles wie gehabt, aber leider nur für einen kleinen Teil der Ware verfügbar.

Und es ist natürlich EU-Binnenmarkt, also trage ich jetzt auch noch aktiv zur Entlastung des Zolls bei...

Aber irgendwie fehlt mir jetzt doch die Wartezeit... ;)

Gruß,

Martin

Lipfit2000

Flashaholic*
30 August 2010
452
125
43
8/4/2011 xxx xxx xxxx Packaging Rate this order

Das wird die zeitintensivste Bestellung werden. :mad:

Aber von jetzt insgesamt 16 Bestellungen innerhalb von 1,5 Jahren ist das zu verkraften.