Digitaler Camcorder Kaufberatung/Tipps

Ctach_Me

Stammgast
21 August 2015
74
2
8
Hallo zusammen,
ich würde mir gerne einen Camcorder zulegen (eine Samsung Digitalkamera hab ich schon/13mp). Er sollte eigentlich hauptsächlich für Familienfeste, für die Kids und ähnliches sein. (Eine GoPro Hero 4 Black kommt trotzdem noch dazu und evtl. eine Spiegelreflexkamera auch noch).
Gibt es was bestimmtes zu beachten?
Preislich dachte ich so an ca. 500€. Falls es Sinn macht können es auch bis max. 1000€ sein.

Schon mal Danke gesagt.

hornet

Flashaholic*
1 März 2011
859
387
63
Dortmund
Von der Bildqualität machst du mit jeder aktuellen Spiegelreflex grandiose Filme (wichtig: externer Mikroeingang)
Im Budget unter 1k € wirst du keinen Camcorder finden, der ne gute DSLR bei der Bildqualität schlägt.
Allein bei dem Bedienkomfort und der Handhabung ist sie halt suboptimal - weil nicht fürs filmen konstruiert.

Ctach_Me

Stammgast
21 August 2015
74
2
8
Aha, ok...also kann ich mit einer Spiegelreflex auch aufnehmen, wußte ich nicht. Dann denke ich mal das ich mit einer DSLR besser fahre, da ich ja beide Optionen dann habe, und auch günstiger ist. Mal von der Größe und der Handhabung abgesehen.

noddi85

Stammgast
23 Januar 2016
73
35
18
welche digitalkamera hast du denn jetzt ?
wenn sowieso die neuste go pro kommt , brauchst du nichtmal eine DSRL wenn du sie nicht zum fotografieren brauchst.
die black edition nimmt mit 3840x2160 30 FPS auf.
du hast zwar keinen sucher , aber das display.
für familienfeste , kids , usw reich das denk ich und das gesparte geld kann in talas investiert werden ;)

die go pro kannst du deinen kindern auch einfach in die hand drücken , die ist wirklich unverwüstlich, bei einer teuren dsrl würde ich mir
das je nach alter der kinder nicht trauen.

Ctach_Me

Stammgast
21 August 2015
74
2
8
Bis jetzt noch keine, bin noch ein bisschen am suchen. Zum jetztigen Stand wird es glaub ich eher eine DSLM (mirrorless, soweit ich das mitbekommen habe sind die kleiner aber genauso gut wie die dslr Kameras) und/oder die GoPro 4.