Crelant 7T40 und 7T30

Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
12.019
8.265
113
Oberbayern
Was erwartest Du denn, Ernst-Dieter? :confused:

Du hast keine konkrete Frage gestellt oder sonst viel Spielraum für eine Antwort gegeben, sondern die Lampe "vorgestellt".
Der Thread hat bis jetzt 100 Hits, das würde ich nicht als "kein Interesse" bezeichnen.

Aber beide Lampen sind nichts so außergewöhnliches, dass man gleich seitenweise drüber schreiben müsste.


Gruß Johannes
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.108
27.463
113
NRW
Ich finde, die sehen beide sehr interessant aus. 45 kLux aus einem 40mm Kopf ist nicht übel, für eine LED mit Dome.

Leider steht bei den Beschreibungen nicht, ob die Lampen Memory haben.

Sehr günstiger Preis.
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.517
4.887
113
Overath
Also die 7T30 gefällt mir sehr gut vom Design und Leistungstechnisch ist die doch Super. Bei dem Preis eine echte Kampfansage gegen manche Thrunites in der Klasse!

Wieso sind die Crelants nicht das gelbe vom Ei? Ich finde deren Qualität Top bei den Lampen die Ich bisher befummeln durfte.
Ja sogar höher als Thrunite z.b würd Ich fast behaupten.
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.108
27.463
113
NRW
Da schließe ich mich an, die Crelants haben eine tolle Haptik vergleichbar mit Sunwayman. Wirken wertig.

Ich würde die Crelants eher als Geheimtip denn als "nicht das Gelbe" betrachten.
 
  • Danke
Reaktionen: Nightscorpion
Da schließe ich mich an, die Crelants haben eine tolle Haptik vergleichbar mit Sunwayman. Wirken wertig.

Ich würde die Crelants eher als Geheimtip denn als "nicht das Gelbe" betrachten.
Vielleicht beordert ja der Taschenlampenpapst ein paar von den genannten Lampen, eine andere Quelle in Deutschland kenne ich nicht.
Ernst-Dieter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nuss

Flashaholic**
5 November 2016
4.880
3.606
113
Am Rhein
Moin,
hat die T30 schon jemand gekauft? Ist hier eine XM-L2 noch zeitgemäß? Eigentlich mag ich diese Emitterfamilie in kleineren Lampen.

Mit meiner V6CS (XP-L HI) bin ich sehr zufrieden. Die Verarbeitung ist top. Wahrscheinlich würde diese Marke mehr Beachtung finden, wenn sie 30€ teurer wäre. :D

Gruß
Knut
 
Zuletzt bearbeitet:

Nuss

Flashaholic**
5 November 2016
4.880
3.606
113
Am Rhein
Danke Dir!
Ich habe die V6CS XP-L HI und bin auch absolut zufrieden. Die 7T30 scheint mir gegenüber den hochgezüchteten taktischen Lampen anderer Hersteller im positiven Sinne wunderbar old school zu sein. :verliebt:

Gruß
Knut
 

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
9.339
10.550
113
Stadtallendorf
Ich finde das UI mit den zwei stufenlos programmierbaren Leuchtstufen auch
erfrischend anders und durchaus praktisch.

Der Reset auf die default Settings bei Verwendung des Tail-Schalters ist
vermutlich dem angedachten Haupteinsatzweck geschuldet und läßt sich
umgehen, wenn man den Tail-Schalter permanent auf ON beläßt.

Dann allerdings muss man bereit sein den recht hohen Standby Strom von
421 µA zu akzeptieren.

Bei meiner 7T30 war das Glas von innen mit einem gleichmässigen milchigen
Dunstschleier belegt, der sich aber leicht und rückstandlos entfernen ließ.
Nun ist die Optik ähnlich brillant wie z.B. bei der STR6. Schön :).

Greetings
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet: