die erleuchtung...

waldläufer

Erleuchteter
30 Juni 2012
80
17
8
Lüneburg
hallo zusammen,
alles fing damit an, das ich mir einfach mal eben ne neu funzel kaufen wollte. bis dahin war das maß der dinge für mich eine mag lite und meine petzel kopflampe.
nach mehreren stromausfällen, wo ich echt ne gute gebraucht hätte und durch meine hobbys ( hund, angeln, jagen, trekking) kam dann die entscheidung.....da muss was vernünftiges her...
bin im geschäft dann auf ne led lenser p14 gestoßen, welche bei meiner vorgeschichte ja schon ein quantensprung ist....dann wollte ich es aber wissen.....bin auf dieses forum gestoßen....und siehe da...es ist wie bei meinen anderen hobbys auch...kaum zu glauben was es da alles (zu wissen / lernen)gibt.
die ganzen hersteller, von denen ich bis dato noch nie gehört hatte, die verschiedensten technischen details, mit denen man sich als tala-leihe noch nie befasst hat.
zum schluss die erkenntnis, das man hilfe von expertentips und vielleich mal nen euro mehr auch ne ganz andere dimension an quallität erwerben kann.
gestern habe ich mir dann (die erste) bestellt....ne fenix tk 35 (neues modell)
und habe die befürchtung das es nicht die letzte war. meine frau denkt zwar jetzt das ich verrückt bin, weil ich mich seit tagen mit dem thema taschenlampe beschäftige, aber das ist bei meinen anderen hobbys nix anderes. solche foren sind einfach ne nützliche sache, um nicht den nächstbesten Mist zu kaufen...schon mal vielen dank für die hilfreichen tips, die ich bisher schon gelesen habe.
in diesem sinne...

Zuletzt bearbeitet:

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Willkommen im Forum! Hier ist man als Bekloppter nicht allein. ;)

Wow, der erste Beitrag und schon muss er entschärft werden... :eek:

Contenance... :thumbup:

Grüßle
Micha

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.045
2.129
113
Schwäbische Alb
Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß.

Bei mir ist es nicht nur meine Angetraute, sondern auch noch meine Kinder,
die mich manchmal wegen meinem "Vogel" bemitleiden.;):D
Aber ein richtiger Flashie verschüttelt deswegen nicht mal den Kopf.:D

Gruß Hacki

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
Herzlich willkommen, mit der TK35 haste schonmal richtig ins Schwarze getroffen! :thumbup:

Grüße,
Rafunzel

Krabbe

Flashaholic*
21 Mai 2012
502
128
43
Bottrop und Düsseldorf
Willkommen

...auch von mir.

Mach dir keine Sorgen, es gibt weitaus schlimmeres als sich über Taschenlampen zu informieren. Daher sollte deine Frau unbesorgt sein...

(Bin ja auch noch neu hier, aber meine zukünftige Frau wundert sich auch schon...)

Waldschrat

Flashaholic*
21 Juni 2011
840
534
93
Berlin
Herzlich Willkommen auch meinerseits

Sei beruhigt, wir stehen zu unserem "Hau", :D:D:D. Denn ein wenig Erleuchtung hat noch nie geschadet.

G Waldschrat