Der Autolaber Thread

Mark

Flashaholic**
20 Dezember 2009
1.211
36
0
Diekholzen, bei Hildesheim

Mark

Flashaholic**
20 Dezember 2009
1.211
36
0
Diekholzen, bei Hildesheim
Können wir machen, aber meiner hat Frontantrieb.:D Oder ich nehme den Lexus mit Allrad, auch wenn's nicht gerade ein Sportwagen ist.:D

Bei dem OT wird ramrod gleich wieder sauer, denk ich mal.:D

EDIT: Noch fahre ich begleitet Auto, du musst dich also noch bis Ende Januar gedulden:D (BF-17 sagt dir sicherlich was;))
 
Zuletzt bearbeitet:

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.112
27.469
113
NRW
aprospos Most, wer von euch ist mit seinem Auto schon mal auf einer Rennstrecke zu "Touristenfahrten" um seine Karre auszufahren?

Das schärfste dürfte sicherlich die Nordschleife sein, eine eine gei.e Achterbahn:thumbup:
 

Mark

Flashaholic**
20 Dezember 2009
1.211
36
0
Diekholzen, bei Hildesheim
aprospos Most, wer von euch ist mit seinem Auto schon mal auf einer Rennstrecke zu "Touristenfahrten" um seine Karre auszufahren?

Das schärfste dürfte sicherlich die Nordschleife sein, eine eine gei.e Achterbahn:thumbup:

Das ist sicherlich eine sehr schöne Sache, nur sind normale PKW's in der Regel nicht dafür ausgelegt, längere Strecken unter Volllast zu fahren (gerade bei vielen Kurven). Und deine Reifen kannst du dann eh vergessen.:D Auch das ständige Abbremsen und Beschleunigen geht stark in den Verschleiß.

LG Mark
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.112
27.469
113
NRW
Mit nem Twingo würd ich da auch nicht drüber wollen. Aber du hast in Bezug auf Verschleiß schon recht. Hab mal irgendwas aufgeschnappt von eine Runde Nordschleife im Renntempo (20 Km) etwa zu vergleichen sind wie wie etliche Hundert auf der normalen Straße. Meinen Kleinwagen prügel ich jedenfalls ganz gern drüber.

Noch schlimmer vom Verschleiß - zumindest bei den Reifen - sind die offiziellen GP-Strecken.
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.112
27.469
113
NRW
ist das Video aus deinem Auto? Scharfe Karre.
Bin in etwa auch 1x pro Monat da, habs in etwa so weit wie du.
Wochenende versuche ich aber zu vermeiden, da zu voll.
Vielleicht bietet sich mal ne Gelegenheit sich dort zu treffen.
 

Saussente03

Flashaholic*
8 Juni 2010
790
170
43
56
Deutschland/NRW/Wermelskirchen
Das hier hat mehr Stil...... :p
ente-golf.jpg
 

Mark

Flashaholic**
20 Dezember 2009
1.211
36
0
Diekholzen, bei Hildesheim
Ich bin 5 Liter Hubraum (4966 und 4969ccm) gewohnt.;) Das dürfte daher kein Problem sein.:D

PS: Was bringt der Subaru für 'ne Leistung? Der ist doch aufgeladen (Turbolader), oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mark

Flashaholic**
20 Dezember 2009
1.211
36
0
Diekholzen, bei Hildesheim
Da hat Klaus natürlich recht.;) Das sollte bei dem Subaru recht gut sein.:thumbsup:

Was? Der soll 420 PS haben?:eek: Und 600 NM.:eek: Wie viel Hubraum hat der???

Die Spritztour steht jetzt noch fester.;):D
 

RC-Drehteile

TaschenlampeneigenbauSpezi & Ehrenmitglied
4 Juli 2010
6.205
6.284
113
für alle Unwissenden hier mal was um den Wissensdurst zu stillen:

Subaru Impreza WRX STI 2008 - Testbericht | Autosieger Fahrzeugtest

da steht er noch mit schlappen 300PS drin !

mich würd so ne spritztour ja schon interessieren...:thumbsup::thumbsup:

aber keine sorge, bei uns hats heut schon geschneit, wenns am Samstag in
Hagen auch weiß ist, hält sich der verschleiß in Grenzen, das heißt wir können noch viel länger driften :D:D

echt nen schönes Auto...

Michael
 

Mark

Flashaholic**
20 Dezember 2009
1.211
36
0
Diekholzen, bei Hildesheim
Bisher angemeldet zur Subaru-Experience Tour:
Andreas (Fahrer)
Michael
Mark
----
----

hat der Subaru 4 oder 5 Sitze?:D

Letzter Aufruf zur Mitfahrt bei Andreas!:D:D:D 2 Plätze sind noch frei.
 

RC-Drehteile

TaschenlampeneigenbauSpezi & Ehrenmitglied
4 Juli 2010
6.205
6.284
113
ich reservier mal den vorderen Platz :D:D nicht übel nehmen, aber ich komme hinten wohl gar nicht rein... "räusper"...

viele grüße

Michael
 

Mark

Flashaholic**
20 Dezember 2009
1.211
36
0
Diekholzen, bei Hildesheim
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mark

Flashaholic**
20 Dezember 2009
1.211
36
0
Diekholzen, bei Hildesheim
ach du kacke... echt heftig... hm, ich bin 1,92m... :S

Michael

Ich auch quasi.;) Vllt. 1,91m.

Dann muss Michael halt fahren, so können 2 Riesen vorne sitzen.:D Außer Andreas ist auch über 1,85m.


Der Crash war ja wirlich heftig. Ist ja erst ein paar Tage her. Als ich das Video sah, war sofort klar, woran es lag. Die Stelle scheint wirklich fies zu sein, eine Kurve auf einer Kuppe, da verliert man schnell mal für 'ne Sekunde den Grip und das reicht dann schon um abzufliegen...
 
Zuletzt bearbeitet:

RC-Drehteile

TaschenlampeneigenbauSpezi & Ehrenmitglied
4 Juli 2010
6.205
6.284
113
ich bring nen holzhammer mit, damit kriegen wir dich unter die 1,90 und alles ist klar :D
 

RC-Drehteile

TaschenlampeneigenbauSpezi & Ehrenmitglied
4 Juli 2010
6.205
6.284
113
nee, sagt ja auch keiner... aber in unserer subaru limosine isses hinten recht eng:pinch: