Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Hast du bereits Selbstbaufilter/Diffusoren wie diesen hier in Verwendung?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.019
6.287
113
37
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Hallo liebe Flashies,

Wollte unbedingt einen Rotlichtfilter/Diffusor für meine S41S haben und bin dabei auf eine kostengünstige Alternative gestoßen ;)

Auf die S41S passen perfekt die Schraubverschlüsse von diversen PET-Softdrinks! Somit kann man sich weiße, blaue, rote, grüne.... Diffusoren einfach ganz leicht selbst basteln. Einfach das Gewinde innen vom Verschluss mit einem Cutter etwas wegschneiden (reicht wenn man rundum einmal drüberfährt und das gröbste wegnimmt) und die passen perfekt!

Hier mein Ergebnis....
IMG_20170907_063106_resized_20170907_075435843.jpg
IMG_20170907_063127_resized_20170907_075436883.jpg

Gruß Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Wiegand und Smilodon

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.019
6.287
113
37
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Schluckt nur viel Licht und ist nicht gerade effizient
Das ist mir Indoor eigentlich egal da ich sowieso nur wenig licht in der Nacht im Haus brauche! Und ich habe trotzdem die Vorteile von rotem Licht ;)

Bzgl. der Hitzeentwicklung hält es der Schraubverschluss schon aus wenn die S41S mal auf Turbo läuft. Aber wie oben geschrieben wird das nicht oft der Fall sein (bei mir).

Gruß Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Hardware