Die Interessen verlagern sich...

Bulliman

Flashaholic**
17 November 2010
1.089
790
113
Nordhessen
...gerade durch die Zeitumstellung muss ich für meine Person feststellen, dass die Lampen mehr und mehr in den Hintergrund rücken. :rolleyes:

Zuviel anderes ist in dieser Jahreszeit zu erledigen. Boot ins Wasser, Womo reiseklar machen, Garten herrichten und und und...

Klar ne Lampe brauch man immer, aber so verrückt nach Kunstlicht wie noch vor 2 Monaten bin ich derzeit nicht mehr.

Schlecht für die Umsätze der Lampenhändler, aber gut für die Seele, denn Sonnenlicht ist durch nicht zu ersetzen :thumbup:
Habe ich mich in den dunklen Monaten dabei ertappt, wie ich fast alles gekauft habe was irgendwie Licht machte, würde ich momentan nur eine Lampe kaufen, die was ganz Besonderes ist, oder aber ein außergewöhnliches Preis/Leistungsverhältniss hat...

Ich werde dem Forum sicher treu bleiben, aber meine Aktivitäten dennoch merklich runterfahren, weil ich irgendwie Nachts um 23 Uhr den Arsch nicht mehr hochbekomme um noch ein paar Beamshots zu machen. ;)

Also nichts für Ungut - der nächste Winter kommt bestimmt :thumbsup:

Wie geht es euch so bei dem Thema?

Gruß Heiko

Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
12.018
8.264
113
Oberbayern
Du sprichst mir aus der Seele, geht mir ähnlich.

Dezember und Januar hab ich ziemlich zugelangt hinsichtlich Lampenkauf, jetzt kribbelts nur kurz in den Fingern, aber dann denk ich mir, hm, hab ja eh schon einige.

Und ich hab mich schon gewundert, wo deine angekündigten Beamshots von der Sunwayman V10R Ti bleiben....

Gruß Johannes

• Danke
Reaktionen: Bulliman

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Klar macht man im Frühling und Sommer viele andere Dinge, aber wegen des warmen Wetters ist man auch mal abends noch länger draußen unterwegs und braucht Licht.
Da kann man die hellen Stunden vorher recht gut nutzen um den den schwächeren Lampen noch ein paar Lumen mehr als im Serientrimm zu entlocken.

Gruß
Klaus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JAG

Flashaholic*
10 Dezember 2010
866
118
43
Saarländer
statt lampen kommen bei mir in der helleren jahreszeit wieder die guten pfeifen von fox zu einsatz :D

lightbeam

Flashaholic**
22 Dezember 2010
2.323
988
113
Nun, ich kaufe hauptsächlich Lampen, die mich aufgrund von irgendwelchen Besonderheiten faszinieren. Das geht bei mir zu jeder Jahreszeit.;)

Gleichwohl gehe ich im Frühling und Sommer ebenfalls vermehrt anderen Betätigungen nach.:)
Bin sowieso hauptsächlich musikalisch, fotografisch und astronomisch unterwegs.:)

Garten ist bei mir allerdings auch ein zentrales Thema. Muss mich da um ca. 1500m² kümmern. Das treibt manchmal den Schweiß!:D
Habe heute Nachmittag bis zum Einsetzen von starkem Regen z.B. Sträucher geschnitten und Abschnitt gehäckselt!

Die Lampen kommen für mich als persönliche Faszination quasi "On Top" dazu.:D
Sie faszinieren mich allerdings schon fast so lange, wie ich laufen kann.:D
Der Rest kam dann später dazu!:D:D

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.106
27.460
113
NRW
Von den Lichtverhältnissen her hat man zwar weniger Leuchtmöglichkeiten. Aber dafür machts bei den verbliebenen Gelegenheiten umso mehr Spaß, da es draußen warm ist: Camping, Garten kontrollieren, Nachtwanderung usw.

Es könnte aber auch sein, dass sich nach den ganzen Lampenkäufen im Winter ein gewisses Sättigungsgefühl eingestellt hat. Möglicherweise bekommt man ab Herbst wieder mehr Interesse an TL.

Bierbauch_Baer

Flashaholic*
3 Juni 2010
935
130
0
Unterfranken
Lampen braucht man immer, im Sommer halt etwas weniger.

Wenn ich morgens auf die Arbeit gehe dann ists Sommer wie Winter dunkel.
Morgens bin ich eigentlich immer der 1. auf der Arbeit, von daher der 1. der in der Tiefgarage ist und der 1. der durch die Lagerhallen zum Büro läuft.

Licht geht erst ne an wenn ich schon ne Stunde auf der Arbeit bin.
von daher brauch ich meine Lampen Sommer wie Winter.

frühs brauch ich fast immer ne Lampe, bin einfach ein extremer Frühaufsteher.

Bulliman

Flashaholic**
17 November 2010
1.089
790
113
Nordhessen
Danke euch für die bisherigen Stellungnahmen :thumbup:

Ich denke auch, dass zum Herbst 2011 hin meine "Kaufwut" :D wieder stark ansteigen wird... zumal ja wirklich eine rasante Entwicklung bei den Herstellern in Gang ist.

Wer weiß? Vielleicht sprechen wir in 6 Monaten ja wirklich schon über 500 ANSI Lumen aus einer 1x CR123 EDC! Wer könnte da schon NEIN sagen ;)

Bis dahin nutze ich natürlich bei jeder sich bietenden Gelegenheit meine Lampen... und wo der Kellerlichtschalter, ist weiß ich auch schon nicht mehr...:rolleyes:

Gruß Heiko

Thor

Flashaholic
30 Mai 2010
230
12
0
Geht mir genauso. Noch große Pläne gehabt bezüglich Lampenkauf, dann kam die Sonne raus und schon gehts doch lieber tagsüber raus.

Zwar laufe ich ständig an den Lampen vorbei und muss doch noch mal kurz draufdrücken, aber so krass wie an den dunklen Tagen ist es nicht mehr.

Habe auch keine Lust mehr bis spät abends zu warten, damit es endlich dunkel wird.

Aber es wird ja bald wieder Herbst. Dann geht's wieder los...:D

Achja, meine Aktivität hier wird sich auch verringern. Aber im Herbst bin ich dann wieder am Beiträge schreiben.