Digitale Spiele

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.217
398
0
NRW
Uns fehlt eindeutig ein Threat über Spiele für Konsolen, PC und mobile Endgeräte.
(Außer ich habe ihn übersehen) :peinlich:

Ich bin durch Steam grade auf ein kleines Spiel aufmerksam geworden.
Der Name lautet "Surgeon Simulator 2013".
Seit gestern (19.04.13) ist es bei Steam erhältlich und es stellt die Verkaufsversion des gleichnamigen Mini-Browser-Games dar.
Der Witz an dem Spiel ist, dass die Entwickler für die Online-Version nur 48 Stunden Zeit hatten bzw. sehen wollten was man in 48 Stunden schaffen kann.
Die Verkaufsversion soll unter anderem eine bessere Grafik und mehr Werkzeuge bieten.
Außerdem sind weitere Level enthalten.

Das Ziel des Spiels (Online-Version) ist es, einem Patienten ein neues Herz zu transplantieren, bevor dieser verblutet. Nur muss zuerst das alte raus. Durch die recht umständliche Steuerung ist das aber deutlich schwerer als es sich anhört. Jeder der fünf Finger muss seperat gesteuert werden.

Das eine Level macht schon Spaß, ich bin mir aber nicht sicher ob mir die Vollversion wirklich 6,99$ wert ist.

Im dritten Versuch habe ich es jetzt auch geschafft das Spiel mit A++ in 6,08 Minuten abzuschließen.

Fazit:
Gratis-Version: Absolute empfehlung

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.217
398
0
NRW
Bevor ich es vergesse, das Spiel soll natürlich nicht die Realität wiedergeben :p

Weitere Spieleempfehlungen sind erwünscht :D

Stardust

Flashaholic*
8 Februar 2013
363
166
43
bei Karlsruhe
Ich bin ein Fan von rundenbasierenden Strategiespielen.
Schon Mitte der Achtziger begeisterte mich deshalb die BATLLE ISLE Saga der Firma Bluebyte.

Eine gute Adresse für den Fan der alten Spiele, die man schon zu Amiga/Atari Zeiten zockte, ist GOG.com , die für verhältnismässig kleines Geld die guten alten Zeiten auf den neuesten Betriebssystemen wieder zum Leben erwecken.

Wenn ich es etwas hektischer haben möchte spiele ich Bad Company 2, da begeistert mich immer noch die Grafik und die Größe des Spielterrains.

Gruß Stardust

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.444
695
113
Weißwasser
Ich bin seit Jahren von League of Legends infiziert.

Ganz Simpel 2 Teams (3er oder 5er) gegen ein anderes Team, jedes Team hat eine Basis aus der KI Gesteuerte Einheiten den Gegner angreifen, die ihr "Unterstützt" bzw. sie euch auch gerne als Schutzschild dienen ;)

Der Clou daran man verdient sich in jedem Spiel sein Geld neu mit dem man sich dann Ausstattet.

Sprich ich starte das Spiel immer mit 450 Gold kaufe mir davon eine Waffe und einen Heiltrank ich Töte vom Gegner ein paar KI Gesteuerte Vasallen und kaufe mir dann ein Upgrade für meine Waffe usw.

Ja Upgrade das ist ganz Spannend man muss nix verkaufen oder sich von Trennen es wird verbessert. :thumbsup:

Es gibt noch Runen mit denen sich jeder etwas Indivitualisieren kann und ein paar Attributspunkte die jeder Verteilen darf je nachdem wie er Spielen mag, mehr Lebensregeneration oder mehr Schaden,...

Das Allerbeste es ist Komplett Kostenlos, es wird Spätestens jeden Dienstag gepatcht, es kommen Stetig neue Helden dazu die ihr mit euren Erspielten Punkten Kaufen könnt oder mit Echtgeld, was ich aber noch nie gemacht habe. Hab mir bisher alles erspielt!
Momentan gibt es 132 Helden die ihr Spielen könnt.
Wöchentlich wird Rotiert und es gibt 10 Helden für jeden Kostenlos auszuprobieren

Zuletzt bearbeitet:

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.217
398
0
NRW
Bei Steam gibt es grade das Spiel Alan Wake im Angebot für 2,80€.
Bei dem Preis musste ich einfach zuschlagen, auch wenn es schon etwas älter ist.
Übrigens ist die Taschenlampe ein fester Bestandteil des Spiels :D
Scheint aber eine ziemliche Funzel zu sein :mehrlumen:
Genaueres kann ich noch nicht sagen, da der Download noch läuft.

Ich spiele übrigens recht häufig "Team Fortress 2".
Das Spiel ist kostenlos und die Ausrüstungsgegenstände kann man finden.
Nur für spezielle Outfits wie Hüte muss man zahlen.

Nachtrag:
Im "Turbo" ist die Lampe doch recht hell.
Die "Energizer-Lampe" wird mit Lithium-Batterien gefüttert :thumbsup:

Nachtrag 2:
Die Frau des Protagonisten hat übrigens riesige Angst vor der Dunkelheit. Wie geschaffen für einen Flashie :D

Zuletzt bearbeitet:

sma

Flashaholic**
8 Januar 2011
2.187
4.066
113
Aalen/Ulm, um, und herum
Aus der Kategorie Browsergames muß ich berichten, daß ich unvertretbar viel Zeit verbracht habe mit:
- The Space Game
- Vector TD 2
- Robokill 2

Spielkonsole kommt mir lieber nicht ins Haus.

Na, apropos, dafür habe ich als Nostalgiker ein MB Vectrex, wiederum :D
1982, echte Vektorgrafik in der Bildröhre.
Hui, war das magisch,

Video:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Bagno

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Ich habe es zwar auch am PC versucht, abr irgendwie war ich immer ein Konsolen-Spieler. Und das nicht zu knapp. Teilweise habe ich täglich mehrere Stunden mit Zocken verbracht, dann wieder monatelang überhaupt nicht, dann wieder über Wochen oder Monate jeden Tag 5, 8 oder 10 Stunden. Für dieses Phänomen gibt es sicherlich auch einen Namen, aber den möchte ich gar nicht wissen...

Seit mir meine X-Box360 vor einigen Jahren durch den "Ring des Todes" abgekackt ist, habe ich das Zocken ganz drangegeben. aber irgendwann muss mal eine neue her...

Einige meiner Lieblingsspiele (und das sind längst nicht alle, weil ich über die ganze Zeit sicherlich etliche vergessen habe):

Gran Turismo
Bioshock
Half life 2
Thief - Deadly shadows
Assassin’s Creed 1 +2
Driver 1 + 3
Legacy of Kain: Soul Reaver
Croc: Legend of the gobbos (nicht lachen, war wirklich schön, mit dem kleinen Krokodil Abenteuer zu erleben!!!)
PGR
Demolition Racer

Gruß
Walter

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
der Ottostadt an der Elbe
Ich habe letztens erst wieder Half-Life 1 (als "Black Mesa" Mod), Half-Life 2 und Half-Life 2: Episode 1 und 2 durchgespielt.

In allen Spielen ist die Taschenlampe sehr wichtig und es wird viel Licht und Dunkelheit als Spielelement eingesetzt. :thumbup:

Darüber hinaus ist die Half-Life Serie nicht umsonst eine der besten Spieleserie aller Zeiten. :daumenhoch:

Grüße,

Ben

el-eh-deh

Flashaholic**
29 September 2012
1.313
53
48
Ostfriesland
Ja das war zu seiner Zeit echt ein Hammer spiel.
schade das die Episoden nicht weiter gingen, haben einfach aufgehört

C

capei

Guest
Früher habe ich immer Civilization und Sim City gespielt, die Spiele waren damals Meilensteine :D

Jetzt spiele ich kaum. Wenn, dann zur Entspannung C&C:TiberiumWars, Defense Grid oder Supreme Commander 2.

Sepultura1972

Flashaholic*
13 November 2011
647
184
43
Bayern
Ja, das gute alte Vectrex kenne ich auch noch, war damals eine coole Zeit,
habe da eine ganze "Konsolen-Karriere" hinter mir, aktuell noch PS3,
und zur zeit zocke ich ab und an wenn ich mal Zeit habe Battlefield 3 auf´m PC Team Deathmatch, ist ganz witzig ab und zu ein wenig ballern.

Gruß, Jürgen

moregothic

Flashaholic*
29 Dezember 2010
553
144
43
www.facebook.com
Ich habe mir gestern eine gebrauchte Xbox 360 zugelegt, weil ich feststellen musste, dass das für mich die preiswerteste Möglichkeit ist, Diablo3 zu spielen. Ich bin Diablo-Spieler seit Ersterscheinung und nach Diablo2 ist mir noch kein Action-Rollenspiel untergekommen, dass in Atmosphäre und Gameplay ebenbürtig wäre. Für Diablo3 hätte ich massiv meinen Rechner aufrüsten müssen (der zur Zeit eh abgebaut in der Ecke steht). Als ich dann in einem örtlichen Daddel-Laden die gebrauchte 360 für 95€ und Diablo3 inkl. Reaper of Souls für nen 20er gebraucht dazu bekommen konnte, hab ich zugeschlagen :thumbsup:

Ich bin eigentlich der typische Casual Gamer. Neben der xbox habe ich noch eine PS2 und eine Wii hier rumstehen, und auf dem PC spiele ich gelegentlich Dinge wie Sims2, Diablo2, Starcraft oder Die Siedler. Online ist nicht so meins, für solche Abo-Sachen wie WoW fehlt mir die Ausdauer. Auf den Konsolen laufen gelegentlich diverse Ausgaben der FIFA-Reihe (2001 und 2002 auf der PS2, 2006, 2010 und Worldcup Südafrika auf der Wii, und jetzt 14 auf der xbox.

moregothic

Flashaholic*
29 Dezember 2010
553
144
43
www.facebook.com
Ich habe mir gestern eine gebrauchte Xbox 360 zugelegt, weil ich feststellen musste, dass das für mich die preiswerteste Möglichkeit ist, Diablo3 zu spielen. Ich bin Diablo-Spieler seit Ersterscheinung und nach Diablo2 ist mir noch kein Action-Rollenspiel untergekommen, dass in Atmosphäre und Gameplay ebenbürtig wäre. Für Diablo3 hätte ich massiv meinen Rechner aufrüsten müssen (der zur Zeit eh abgebaut in der Ecke steht). Als ich dann in einem örtlichen Daddel-Laden die gebrauchte 360 für 95€ und Diablo3 inkl. Reaper of Souls für nen 20er gebraucht dazu bekommen konnte, hab ich zugeschlagen :thumbsup:

Ich bin eigentlich der typische Casual Gamer. Neben der xbox habe ich noch eine PS2 und eine Wii hier rumstehen, und auf dem PC spiele ich gelegentlich Dinge wie Sims2, Diablo2, Starcraft oder Die Siedler. Online ist nicht so meins, für solche Abo-Sachen wie WoW fehlt mir die Ausdauer. Auf den Konsolen laufen gelegentlich diverse Ausgaben der FIFA-Reihe (2001 und 2002 auf der PS2, 2006, 2010 und Worldcup Südafrika auf der Wii, und jetzt 14 auf der xbox.

EDIT: Ich merke gerade, dass das mein 500ster Beitrag ist :thumbsup:

Fewur

Flashaholic*
16 Januar 2015
520
460
63
Neuweiler bei Saarbrücken
Des Preises willen spiel ich meist Spiele die ein paar Tage älter sind.
Momentan bin ich an Skyrim dran. Hab das Spiel mit allen Addons für nen Zwanziger geschossen.

Ist mal ein gutes und langwieriges Spiel :thumbsup:

ger-slash

Moderator
Teammitglied
15 Dezember 2013
7.443
5.900
113
Rhein-Sieg-Kreis
Als X-Box-Goldmitglied bekommt man ja jeden Monat zwei Spiele für die 360 und noch eins für die One. Da brauch man kaum noch was zu kaufen. Und die etwa 30 Euro im Jahr sind somit mehr als gerechtfertigt.

Diablo 3 hat leider nicht mehr den Charme der ersten beiden Teile. Deutlich mehr Action dadurch das man Angriffen jetzt ausweichen muss, und der Skilltree weggefallen ist.

Spaß macht es trotzdem.

• Danke
Reaktionen: Jinbodo

ger-slash

Moderator
Teammitglied
15 Dezember 2013
7.443
5.900
113
Rhein-Sieg-Kreis
Ein Tipp von mir ist Portal und Portal 2. Älter, aber geniales Prinzip und toller Humor. Für Action mit RPG-Elementen empfiehlt sich Borderlands.