D4SV2 spinnt

Roccolino

Flashaholic*
26 August 2024
414
484
63
Monsaraz - Portugal
Meine D4SV2 zickt seit ein paar Tagen, zunehmend.
Es fing damit an, dass sie beim Erwärmen in High oder Turbo in mittlerer Temperatur ein paar mal leicht flackerte.
Gestern Abend verstärkte sich das massiv, teilweise kam mir das wie ein beschleunigter Gewittermodus vor.
Ein Klopfer auf den Lampenboden mit der Hand beendete das, vorübergehend.
Jetzt kommen auch noch Fehlreaktionen auf Tastereingaben dazu. So lässt sich die letzte Helligkeit nicht mehr speichern.
Manche Befehle gehen, zb Spannung auslesen, Timer, oder die Blinkies durchschalten. Per Doppelklick in High geht, aber per Doppelklick von dort kommt manchmal Turbo, manchmal Flackern.
Was ich gemacht habe:
Endkappe, Batterierohr beidseitig, alle Kontakte gesäubert. verschiedene Akkus. Reset.
Was ist das für ein Mist?

singlecell

Flashaholic**
15 Dezember 2022
1.402
1.276
113
Scheint mit eher am Schalter zu liegen, vlt ist der etwas verdreckt, dass er die drücke nicht mehr richtig erkennt?

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Das ist ein älteres Schätzchen. Hat noch Anduril 1 und einen unbeleuchteten Schalter. Ansonsten bitte einen Hinweis, wo ich diese Information finde. Foto ginge auch.
Wenn es eine D4S der 1. Generation ist hat sie evtl. sogar noch ramping IOS v3 als Firmware. Hat schon einiges was auch Anduril bietet.

https://budgetlightforum.com/t/emisar-d4s-review/52204

Solche habe ich auch noch. Bei meinen sieht der Treiber genau aus wie im review von Toykeeper. Sollte dann ein FET +3 Treiber sein

IMG_20250330_172511_edit_65728589472259.jpg

Hoffe das hilft weiter
Grüße Jürgen

edit: direkt überlesen. Du schreibst ja du hast eine D4SV2. Das wäre dann tatsächlich mit Anduril 1. Da gab es dann aber offenbar verschiedene Treiber Optionen
https://tgreviews.com/2022/04/28/emisar-d4sv2-review-three-versions-compared/

Zuletzt bearbeitet:

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.453
5.147
113
@Roccolino - bei mir spinnen die Emisare immer dann herum, wenn der Akku leer ist!
Dann geht nichts an oder aus, die Leuchtstufen spinnen herum...

Vielleicht liegts nur daran?

• Danke
Reaktionen: Roccolino