Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zumindest was Helligkeit angeht, so sollte die XHP70.2 der SBT90.2 überlegen sein. Richtig überbestromt kommt man auf über 9000lm.
Die SBT90.2 hat aber kleinere Leuchtfläche und kommt somit auf mehr Reichweite. Hat meiner Meinung nach auch weniger tint-shift.
Ich glaube @Ferdom meinte die beiden im Vergleich zur xhp35.2...
Die xhp35 hat einen kleineren footprint und ebenso einen kleineren die....damit ist sie besser für throw geeignet als die xhp70 bzw. Sbt90 im gleichen reflektorformat
Großer Vorteil verglichen mit der SST40 LED ist der wesentlich geringere Tintshift und eine bessere Auswahl an Farbtemperaturen. Nachteilig ist die VF von 12V.
@Nicobrosi
Jetzt verstehe ich es...
Ja, in Sachen Reichweite ist die XHP35.2 durch die kleinere Leuchtfläche der XHP70.2 sowie SBT90.2 auf jeden Fall überlegen.
Auch hat die HI-Version deutlich weniger tint-shift und wie @Gray Matter schon anmerkte, ist die Auswahl an Lichtfarben einfach grösser, zumindest im Vergleich zu der SST40 oder SBT90.2.
Die xhp35 hat einen kleineren footprint und ebenso einen kleineren die....damit ist sie besser für throw geeignet als die xhp70 bzw. Sbt90 im gleichen reflektorformat
Oder man verbaut sie in den vorhandenen xhp35 Lampen und hat einen besseren Wirkungsgrad sowie etwas mehr leuchtdichte und ein wenig mehr Lumen....genauso wie es bei den neueren Versionen bei anderen emittern der Fall ist
@Nicobrosi
Jetzt verstehe ich es...
Ja, in Sachen Reichweite ist die XHP35.2 durch die kleinere Leuchtfläche der XHP70.2 sowie SBT90.2 auf jeden Fall überlegen.
Auch hat die HI-Version deutlich weniger tint-shift und wie @Gray Matter schon anmerkte, ist die Auswahl an Lichtfarben einfach grösser, zumindest im Vergleich zu der SST40 oder SBT90.2.
Die Reichweite einer Lampe hängt von der Reflektorfläche und der Leuchtdichte der Lichtquelle ab. Die Fläche der Lichtquelle ist erst mal egal. Wobei spezielle, kleinere LEDa oftmals höhere Leuchtdichten erreichen als Größere, aber eben nicht immer. Die SBT-90.2 zeigt, das dies nicht allgemeingültig ist. Sie hat eine für ihre Große unverhältnismäßig hohe, maximale Leuchtdichte. Die ihre größere Leuchtdichte kann sie außerdem unpräzise Reflektoren besser ausnutzen. Bei typischen LED Taschenlampen sollte man Letzteres nicht unterschätzen.