Du weißt, dass du ein unheilbarer Flashaholic bist, wenn ...

Basti

Flashaholic**
9 Oktober 2011
1.170
760
113
Berlin
... wenn dich der sportliche Wettstreit nach "mehr Lumen" immer wieder zur Werkbank treibt, um dir selbst eine noch hellere Lampen zu bauen.

Gruß Walter

Ich fühle mich erwischt:D
Hab gestern gesehen das in einer meiner Talas noch ein 3A Nanjg mit einer XM-L U2 werkelte, das ging garnicht. Nach meiner abendlichen Behandlung steigerte sich der Output von 180 auf 250 Lux im Ceiling Bounce und ich hatte wieder ein fettes :thumbsup: im Gesicht

Basti

Flashaholic**
9 Oktober 2011
1.170
760
113
Berlin
...du dich dabei erwischst wie du bei Wikipedia nach Themen wie Reflexionsgrad, Antireflexbeschichtung, Totalreflexion etc. suchst um raus zu bekommen wo das Licht zwischen LED Lumen und OTF Lummen hängen bleibt :pinch:

• Danke
Reaktionen: tino79

Smilodon

Flashaholic*
24 November 2013
689
450
63
Schweinfurt
...wenn Du all Deine Musik bis auf einen Song in die Tonne schmeißt und von früh bis spät nur noch "kleine Taschenlampe brenn" aus den Boxen tönt...:D

Ol-Pe

Flashaholic*
1 November 2013
416
116
43
Sachsen-Anhalt
... wenn du in die aktuelle Aldi-Werbung schaust, ein Bild siehst, auf dem ein Mann mit seinem "Akku-Handstrahler mit 10 LEDs; inkl. 55-W-Halogen-Lampe" aus 40cm Entfernung in den Sicherungskasten leuchtet und dir vorstellt, was passiert, wenn er das mit ner richtigen TaLa macht. :wenigerlumen:

[Aber vielleicht ist es ja auch der Fireflymode dieses Monstrums.]

Beste Grüße

Peter

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Haha, war ja klar. :)

Und diese Woche kommt noch 'ne K50-V2 und 'ne gemoddete Maglite, die passen nicht mehr ins Profil. :)
Der verfügbare Speicherplatz für die Profildaten ist bis auf einen oder zwei Buchstaben aufgebraucht.

Vielleicht mag ja mal jemand die Lumen zusammenrechnen für die Lumensammlung des Forums. :)

Viele Grüße,
Markus

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dasda

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Vielleicht mag ja mal jemand die Lumen zusammenrechnen für die Lumensammlung des Forums. :)

Das schaffst du bestimmt auch selbst.

Ich habe mir schon mal einen größeren Taschenrechner organisiert, damit ich in der Lumensammlung auch mit deinen großen Zahlen umgehen kann. ;)

Also, hau rein und zähle die Lumen mal zusammen.
Wir haben die nächsten Million schon anvisiert und mit dir kommen wir da bestimmt ein gewaltiges Stück näher ran. :)

Guß Walter

Bluzie

stv. Admin
Teammitglied
20 November 2012
13.121
18.867
113
Leverkusen
....... du auf der Pflanzenmesse einen Flashie triffst :peinlich:
und mit ihm überlegst ob Halle 1 oder Halle 3 besser für Beamshots geeignet ist. :D

Gruß
Bluzie

• Danke
Reaktionen: djmykemyers

Taschenlampenfan

Flashaholic*
7 Dezember 2012
360
175
43
Land Brandenburg
......wenn man an der Kasse im Supermarkt ewig rumkramen muß im Korb bis man endlich das Portemonnaie findet :p

Und der Einkaufskorb ist eigentlich schon sehr groß. Man sollte vieleicht doch nicht immer so viel Taschenlampen zum Einkaufen mitnehmen. Die Kassiererin zeigte aber Geduld mit mir. ;) Ja, ik weiß das ich ein unheilbarer Flashaholic bin.:rolleyes:

• Danke
Reaktionen: Lord Helmchen

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Pöh. :D

22234

Viele Grüße,
Markus

Anhänge

• Capture.JPG
    Capture.JPG
    57 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Taschenlampenfan

mr.pikket

Flashaholic
6 November 2013
169
121
43
Billerbeck
... Wenn beim Gassi-Hunde-auf-dem-Feld-laufenlassen in einer Hand die TK75 ist, in der anderen das Handy mit dem TLF "neuste Beiträge" und in den Taschen noch 3 Backup-Lampen warten.

... Wenn einem andere Hundi-Spaziergänger fragen, ob man derjenige ist, den sie "da hinten bei der Fabrik" (Entfernung 1,5 km) immer sehen. "Ah, da isser wieder"

... Und einem dann die Brust schwillt und erstmal die anderen Lampen rausholt und anfängt den zuzutexten.

... wenn das erste Wort, dass einem im morgentlichen Halbschlaf durch den Kopf geht, "OrangePeel" ist;
am darauffolgenden Tag war es XP-G2....

... wenn am Arbeitsplatz die Lampen neben dem Bildschirm stehen. Einfach nur so. Zum immer-hin-gucken.
(Bei mir gehts noch mit 4en)

... wenn man alle 5 Min auf den Aktualisieren-Knopp drückt, um zu sehen ob die SC600w endlich verfügbar ist.

Muss ich mir Sorgen machen?

Zuletzt bearbeitet:

Basti

Flashaholic**
9 Oktober 2011
1.170
760
113
Berlin
...
deine dir morgens entgegenkommenden Kollegen auf dem Gang in deckung gehen und ganz verwundert fragen als du nur mit einem Moin vorbei gehst " Wie, heute gar keine neue Lampe?"
:peinlich:

• Danke
Reaktionen: utillity

utillity

Flashaholic
3 Juli 2013
178
47
28
Wenn du zum Spülmaschine aus und wieder einbauen 3 Taschenlampen,(Jetbeam 3m,Eagtac Tx 25,maglite aa) brauchst

utillity

Flashaholic
3 Juli 2013
178
47
28
Ich mach' das immer mit 'ner Stirnlampe... :)

Viele Grüße,
Markus
aber mit einer Lampe ist das ja fast schon langweilig,ausserdem habe ich dann eine rechtfertigung mir noch mehr lampen zu kaufen so wie "siehst du mann braucht doch mehr als eine lampe "die Diskussion habe ich mit meiner freundin ständig.

Basti

Flashaholic**
9 Oktober 2011
1.170
760
113
Berlin
...Wenn du beim malern des Treppenhauses deiner Eltern die verstrichene Zeit anhand leerer Taschenlampen misst.
... du ständig mehrere Lampen im Wechsel nutzen musst weil sie im Dauerbetrieb zu heiß werden.
Du einen 500W Baustellenstrahler nur an hast weil dir sonnst kalt ist. :D

Basti

Flashaholic**
9 Oktober 2011
1.170
760
113
Berlin
Du 3 Tage wie ein Irrer die liebevoll gemoddete 3,99€ Lampe deines 2 1/2 Jährigen Sohnes in der Wohnung suchst, Deine Frau dich dabei ganz verständnisslos anschaut und fragt ob du noch alle beisammen hast. Auf eine Lampe mehr oder weniger kommts bei der Sammlung nun wirklich nicht an :eek:

Du bei der Idee deiner Frau mit dem Lütten mal auf ein Taschenlampenkonzert zu gehen ganz große Augen bekommst und dich fragst ob man ein 6000 Lumenmonster an den Einlasskontrollen vorbei kriegt :D

Dunuin

Flashaholic**
3 April 2013
1.010
290
0
Hamburg
Du vergeblich in der Jackentasche nach der EDC tastest und dann die andere EDC aus der Hosentasche holst, um nach ihr zu suchen.

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.824
2.993
113
Niederkassel
... Du einen 800m-Beamshot machen willst, versehentlich am Ziel vorbei schiesst und auf ca. 1,35km immer noch ne Menge Licht ankommt :D

Beamshot leider nicht sehr brauchbar, da etwas überbelichtet und Kontrollshot vergessen ... doch kein Flashaholic :S

tala_51.jpg

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.453
5.284
113
Essen
Ich finde ihn trotzdem sehr gelungen :thumbup:
Da der Himmel nicht sooo hell ist, wirst du auch nicht übertrieben lange belichtet haben?

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.824
2.993
113
Niederkassel
Nein, im Gegensatz zu meinen anderen Beamshots habe ich nur die Blende voll aufgemacht. Also 2,8 anstatt 5,6. Belichtung 3 Sek., ISO 400.

Ärgerlich war sowieso eher, dass das dort nun ein Stück Fleisch/Haut meiner Hand liegt, da ich mir beim Ausfahren des Stativs ganz übel den Finger eingeklemmt habe. Danach hab ich dann auch die Stirnlampe eingeschaltet ;)

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
... wenn du deine Lampe solange kitzelst, bis aus den 980 kcd endlich 1.000+ kcd geworden sind.

Gruß Walter

Aus einer XP G2 mit Reflektor :)

Im Endeffekt geht es mir nicht wesentlich um die MehrLUX,
oder die zu erreichende Mio,das ist nur der positive Mahterechnungseffekt.
Mit so hohen Zahlen,haben wir sowieso nicht gerechnet.

Was mehr auf 500 bis 1000 Meter ankommt,
das ist das was wirklich zählt...

Aber ok, LUXwerte sind auch geil
und der langgezogene Lichtstrahl auch :thumbup:

... Wenn Maxpower nur durch MAXmaxpower ersetzt werden kann :D

Gruß Xandre