DEFIER-Serie von Skilhunt

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
Die Defier-Lieferung ist eingetroffen, die Lampen sind ab sofort im Shop verfügbar. Mal sehen, ob es mir heute noch für das Review reicht...:)

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
Im Vorgriff auf mein Review noch ein paar Bilder, sozusagen als Appetizer...:)

Anhänge

• IMG_3286.jpg
    IMG_3286.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_3291.jpg
    IMG_3291.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_3307.jpg
    IMG_3307.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_3317.jpg
    IMG_3317.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 34

2000wolf

Flashaholic
28 November 2010
246
19
0
Gerade die Akkufrage ist wichtig. Bin glücklicherweise noch kurz vor Bestellung einer Spark SL6 darauf gestoßen, dass das Batterierohr für protected 18650 etwas zu kurz ist... :wut:

Seit diesem Zeitpunkt schiele ich auf die kommende Zebra SC600 und die Skilhunt Talas.

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
a) sind die Lumen-Werte in ANSI?
Nein, es sind OTF-Lumen (s. auch mein Review).

b) alle sind als XM-L T6 Super Bright deklariert, trotzdem gibt es zwischen der XT und der X1 einen Unterschied von 20 Lumen. Nicht, daß der (Unterschied) wirklich sehbar wahrnehmbar sein sollte, aber mir geht rein um den Hintergrund für diesen Unterschied
Wenn ich das wüsste, dann würde ich es dir gerne verraten. So muss ich aber ganz ehrlich gestehen, dass mir der Grund für diesen geringen Lumenunterschied nicht bekannt ist. In der Praxis nimmt man meiner Meinung nach die 20 Lumen sowieso kaum wahr.

c) passen wirklich alle gängigen und bekannten 18650iger oder muss man sich auf "Eigenheiten a la SL6" schon mal profilaktisch einstellen?
Eine Aussage zu allen gängigen und bekannten 18650-Akkus kann und will ich nicht treffen. Ich werde morgen die Lampen jedoch allesamt noch mit den Akkus testen, die wir anbieten. Dazu gehören AW, Redilast und Keeppower.

d) hast Du auch Lampen mit SMO-Reflektor erhalten?
Nein, noch nicht.

Und dann natürlich die Frage zu:

Verrätst Du uns, was es damit auf sich hat?

Yeah, natürlich. :)

Wohlwissend, dass nicht jeder gerne einen Strobe oder Beacon in der normalen Schaltreihenfolge hat, habe ich neben den regulären Modellen noch einige Custom-Modelle geordert. Diese besitzen keinen Beacon oder Strobe-Mode, das gilt auch für den Hidden Mode bei den Modellen mit Seitenschalter.

buwuve

Flashaholic**
14 Dezember 2010
1.462
962
113
Umkreis Heidelberg
Es gibt was neues aus dem Hause Skilhunt: DT20 Night owl

Seltsam finde ich, dass beim CPF Banner mehr Infos enthalten waren, als auf der Herstellerseite.

Sie hat 1100 Lumen und einen Doppelkopf wie die Klarus XT20.

Ich bin mal auf den Preis gespannt, da das eine Foto schon sehr nett aussieht.

buwuve

Flashaholic**
14 Dezember 2010
1.462
962
113
Umkreis Heidelberg
Das hatte ich nicht gesehen. Ich habe in der Forensuche nach Owl gesucht, aber nichts gefunden - dachte daher, es wäre noch nicht vertreten.
219€ ist natürlich schon ein Wort - aktuell kann man die Lampe noch vorbestellen im CPF mit einem kräftigen Rabatt (auch wenn man dann Einfuhrumsatzsteuer drauf haut, ist sie preislich gleich mit der Klarus).

Die Lampe spricht mich schon an, aber leider sieht man ja auf der glänzenden Oberfläche alle Fingerabdrücke und dann finde ich den gelben Gummischalter da irgend wie unpassend (alles sieht sehr edel aus und dann kommt der Gummischalter). Auch wenn Weihnachten näher kommt - bleibt die Lmape wohl eher noch ein Traum (bei dem Preis)

Kurios finde ich, dass man im CPF Thread von der Lampe mehr Bilder und Infos findet als auf der offiziellen Herstellerhomepage.

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
Naja, sie soll wohl auch noch in anderen Farben kommen, vielleicht sieht man dann Fingerabdrücke nicht mehr so sehr. Trotzdem, das Design polarisiert - wird wahrscheinlich nicht "everybody´s darling" werden.