Das beste Album der Musikgeschichte - Eure Meinung?

MaxxEnergy

Flashaholic
29 November 2016
131
44
28
naja bin 62 Jahre alt und kenne auch das alles. Hatte auch ne riesen Plattensammlung. Aber jetzt bin ich froh das es alles Digital und zu Streamen gibt. Habe mehrere Hundert CD´s die aber jetzt alle vor sich hinstauben. Bis aufwenig wirklich hörenswerte. Das Problem ist je besser die Anlage um so besser hört man schlechte CD´s raus. Klingen im Radio ganz passabel aber dann auf CD zum fürchten. Auch nichts anders als früher auf Platte.
Man merkt schon wenn sich Künstler und Studio Mühe geben.

Zum Beispiel alle Solo Alben von Mark Knopfler erste Sahne. Selbst unser Michael Jackson waren klasse abgemicht usw.
 
3 Februar 2019
30
14
8
Aah, ein Beitrag ganz nach meinem Geschmack! Obwohl es wirklich sehr schwer ist, sich da zu entscheiden - puh. Ich bin Sammlerin und bin seit einiger Zeit wieder auf Vinyl umgestiegen. Viele Sachen die hier genannt wurden, stehen auch bei mir im Regal. Aber mich hat in meinem Leben in schweren Stunden insbesondere eine Band immer begleitet die hier noch nicht genannt wurde und auch wohl unter dem Motto steht: man liebt sie oder hasst sie. Zumindest ab einem gewissen Zeitpunt wo sich auch ihre Musik verändert hat, scheiden sich die Geister. Aber wie das so ist, ich bleibe treu! Und das Album, das ich nie, nie missen möchte ist von U2 "Achtung Baby"! Als Meilenstein der Geschichte würde ich ein Album der Beatles wählen, wobei mir schwer fällt welches ... vielleicht noch am ehesten White Album ... Ach, es gibt so viel großartige Musik! Ich mag auch gerne einiges aus dem Indie/Alternative Bereich. Und halt viele Sachen/Bands aus den 60er - meinem Alter geschuldet :p
 

MaxxEnergy

Flashaholic
29 November 2016
131
44
28
ich höre eigentlich so ziemliche alle Musikrichtungen ausser deutschen Tralala Schlager. Auch Jazz aber dann nur live.
 

Flaschenlampe

Flashaholic*
25 Januar 2019
789
415
63
Johnny Cash - Solitary Man (American Recordings III)

..und beste Live-Alben aller Zeiten sind die Knastalben (San Quentin vor allem und Folsom), diese Atmosphäre..
 
  • Danke
Reaktionen: Uwe-D