Die AAA-Funzel aus Nordbaden

AAA-Funzel

Erleuchteter
24 Juni 2013
89
10
8
Nordbaden
Ein herzliches Hallo an alle!

Nach längerem Mitlesen habe ich mich nun endlich angemeldet.

Ich habe einige Jahre eine MagLite 3 D in Gebrauch, die ich vor ca. 2 Jahren mit einem 23XM-L Modul von Dittmann nachgerüstet habe. Die Freude war sehr groß, aber nach dem ich auf dieses Forum gestoßen bin, wurde diese Nachrüstung was Erleuchtung in Lumen und Lux betrifft, wieder sehr ernüchternd.

Der helle Wahnsinn was sich bezüglich TL getan hat, diese Entwicklung und Technik ist absolut an mir vorbeigegangen.

Ich habe mir schon einige TL zugelegt, muss aber sagen, dass kann süchtig machen. Ich muss mich erst noch richtig bei Euch einlesen um Fehlanschaffungen zu vermeiden.

LG an alle von der AAA-Funzel

h!fisch

Flashaholic**
21 November 2012
1.832
469
83
Hallo und herzlich willkommen!

Auch mit AAA Primärzellen kann man ziemlich hell machen ;)

Beste Grüße,
Robert

• Danke
Reaktionen: AAA-Funzel

Bluzie

stv. Admin
Teammitglied
20 November 2012
13.113
18.852
113
Leverkusen
Hallo AAA-Funzel,

herzlich willkommen im Forum. :thumbsup:

Hier wirst du noch die eine oder andere Lampe finden. :D

Gruß
Bluzie

• Danke

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Herzlich willkommen bei uns im Forum. :)

Eine Maglite 3D mit Dittmann-Modul ist eine feine Sache.
Und selbst eine Maglite mit Glühbirnchen hat auch heute noch seinen Charme und möchte ich persönlich nicht missen. :)
Nicht zuletzt weil man da sehen kann, wie alles begann und wo die Reise herkommt, auf der man sich als Flashie befindet und die lange noch nicht zu Ende ist.

Aber klar, hast du Recht, dass es viele tolle, schöne und helle neue Sachen bei den Taschenlampen gibt.
Man muss sich nur entscheiden ... oder die Reihenfolge festlegen. ;)

Gruß Walter

• Danke

AAA-Funzel

Erleuchteter
24 Juni 2013
89
10
8
Nordbaden
Hallo @all,

hiermit möchte ich mich für Eure zahlreichen Willkommensgrüße bedanken.:thumbup:

Ein in der Tat sehr informatives Forum, man findet eigentlich für alle TL erschöpfende Informationen über die Technik und den Gebrauch in der Praxix, .......einfach super.

Meine TL-Sammlung ist noch sehr bescheiden. Es hat angefangen mit der Fenix E 21, Fenix E 36 und jetzt bin ich bei der Fenix TK 35 angekommen, bin mit allen sehr zufrieden.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer stärkeren Lampe, halt mal über die 1000 Lumen-Marke hinaus, und bin als Favorit bei der Fenix TK 75 gelandet.

Ich will aber noch abwarten bis es die ersten Tests für die EagleTac SX25L3 mit der MT-G2 PO LED gibt. Diese wird wahrscheinlich auch sehr gut, nachdem was man bis jetzt lesen kann. Man mss abwarten

Gruß, die AAA-Funzel

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.494
113
NRW
Willkommen im :forum:

ich kann Dir ThruNite und Nitecore ans Herz legen. Da habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, wobei ich auch trotz des hohen Preises auch immer mal wieder eine LedLenser kaufe ;)

Gruß ITF

• Danke

AAA-Funzel

Erleuchteter
24 Juni 2013
89
10
8
Nordbaden
Danke für die Empfehlung, ich werde nachschauen was bei diesen Marken zu finden ist.

Kleiner Nachtrag zur Vorstellung:

Beim Überlesen der Vostellungs-Threads fällt mir auf, dass viele User ihr Alter angeben. Ein sehr junges Forum. Ich denke, ich bin mit 63 Jahren schon etwas älter als die meisten hier, halt der AAA-F-Opa. ;) :)

Grüße AAA-F.