Nachdem ich immer wieder im Thread von Kafuzke, der auf der Suche nach einer 16340 Drehringlampe ist, mitgelesen habe, frage ich mich welche Lampen mit Drehring überhaupt aktuell „relevant“ sind. Ich würde mir ja wirklich gerne eine solche Lampe näher anschauen, aber ich habe das Gefühl dass diese Technik mal eine Zeit lang von diversen Herstellen genutzt wurde, aber irgendwie aktuell nicht mehr so gefragt ist.
Hat das Gründe? Weshalb wird die Technik nicht mehr eingesetzt? Gibt es noch aktuelle Lampen außer die Nitecore SRT9 welche sich schöne stufenlos mit Drehring steuern lassen?
Bin ich einer von wenigen der gerne eine solche Lampe hätte, oder gibt es mehrere die Interesse an einer solchen Lampe mit der aktuellen LED/Treiber Technik hätten hätten?
Hat das Gründe? Weshalb wird die Technik nicht mehr eingesetzt? Gibt es noch aktuelle Lampen außer die Nitecore SRT9 welche sich schöne stufenlos mit Drehring steuern lassen?
Bin ich einer von wenigen der gerne eine solche Lampe hätte, oder gibt es mehrere die Interesse an einer solchen Lampe mit der aktuellen LED/Treiber Technik hätten hätten?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: